Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 01.01.2017 - "Rogue One" will den Hattrick (Update)

Die US-Kinocharts vom 01.01.2017 - "Rogue One" will den Hattrick (Update)
0 Kommentare - Mo, 02.01.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und damit die ersten Kinocharts im neuen Jahr. Auf die nächsten 365 Tage!
Die US-Kinocharts vom 01.01.2017 - "Rogue One" will den Hattrick

Update: Nun liegen die genauen Hochrechnungen für das Wochenende vor.

++++++

Die Böller hallen noch nach und prompt sind wir auch schon im neuen Jahr, ein ganz besonderes Jahr sogar, feiert MJ in wenigen Monaten doch sein 10-jähriges Jubiläum. Mit dabei seit fast Anfang an sind auch die US-Charts und wie es sich für einen richtigen Start ins neue Jahr gehört, dürfen diese natürlich gleich zu Beginn nicht fehlen.

Neustarts waren am vergangenen Wochenende Fehlanzeige. Zu wenig lohnt es sich zwischen den Jahren, relevante Filme in die Kinos zu schicken. Aus diesem Grund waren die Charts auch nur eine Neumischung des letzten Wochenendes. Doch trotz dieses Umstands ging es alles andere als langweilig zu und dafür sorgten gleich mehrere Faktoren.

Da hätten wir einmal Rogue One - A Star Wars Story, der Film, der das dritte Wochenende in Folge auf Platz 1 gastiert und inzwischen bereits über 400 Mio. $ eingenommen hat. Disney wird dieser Start ins neue Jahr sehr gefallen, dürfte man doch Interesse haben, die Einnahmen des letzten Jahres in den weltweiten Kinos zu wiederholen oder sogar zu übertrumpfen. Auch international läuft es sehr gut.

Auf Platz 2 finden wir erneut Sing. Der hatte in der Weihnachtswoche noch mit ein paar Problemen zu kämpfen, schaltete zwischen den Jahren aber regelrecht den Nachbrenner ein und visiert inzwischen die 200 Mio. $ an. Ein voller Erfolg für Illumination und Universal. Vor allem ist dies ein Lichtblick für Universal, die mit einigen Rückschlägen 2016 zu kämpfen hatten und 2017 wieder an frühere Erfolge anknüpfen wollen.

Bleiben noch die Enttäuschungen der Vorwoche Passengers und Assassins Creed übrig. Passengers konnte etwas Schadensbegrenzung in den letzten Tagen und am Wochenende betreiben, was vor allem den beiden Hauptdarstellern zuzuschreiben ist. Dennoch bleibt es in den USA ein Minusgeschäft und international wird sich entscheiden, ob der Film am Ende rote Zahlen oder nicht schreiben wird. Bei Assassins Creed sieht es fast nicht anders aus, denn auch hier haben die Tage nach Weihnachten die Wogen geglättet und dem Film ein wenig Impuls mitgegeben, damit am Ende vielleicht die 50 Mio. $ in den USA eingespielt und damit das US-Ergebnis von Warcraft - The Beginning überboten werden kann. Ob man darauf stolz sein kann, darf aber bezweifelt werden, denn international sieht es bisher gar nicht gut aus.

PosFilmEinnahmenGesamt
1Rogue One49,54 Mio. $424,92 Mio. $
2Sing42,82 Mio. $166,42 Mio. $
3Passengers16,15 Mio. $61,45 Mio. $
4Vaiana10,97 Mio. $210,03 Mio. $
5Why Him?10,6 Mio. $34,62 Mio. $
6Fences10,05 Mio. $29,75 Mio. $
7La La Land9,53 Mio. $34,25 Mio. $
8Assassins Creed8,6 Mio. $39,64 Mio. $
9Manchester by the Sea4,24 Mio. $28,46 Mio. $
10Verborgene Schnheit4,15 Mio. $25,79 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo / Collider
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY