Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conjuring 2

News Details Kritik Trailer
Conjuring 2

"Conjuring 2" jetzt im Juni 2016 - Okkult-Thriller "Pentacle" geplant

"Conjuring 2" jetzt im Juni 2016 - Okkult-Thriller "Pentacle" geplant
0 Kommentare - Do, 13.11.2014 von R. Lukas
Wie der erste Teil darf James Wans "The Conjuring 2" im Sommer ran, während Lionsgate einen eigenen übersinnlichen Thriller vorbereitet.

Letzten Monat wurde The Conjuring 2 vom Herbst 2015 auf einen unbestimmten Zeitpunkt in 2016 verschoben, um James Wan die Rückkehr auf den Regiestuhl zu ermöglichen. Seine Drehbuchautoren Chad und Carey Hayes bleiben ja auch, wahrscheinlich ebenso wie Patrick Wilson und Vera Farmiga als "Spukforscher" Ed und Lorraine Warren.

Nun haben sich Warner Bros. und New Line Cinema für den 10. Juni 2016 als neuen US-Start entschieden, vielleicht in der Hoffnung, dass der Blitz doch zweimal an der gleichen Stelle einschlägt. Schon Conjuring - Die Heimsuchung lief im Sommer und das enorm erfolgreich, obwohl diese Jahreszeit normalerweise von effektvollen Blockbustern dominiert wird.

Mit zwei anderen Filmen teilt sich The Conjuring 2 den Termin momentan, Now You See Me 2 und Uncharted, wobei die Videospieladaption noch weichen könnte, so schleppend, wie es dort voranzugehen scheint. Aber auch so wird der Monat mit sicheren Kassenknüllern wie Teenage Mutant Ninja Turtles 2Findet Dorie oder Independence Day 2 rappelvoll.

Nicht zuletzt dank Conjuring - Die Heimsuchung boomen übernatürliche Gruselthriller, da will Lionsgate kein Spielverderber sein. Von Ian Fried, dessen Spectral-Drehbuch - ein Mix aus Ghostbusters und Call of Duty - gerade für Legendary Pictures verfilmt wird, hat man ein Skript namens Pentacle erworben. Dabei soll es sich um einen düsteren Thriller in der Welt der Magie handeln, der stilistisch den Amblin-Filmen aus den 1980ern ähnelt, also etwa Gremlins - Kleine Monster oder Poltergeist.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY