Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Ein Hoch auf die Chaostheorie

Das Leben findet einen Weg: Jeff Goldblum in "Jurassic World 2"!

Das Leben findet einen Weg: Jeff Goldblum in "Jurassic World 2"!
11 Kommentare - Mi, 26.04.2017 von Moviejones
Das Goldblum-Revival ist weiter in vollem Gange. Bringt ihn uns "Jurassic World 2" doch tatsächlich als Dr. Ian Malcolm zurück!

Es steht ja schon im Titel, aber wir schreiben es gerne noch mal aus, weil es so schön ist: Jeff Goldblum feiert in Jurassic World 2 sein Comeback als Dr. Ian Malcolm, der beliebte, Lederjacken tragende Mathematiker und Chaostheoretiker, der es irgendwie geschafft hat, sowohl Jurassic Park als auch das direkte Sequel Jurassic Park - Die vergessene Welt zu überleben. Jurassic Park 3 fand dann ohne ihn (aber dafür mit Sam Neills Alan Grant) statt, ebenso Jurassic World.

Goldblum lässt also auch seine zweite Blockbuster-Paraderolle wieder aufleben, nachdem er ja seinen ähnlich genialen Independence Day-Charakter David Levinson letztes Jahr in Independence Day - Wiederkehr ein weiteres Mal verkörperte. Wie groß sein Part in Jurassic World 2 ist, bleibt für den Moment noch unklar. Wollen wir hoffen, dass es über einen Eine-Szene-und-dann-weg-Cameo hinausgeht. Wenn Goldblum, dann auch bitte richtig! Slashfilm hat Frank Marshall, dem Produzenten des Dino-Franchise, einen Kommentar zu dieser Meldung entlockt: Marshall freut sich, Goldblum wiederzuhaben. Die Welt habe sich sehr verändert, seit Ian Malcolm den Jurassic Park besuchte, und wir brauchen seine Sichtweise jetzt mehr denn je. Er habe uns ja von der Chaostheorie erzählt - und damit Recht gehabt. Das Leben findet einen Weg und so weiter.

Bei Jurassic World 2 trifft Goldblum auf die Jurassic World-Rückkehrer Chris Pratt (Owen Grady), Bryce Dallas Howard (Claire Dearing) und BD Wong (Dr. Henry Wu), der als einziger auch schon die Anfänge in John Hammonds Park miterlebt hat. Noch keinen Kontakt mit geklonten Urzeitechsen hatten Toby Jones, Rafe Spall, James Cromwell, Justice Smith (The Get Down), Daniella Pineda (The Originals), Ted Levine (Das Schweigen der Lämmer) und Geraldine Chaplin (Wolfman). Gleiches gilt für Regisseur Juan Antonio Bayona, der seinen Film am 7. Juni 2018 in den Kinos abliefert. Goldblum sehen wir als nächstes in Thor 3 - Ragnarok, wo er den exzentrischen Grandmaster spielt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
29.04.2017 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich seh das Ganze in einem mittlerweile anderen Licht. Seitdem ich das erste und zweite Buch von Michael Chrichton laß, habe ich den Elan an die Filme verloren.

Noch nie war ein Film so weit weg vom Buch wie bei Jurassic Park!

Aber ich mag Jeff und hoffe, dass man mehr auf die Bücher eingehen wird

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.04.2017 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich knöpfe nahtlos an dieVorfreude meiner Vorredner an, solange es um JP geht!

Goldblum lässt also auch seine zweite Blockbuster-Paraderolle wieder aufleben, nachdem er ja seinen ähnlich genialen Independence Day-Charakter David Levinson letztes Jahr in Independence Day - Wiederkehr ein weiteres Mal verkörperte.

Was mich da schwanken lässt, ist diese zerhackte Stück Film, das ich, mehr oder weniger, gehasst hab, weil einfach grottenschlecht! Hoffe aber wie gehabt für die weitere paraderolle dieses Herren hier das allerbeste!

Ansonsten ist für mich das Thema Jeff entgültig durch!

All Hail To Skynet!

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
26.04.2017 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Genial, hab ja ewig auf diede News gewartet. Etwas altes Eisen muss schon dabei sein. Ein treffen mit Rexi muss einfach sein so im Sinne von "Wieso lebst du noch, hab dich doch durchs Klohaus gekickt" smile Hoffen wir mal das es nicht so ein ödes Cameo wird.. Die sollten eig nur Stan Lee gehören ;)

Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.04.2017 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Coole Nachricht, freut mich sehr und wird den Film auf jeden Fall noch mal ein Stück besser machen und hoffentlich auch wirklich mehr als nur eine Szene!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Lehtis : : Bowser
26.04.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Schade nur, dass sein Synchronsprecher schon verstorben ist frown

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
26.04.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Hat jemand ne Ahnung, welches Synchronstudio bzw die Entscheider der deutschen Synchronstimmen sind? Universal Deutschland? Zuletzt wurde Goldblum nur noch durch Martin Umbach gesprochen. Füchterlich wie ich finde. Auch ein Punkt warum er in ID2 so blass erschien. Tom Hanks dagegen hat mit Joachim Tennstedt und Thomas Nero Wolff gleich zwei viel bessere bekommen, welche in meinen Ohren auch besser zu Goldblum passen würden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.04.2017 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin ja eigentlich von der "Dino-Thematik" meilenweit entfernt. Hat mich einfach noch nie interessiert, dieses Thema. Aber ich muss schon gestehen, dass der Cast für mich schon sehr interessant ist. Mit Chris Pratt und Jeff Goldblum stehen gelch zwei meiner favorisierten Schauspieler auf der Besetzungsliste, was mein Interesse am neuen Dinoabenteuer enorm steigert. Allerdings muss ich auch sagen, dass selbst ein Goldblum nicht generell ausschlaggebend für einen guten Film sein muss (wie man am Beispiel ID2 sieht, den ich absolut schlecht fand). Im Kino werde ich mir die Dinos aus der Nachbarschaft wohl nicht ansehen, aber für Zuhause ist der Film allemal ein Thema.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
26.04.2017 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Geil! Das is aber mal sowas von ein Grund dem Film ne Chance zu geben und ins Kino zu rennen tongue-out Freu mich grad total!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.04.2017 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ha! Und plötzlich steigt mein Interesse für JW um 100%. Jeff ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Hoffentlich genauso cool, wie in den alten JP-Filmen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
26.04.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ok, jetzt ist für mich endgültig klar: ich werde diesen Film lieben! Goldblums Charakter war mir immer sehr sympathisch. Von Dinosauriern kann ich nicht genug bekommen! cool

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
26.04.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Tolle Neuigkeiten! smile Goldblum war schon in den ersten beiden Teilen mit seiner süffisanten Art für mich ein absolutes Highlight. Hoffentlich kann er diesmal mehr Akzente setzen als in Independence Day 2, denn da fand ich seine Rolle diesmal irgendwie verschenkt. Ebenso wie MJ hoffe ich, dass sein Part in JW 2 nicht zu klein ausfällt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY