Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Ein Film für die Fans

David Ayer zu negativen "Suicide Squad"-Kritiken - Stress hinter den Kulissen?

David Ayer zu negativen "Suicide Squad"-Kritiken - Stress hinter den Kulissen?
91 Kommentare - Do, 04.08.2016 von S. Spichala
Nach der ersten Welle der Negativ-Kritiken zu "Suicide Squad" meldet sich David Ayer zu Wort. Und beweist dabei ein ruhiges Gemüt...

Regisseur David Ayer hat die ersten reichlich negativen Meinungen zu Suicide Squad sowie die Welle der Reaktionen von Fans darauf, die den Film selbst noch nicht gesehen haben, natürlich mitbekommen. Statt sich wild zu verteidigen oder zu entschuldigen, zeugt sein Twitter-Statement dazu von dem, was er von den Fans im Moment wohl vermisst: Er habe den Film für die Fans gemacht, es sei die beste Erfahrung seines Lebens und er glaubt an ihn. Diese Liebe wünscht er sich auch sicher von den Fans. Man darf gespannt sein, wie die Fan-Reaktionen nach dem morgigen US-Kinostart sein werden. In Deutschland ist es am 18. August soweit, dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen.

Wie schon berichtet gibt es bereits eine Fan-Petition, die Rotten Tomatoes am liebsten abschaffen will. Es gab auch bei Batman v Superman - Dawn of Justice schon die Reaktionen, dass der Film eher was für die Comicbuchfans sei, die die ganzen Anspielungen verstehen, man könnte also meinen, Ayer schlägt in die gleiche Richtung. Was er wirklich meint, kann nur er wissen, und ob ein Film nur Die Hard-Comicfans befriedigen sollte, da kann man auch drüber diskutieren.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Rating bei Rotten Tomatoes Suicide Squad immerhin rund 5 von 10 Punkten beschert, so mies ist er also gar nicht, wie manche Meinung vielleicht befürchten lässt... 

Erfahre mehr: #Comics, #DCComics, #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.08.2016 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Burnout

Troll ruhig weiter jericho.

Schließ nicht wieder von dir auf andere, nur um dein Verhalten zu verstecken

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2016 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz
Da wir beide wohl keine Killer etc. sind, kann ich dir jetzt auch nicht ehrlich darauf antworten. Es geht auch eigentlich über die Freude im Leben, denn Clark hat mit Lois Lane einen ziemlichen Anker. Doch wie gesagt empfand ich bisher alle Szenen zwischen den beiden recht kühl, was aber auch an der fehlenden Chemie liegen kann.
Tony war jahrelang Waffenhersteller und -lieferant und scheint das gut mit seinem Gewissen einzunhemen. Doch gerade in AoU und Civil War sehen wir einen sehr konsternierten Tony - ich finde hier hat man den Spagat hervorragend geschafft. Ich meine damit ja auch nicht, dass Superman den ganzen Film über mit einem Joker-Lächeln durchs Bild huschen muss ;)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.08.2016 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Was soll Superman auch lächeln?

Der Typ hat einem anderen Typen das Genick gebrochen, also jemanden umgebracht. Jetzt weiß er nicht, ob die Leute zu ihm stehen oder gegen ihn sind. Er ist der Blickpunkt aller Menschen. Etwas Noch-nie-zuvor-Dagewesenes. Ist klar, dass er nicht im Quatsch Comedy Club auftaucht.

Ich will nicht schon wieder Marvel schlecht reden (weil ich einige Filme sehr sehr mag), aber ist es besser, wenn so ein Tony Stark noch witzig ist, wenn 1340 Menschen gestorben sind?`Sehr realistisch

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@von mir beschriebene Szene

Jo mein Fehler, Vergewaltigung ist natürlich komplett falsch und übertrieben. Hatte dies anders in Erinnerung und die Erinnerung spielte mir da einen Streich. Trotzdem wirkt die Szene immer noch etwas kühl, was dann aber vor allem am Farbfilm liegt, welcher Snyder nutzte. Alles ist dunkler, ein Badezimmer mir weißer Wanne kommt daher deutlich farbloser vor und somit fehlt der gesamten Szene die Wärme, die ich bei einer Liebesszene wünschen würde. Es wirkt etwas steril. Nachdem ich den UE gesehen habe, lächelt Clark tatsächlich, keine Ahnung ob es im Kino auch so war. Allerdings sind solche Szenen auch im UE sehr selten, meine Meinung dass eine düstere, freudlose Welt dargestellt wurde ändere ich deshalb nicht, auch wenn dies für manche peinlich wirkt cry
Trotzdem sorry nochmal!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.08.2016 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Ich finde es aber "traurig", wenn der gesamte Film depressiv wirkt, ein Lächeln nur vom Bösewichten kommt, Superman mit finsterer Miene durch die Welt fliegt und eine Liebesszene wie ne Vergewaltigung wirkt. An anderen Stellen kommt dann bescheuerter Humor hinzu, wo man zeigt, dass man anders besser fahrne würde

Da liegst du aber voll daneben. Schaut dir am besten BvS Cut an.. dann wirst sehen,.. das Superman in BvS durch woll Grinsen Und lächeln ins gesicht haben..

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.08.2016 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Troll ruhig weiter jericho.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.08.2016 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Burnout

Dein Kommentar ist wirklich peinlich! Da man wieder merkt das du die Kommentare, welche du
bewertest scheinbar nicht liest, aber naja ich kenn dich hier ja nicht anders.

Aber zu meiner Meinung stehe ich, ob du nun davon peinlich pikiert bist, interessiert mich einen
feuchten Kehricht undecided

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.08.2016 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@ Koratos

OHH Ja genau. Sorry

Wie konnte ich das nur Übersehen!! Superman ist im Film ein Vergewaltiger!! der Lois mit Gewalt nimmt. Das ist mir jetzt echt totaaaal Peinlich. surprised

Make Movies!! not War!!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
09.08.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Burnout

@Duck&jericho

Ihr seit echt Peinlich.

Dein Ernst? Zwei unterschiedliche Meinungen? Jericho hat doch ganz sachlich geschrieben warum er die Szene ähnlich wie Duck sieht? Das was du da bringst ist peinlich...

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.08.2016 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@MobyDick

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, vertraue deinem persönlichem Empfinden.

Die zwei da unten, brauchst nicht ernst nehmen, wenn sie nichts zu meckern haben, dann erfinden sie halt so ein Blödsinn.

@Duck&jericho

Ihr seit echt Peinlich.

Make Movies!! not War!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.08.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Echt jetzt? Für mich war die Szene jetzt nicht sonderlich romantisch oder sonstwas, aber es sah definitiv nicht nach Gewalt aus.

Tja, so können Wahrnehmungen abweichen.

Wenn es jetzt tatsächlich mehrere Leute das sow ahrgenommen haben, muss ich mich bei Duck wohl entschuldigen, sorry...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.08.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Moby
Naja, ich muss bei der Szene Duck recht geben. Mir kam die Szene auch etwas komisch...
agressiv...nein das ist vllt. zu stark, eher gefühlslos und kalt vor. Daher verstehe ich schon was
Duck meinte, dass ist das eigentliche Problem des Filmes gewesen, man wollte einen düsteren
Film machen, aber er war so düster, das sogar Situationen die eigentlich die Freude und Liebe
zwischen einem Paar zeigen sollte, eher vorkam als ob Superman sich Lois einfach mit Gewalt
nimmt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.08.2016 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Üblicherweise finde ich ja deine Argumentation immer gut und seriös, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin, aber mit dieser Aussage schießt du ein bißchen übers Ziel hinaus:

...und eine Liebesszene wie ne Vergewaltigung wirkt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
06.08.2016 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ja, ist doch gut, wenn Marvel und DC sich unterscheiden. Mir gefiel der Ton bei BvS sehr. Ich habe aber auch The Dark Knight Returns gelesen. Und der Bruce Wayne in BvS ist ganz schön nah dran. Völlig desillusioniert, aber nicht grundlos. Er hat eine lange Geschichte als Vigilant hinter sich, was man wohl aber nur als Kenner der Comics ahnen kann. Ja, er ist brutal, vioel brutaler als man es kennt. Aber es passt in dem Kontext. Er gibt sich die Schuld für den Tod von Jason Todd und es sind sicher noch weitere Dinge passiert.

Superman hat zwar Lois, ist aber trotzdem einsam als mächtigstes Wesen und möchte obendrein nicht, dass ihr was geschieht. Von den Comics ist er weiter weg als Batman.

Diese Typen sind in diesem Film am Ende ihres Lateins angekommen. Das macht sie immer mehr kaputt. Doch am Ende arbeiten sie zusammmen. "Dawn of Justice", der Beginn einer neuen Ära. Barry sagt im JL-Trailer "I need friends" und hat es eigentlich für alle ausgesprochen. Diese Typen brauchen einander, damit sie (wieder) sie selbst sein können!

Und deshalb ist BvS so deprimierend und düster. Es ist die finsterste Nacht vor dem Sonnenaufgang, vor dem strahlendsten Tag. Die Figuren müssen sich schließlich auch entwickeln können.

Deadpool hat das R-Rating in den USA aber auch nicht wegen der Gewalt bekommen, sondern wegen den Flüchen und den sexuellen Anspielungen. The Dark Knight hat ja auch FSK16 bekommen, ich finde aber dass die FSK-Bewertungen ohnehin laxer geworden sind. Ohne Suicide Squad gesehen zu haben behaupte ich einfach mal, dass der Film noch vor 15 Jahren (vielleicht sogar noch vor zehn) FSK16 bekommen hätte.

Inzwischen sind wir so weit, dass sich niemand an einem Mortal Kombat X stört, obwohl die Gewalt viel realistischer aussieht und übertriebener ist (klar, das ist wieder ein Grund gegen eine Indizierung, weil es trotz realistischer Grafik nichts mit Realität zu tun hat und das sollte man ab 18 unterscheiden können) als beim beschlagnahmten MK2 für Super Nintendo und Co.

Trotzdem ist es natürlich so, dass das Studio Angst hat, es gehen bei Suicide Squad zu wenige ins Kino, wenn sie ihn ab 16 machen. Für Unter-16-Jährige wäre das ja ein zusätzlicher Anreiz, den Film sehen zu wollen, aber das bringt dem Studio ja nichts, wenn die dann alle nur illegale Kopien aus dem Netz schauen, weil sie ja nicht ins Kino dürfen. Hoffen wir einfach mal auf einen 16-Release auf BluRay.

Avatar
fbMarc : : Moviejones-Fan
06.08.2016 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 19 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Die Kritik von Batman v Supermann war ja die Brutalität Batmans und der Ton des Films. Genau das was Suicid Squad hätte haben müssen. Quentin Tarantinos Bastards mit dieser Antiheldentruppe hätte es werden sollen. Statt desen sieht mann zum 3 Mal nach den Vorgängern dass Warner das Potential nicht ausschöpft. Die animierten Filme des Dc Universsums sind besser und härter warum also keine Eier in den realen Comicverfilmungen? Hoffe der Film rechtfertigt dass alle Filme die kommen sollen dies auch tun aber Warner endlich Erwachsene Filme macht. Sogar Marvel hat mit Deadpool mehr Gore und Splatter zusammen mit Rabenschwarzem Humor gehabt. Hallo Marvel !!! Warum macht Warner Filme wie Judge Dredd und The Dark Knight Trilogy wenn Sie jetzt bei Suicid Squad dessen Ton und Gewalt und Humor gepasst hätte nicht einbaut? FSK12 ist ein Schlag in die Magengrube. Deadpool macht es vor und Dc versteht nicht was die Fans wollen.Sorry Warner . So wird es nix mit dem MCU Gegengewicht. Macht besser einen FSK 16 CUT!!!

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY