Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 19.04.2015 - Fast bleibt ungeschlagen

Die US-Charts vom 19.04.2015 - Fast bleibt ungeschlagen
15 Kommentare - So, 19.04.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und auch wenn sich "Der Kaufhaus Cop 2" anstrengte, an "Fast & Furious 7" kam auch Paul Blart nicht vorbei.

Eine neue Woche in den US-Kinocharts bricht heran und in den letzten Tagen hätte man den Eindruck gewinnen können, dass mehr die Dinge zählen, die vor uns liegen als das, was derzeit im Kino stattfindet. Erst sorgte der Star Wars-Trailer für Furore, dann tauchte auf einmal auch der erste Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice auf. Es sind äußerst spannende Tage für Kinofans und die nächsten Monate werden es in sich haben.

Doch bei all der Aufregung verliert man aus den Augen, dass eigentlich woanders die Musik spielt und auf andere Weise regelrecht Geschichte geschrieben wird. Nachdem Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung in den letzten zwei Wochen für ordentlich Stimmung in den internationalen Kinos sorgte, schaffte es der Film in der vergangenen Woche, erst in den USA zum erfolgreichsten Teil der Reihe zu avancieren und dann kurz darauf auch weltweit. Doch damit war die Woche noch nicht zu Ende, denn kurz vorm Wochenende schaffte es Fast & Furious 7 sogar, die Schwelle von 1 Milliarde $ weltweit zu durchbrechen! Nur ganze 17 Tage hatte der Film dafür gebraucht, ein wirklich sensationeller Rekord, mit dem wohl niemand gerechnet hätte.

So wundert es dann auch nicht, dass Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung auch in seiner dritten Woche in den US-Kinos nicht von der Spitze der Charts zu vertreiben ist. Zwar wird die Luft dünner, aber der Film hat inzwischen gute Aussichten, in den USA knapp 350 Mio. $ am Ende seines Kinolaufs auf der Habenseite verbuchen zu können. Und derzeit sieht es bis zum Kinostart von Avengers 2 - Age of Ultron nicht danach aus, als könne ein anderer Film noch gefährlich werden.

Der Kaufhaus Cop 2 hat das an diesem Wochenende in den US-Charts versucht und auch wenn Kevin James seine Fans für den Film mobilisieren konnte, für die Spitze der Charts hat es dann doch nicht gereicht. Bei den vernichtenden Kritiken teilweise aber auch kein Wunder, denn 0% bei Rotten Tomatoes ist wirklich eine Leistung. Dass die Fortsetzung aber keine Bäume ausreißen wird, war nach dem bereits recht mauen ersten Teil keine Überraschung.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung 29,06 Mio. $ 294,41 Mio. $
2 Der Kaufhaus Cop 2 24 Mio. $ 24 Mio. $
3 Unknown User 16,02 Mio. $ 16,02 Mio. $
4 Home - Ein smektakulärer Trip 10,3 Mio. $ 142,61 Mio. $
5 Kein Ort ohne dich 6,85 Mio. $ 23,51 Mio. $
6 Der Knastcoach 4,83 Mio. $ 78,28 Mio. $
7 Im Reich der Affen 4,72 Mio. $ 4,72 Mio. $
8 Die Frau in Gold 4,59 Mio. $ 15,94 Mio. $
9 Die Bestimmung - Insurgent 4,15 Mio. $ 120,61 Mio. $
10 Cinderella 3,87 Mio. $ 186,32 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
21.04.2015 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9
In China darf pro Jahr nur eine bestimmte Anzahl von Filmen im Kino ausgestrahlt werden, die nicht aus chinesischer Produktion stammen.
Ein Film aus ausländischer Produktion, der das Recht hat in China ausgestrahlt zu werden, macht damit sehr große Einnahmen.
Es gibt dort deswegen alle ausländischen Filme in 2D, 3D & IMAX 3D, während der Rest der Welt nur eine Version bekommt, dürfen die Chinesen zwischen 3 auswählen.

Die Einnahmen aus China machen bei fast allen Filmen, mindestens ein Viertel aller Weltweiten Einnahmen eines Filme aus, oft sind die Einnahmen in China sogar weitaus höher als in denn USA selber.
Das beste Beispiel ist dabei Pacific Rim, welcher 110 Mio $ in China und nur 101 Mio $ in denn USA eingespielt hat, Weltweit sogar nur 390 Mio $ was dem doppelten der Produktionskosten entspricht.

Auch bei Fast7 machen die Einnahmen aus China mehr als ein fünftel aller Einnahmen Weltweit aus, weswegen sich der 3D Effekt mehrfach bezahlt macht.

Fast7 = 1,152 Mrd $
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.04.2015 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Tiin

Mit "solche" Filme meinte ich allgemein Filme die vorwiegend auf Optik, Effekte, Action und so was setzten und die eigentliche Story dadurch auf Strecke bleibt. In dem Punkt sind sich F&F Reihe und die Transformers sehr ähnlich finde ich.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.04.2015 15:51 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
edit : bitte löschen

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.04.2015 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604
@ComicFan88

Der "Transformers-Effekt" ist relativ simple. In Amerika ist Transformers 4 sogar ein kleiner Flop gewesen. Mit 210 Mio. USD Budget hat er dort gerade mal 245 Mio USD eingespielt.
Den satten Gewinn hollte der Film vor allem in China und hat man hat dafür extra größere Teile der Handlung hinverlegt.
Dazu dann halt noch eine beispiellose Marketingkampagne.

@Fast & Furious

Heath Ledgher hat The Dark Knight damals auch zu einem großartigen Ergebnis verholfen - nicht nur durch eine grandiose Darstellung, auch durch seinen Tod. Filme bekommen dadurch viel mehr Aufmerksamkeit
Mal gucken, wie weit FF7 noch klettert.


Avatar
Lehtis : : Bowser
20.04.2015 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67
So Blöd es klingt, aber ich denke der Tod von Paul Walker hat dem Film ordentlich geholfen. Kann mir gut vorstellen das viele vor allem den Film im Kino sehen wollen weil es sein letzter Film ist.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2015 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ist auch kein wonder. Alleine in China, hat der film 250 mio eingespielt
Das könnte selbst für Age of Ultron und Star Wars 7 schwierig werden, diesen Summe zu knacken. Und am enden landet denn Film noch auf ersten platz, als Bester Film allerzeiten

oh gott oh gott, das ist echt einen schlechter Witz.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
20.04.2015 00:30 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@luph92
Keine Ahnung warum das so ist ,in China läuft der Film aber in 2D 3D und Imax 3D auf dieser Seite gewara.com wird der Film auch so beworben.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.04.2015 00:04 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Critjas

Nur in China in 3D?
Das verstehe ich irgendwie nicht. Warum sollte ein Filmstudio den Aufwand einer 3D-Produktion auf sich nehmen, um den Film so dann nur in einem Land auszustrahlen? Und das ist dann noch nicht mal die USA selbst, sondern China...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
20.04.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@DeBlob
In China läuft der Fast&Furious 7 aber in 3D , das der Film nur in 2D läuft stimmt nicht.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Tim : : King of Pandora
19.04.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.028 | Reviews: 192 | Hüte: 83
350 Mille sollten jetzt in den USA für Fast & Furious 7 auf jeden Fall drin sein. Ob der Film das verdient hat, vermutlich nicht. Aber das haben viele Filme nicht und andere die mehr Erfolg verdient hätten, gingen unter und floppten. So ist das leider, am Ende sind die Kinogänger selbst schuld für die Art Filme die sie am Ende bekommen.
Avatar
DeBlob : : Moviejones-Fan
19.04.2015 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.13 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja mit Transformers kann man den Film nicht ganz vergleichen , da F&F7 ja ohne den "3D-Bonus" die Milliarde geknackt hat.
Und das ist dann schon ne super Leistung.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.04.2015 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.331 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Na immerhin 24 Mio. für den Kaufhauscop, da gibts wenigstens wieder ein paar Abstauberpunkte für mich. Aber mir is schon lange kein richtig guter Tipp mehr gelungen, der wenigstens das Potezial hatte zu gewinnen, hoffe, dass ich das bald mal wieder schaffe smile

Und was da mit Fast 7 abgeht ist ja sowieso ziemlich krass. Wie locker der mal eben die Milliarde knackt, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt ^^

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.04.2015 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das Fast and Furious 7 die Milliarde geknackt hat ist auf jeden Fall eine Leistung die es anzuerkennen gilt, auch wenn ich es nicht ganz verstehe^^
Das es sich dabei um den letzten Teil mit Paul Walker handelt, ja überhaupt um seinen letzten Film, hat Furious 7 sicher zusätzlich gepuscht, was auch absolut gerechtfertigt ist.
Trotzdem ist es mir immer wieder ein Rätsel, wie es solche Filme schaffen so horrend hohe Summen einzuspielen. Bei Transformers verhält es sich ja ähnlich. Ich finde diesen "Transformers-Effekt" gilt es mal genauer zu erforschen^^
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
19.04.2015 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Es ist unglaublich, was da abgeht. Meinen Respekt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2015 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sag Mal
Hat der Filme tatsächlich vor den Record von avengers und von Avatar auch gleichzeitig zu brechen ? Echt abartig
Der Film ist dicht hinter IM3 und der läuft ja nicht mal ein komplette Monat
Forum Neues Thema
AnzeigeY