AnzeigeN
AnzeigeN

Split

News Details Kritik Trailer
"Split" Trailer

Creepy McAvoy: Der erste Trailer zum Shyamalan-Schocker "Split"

Creepy McAvoy: Der erste Trailer zum Shyamalan-Schocker "Split"
4 Kommentare - Do, 28.07.2016 von R. Lukas
M. Night Shyamalan hat wieder einen Thriller gemacht, der im ersten Trailer von James McAvoy und seiner sehr multiple Persönlichkeit dominiert wird.

Nach einer Reihe von Flops schaffte M. Night Shyamalan letztes Jahr mit The Visit ein beachtliches Comeback. Diesen Aufwärtstrend will er fortsetzen. Sein neuer Film Split beginnt wie ein gewöhnlicher Kidnapping-Thriller, als James McAvoy drei junge Mädchen verschleppt und in einen dunklen Keller sperrt. Doch damit fängt das eigentliche Grauen erst an. Der erste Trailer gleich auf Deutsch:

"Split" Trailer 1 (dt.)

Die mentalen Bereiche jener, die an einer dissoziativen Identitätsstörung leiden, faszinieren und beschäftigen die Wissenschaft schon lange. Man nimmt an, dass einige von ihnen auch einzigartige physische Attribute für jede Persönlichkeit aufweisen können, ein kognitives und physiologisches Prisma innerhalb eines Wesens.

Obwohl Kevin (McAvoy) seiner Psychiaterin Dr. Fletcher (Betty Buckley, The Happening) bereits 23 Persönlichkeiten offenbart hat, bleibt immer noch eine verborgen, die sich noch materialisieren und all die anderen dominieren wird. Von sich selbst dazu gezwungen, die drei Teenagerinnen - Anya Taylor-Joy (The Witch), Jessica Sula (Skins - Hautnah) und Haley Lu Richardson (The Bronze) - zu entführen, bricht unter Kevins Persönlichkeiten ein Krieg ums Überleben aus. Und für alle um ihn herum auch...

Split kommt am 26. Januar 2017 in die hiesigen Kinos.

"Split" Trailer 1

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.07.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

M. Night Shyamalan ist ein großartiger Regisseur und ein toller Geschichtenerzähler. Der Mann hat nicht nur seinen eigenen Stil, er denkt sich seine Geschichten auch allesamt selbst aus und übernimmt zumeist die Produktion. Quasi die volle kreative Kontrolle

Dass dieser doch sehr eigene Stil nicht jedem gefällt, dass ist absolut nachvollziehbar. Zudem hat Shyamalan in den letzten Jahren auch ein paar echte Gurken hingelegt. Trotzdem ist er ein echt toller Filmemacher der sich immer wieder neue Geschichten ausdenkt und weiß, wie man die umsetzen kann.

Auch wenn da ab und zu ein Flop raus kommt ist mir sowas 1000 mal lieber als irgendwelche Auftragsregisseure die in irgendein Franchisenest gesetzt werden.

Mein Shyamalan Ranking:

  1. Unbreakable
  2. The Sixth Sense
  3. Signs
  4. The Village
  5. The Happening
  6. The Visit
  7. After Earth

Den Rest kenne ich von ihm nicht. Die ersten vier finde ich top, den fünften immer noch gut.


Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
28.07.2016 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sieht echt interessant aus.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
28.07.2016 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Shyamalan..die Trailer versprechen oft zumindest solide Filme. Die Endprodukte sind allerdings eher druchwachsen bis schlecht. Der hat bei mir leider den Ruf weg von "ich will den Film sehen weil er von ihm ist" zu "ich will den Film nicht sehen weil er von ihm ist". Trauriger Werdegang. Seit Unbreakable geht es bergab.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.07.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Sieht sehr gut aus, trotz Shyamalan-Regie definitiv vorgemerkt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeN