Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Episode VII"-Gerüchteküche brodelt - "Star Wars"-Film über Obi-Wan? (Update)

"Episode VII"-Gerüchteküche brodelt - "Star Wars"-Film über Obi-Wan? (Update)
45 Kommentare - Mi, 17.09.2014 von R. Lukas
Einer der eigenständigen "Star Wars"-Filme soll sich um Obi-Wan Kenobi drehen, währenddessen macht "Star Wars - Episode VII" weiter mit massig Story-Gerüchten von sich reden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Das erste Video von "richtigen" Star Wars - Episode VII-Dreharbeiten ist online und kann hier angeschaut werden. Auf die Entfernung lässt sich nicht allzu viel erkennen, man hört den Regieassistenten aber Anweisungen geben, auch direkt an John Boyega gerichtet. Und neue Fotos legen nahe, dass Adam Driver vielleicht doch keinen Bösewicht spielt, was gegen alle bisherigen Gerüchte gehen würde. Zumindest stiefelt er auf diesen Bildern in einem unerwarteten Outfit durch die Gegend.

++++++++

Abseits der Frage nach der Story und den Charakteren von Star Wars - Episode VII stellt sich noch eine andere, zu der noch weniger bekannt ist: Worum geht es in den Spin-offs, die zwischen die Trilogie-Teile gequetscht werden? Gareth Edwards macht das erste Star Wars Spin-off, Josh Trank das zweite, und beide sollen sich auf die Hintergrundgeschichten bestimmter Figuren konzentrieren. Der Rest ist Spekulation.

Als heißeste Anwärter auf ihren eigenen Star Wars-Ableger gelten Han Solo und Boba Fett, aber auch Yoda wurde als Möglichkeit genannt. Making Star Wars wirft noch einen anderen Namen in die Runde, denn man will schon von verschiedenen Leuten gehört haben, dass ein Film über Obi-Wan Kenobi in Entstehung ist. Eigentlich wollten sich Disney und Lucasfilm bei den Spin-offs von Jedi- oder Sith-Charakteren fernhalten, aber wegen seiner großen Popularität - auch Star Wars - The Clone Wars zu verdanken - soll Obi-Wan jetzt doch in den Fokus gerückt sein. Derzeit arbeite ein Design-Team zusammen mit einem Autor an Konzepten für seinen Solofilm.

Einen Vorteil hätte dieses Spin-off: Mit Ewan McGregor stünde schon ein bewährter und beliebter Darsteller bereit, was vieles erleichtern würde. Unten haben wir euch ein kurzes MTV-Interview eingebettet, in dem McGregor davon sehr angetan klingt und sogar eigene Ideen äußert, wo ein Obi-Wan-Film einsetzen könnte - zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, als es Obi-Wan in die Wüste von Tatooine verschlägt.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.09.2014 11:16 Uhr | Editiert am 17.09.2014 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Barta: Denk dir an dieser Stelle 100000 entsetzte und am Boden zerstörte Smileys. ;)

Han Solo ist definitv einer der wichtigsten/coolsten Star Wars Charaktere überhaupt. Aber dadurch ist es für mich auch eine Figur die nicht neu aufgelegt werden soll/darf.
Es kommt natürlich ganz darauf an in welchem Zeitraum dieser Film spielen würde. Seine Zeit als Jugendlicher wäre in Ordnung, weil da das Aussehen nicht ganz so wichtig ist. Aber wenn sie ihn dann mit Anfang 20 zeigen und er optisch komplett anders aussieht als 5 Jahre später in Episode 4, dann bleib ich bei meiner Meinung..

Und das hat nicht einmal unbedingt etwas mit Star Wars zu tun. Das Neubesetzen von Filmcharakteren bei Fortsetzungen hat mich schon als Kind immer wahnsinnig gestört!
Verschiedene Schauspieler für eine Figur funktionieren für mich nur, wenn der Altersunterschied groß genug ist.
Aber das ist nur meine Meinung, wahrscheinlich sind da nicht alle so kleinlich wie ich es bin ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.09.2014 09:36 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jool
wink
Und ich sage, dass ich mir eine Solo Origin großartig vorstellen kann. Ich stimme dir zu, dass die Solo-Trilogie (also die 2., nicht die 1.) absolut klasse ist und die Geschichte von seinem Werdegang ziemlich geil erzählt.
Vor dem Hintergrund des EU-Bruchs müsste ich also auch dagegen sein, obwohl ja bestimmte Kernelemente "eigentlich" nicht abgeändert werden könen. Aber das ist ja bekanntlich Schnee von gestern.

Für mich persönlich ist Solo aber einer der geilsten Charaktere der Reihe und wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre er derjenige von dem ich mehr sehen will.
Und was dieses Ford=Solo angeht, habe ich persönlich da keine Probleme. Ford ist der erwachsene Solo. Und wenn sich ein guter Darsteller finden sollte, ist eben jemand anders der "jugendliche" Solo.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.09.2014 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bezüglich Spin-Offs: Han Solo nach wie vor ein klares NEIN! Harrison Ford = Han Solo! Alles andere geht einfach nicht. Wer wissen will wie er an den Falken gekommen ist und zum "widerwärtigen Wookietreiber" wurde, dem lege ich die Han Solo-Trilogie ans Herz ;) Absolut geniale Buchreihe.

Obi-Wan würde ich interessant finden, sofern es kein Origin ist, sondern die Zeit zwischen 3 und 4 abdeckt. Das wäre bei McGregor auch mit dem Alter genau richtig.
Boba Fett und Yoda (da bin ich wohl einer der wenigen, die Yoda sowohl in den alten als auch in den neuen Filmen cool finden) könnte ich mir auch noch vorstellen, eben aus dem Grund weil bei beiden Figuren kein Schauspieler ersetzt werden muss.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.09.2014 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Ich habe bei Disney seit Marvel immer einen Vogel in der Birne, denn hinter solchen Meldungen steckt oft was anderes dahinter.
Hoffe du hast recht und die bekommen nur als Gage einen kostenlosen Gastauftritt wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.09.2014 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@The Duke
Disney soll mal etwas langsamer treten was Big Budget Stars betrifft,
zuviel wäre zuviel den Guten.


Du hast mich falsch verstanden, die Darsteller haben darum gebeten,
wenigstens kurz im Star Wars Film aufzutauchen, egal ob erkennbar oder
maskiert. Sie wollen einfach ein Teil von Star Wars sein, egal wie klein.
So wie ich das verstehe machen die das sogar kostenlos :-D
Star Wars versetzt halt Schauspieler in Verzückung.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.09.2014 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich könnte mir RDJ , wie auch Daniel C. sehr gut in einen SW Film vorstellen, wobei ich Craig wegen seiner Ausstrahlung nicht mag, ihn mir aber als Anhänger der Dunklen Seite vorstellen könnte.
Disney soll mal etwas langsamer treten was Big Budget Stars betrifft, zuviel wäre zuviel den Guten.

Einen Darsteller würde ich mir 1000 mal wünschen, egal ob als erfahrener alter Jedimeister oder als Sith der aber nicht gleich den Abgang macht.
Ron Perlman würde doch zu Star Wars passen, wie Pasta zu Italo Gerichten. Selbst als Schmuggler in einen Han Solo Spin Off gäbe er eine gute Figur ab (siehe AlienIV)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.09.2014 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Zum Thema Jedi Mind Trick

Obi Wan sagt doch selbst in Epsiode IV nachdem er die Stormtrooper getäuscht hat: "Die Macht kann großen Einfluß haben auf die geistig Schwachen."

Für mich war im Umkehrschluss immer klar, dass man eben geistig starke Wesen wie z.B. Jabba nicht per Handgefuchtel matt setzen konnte. ;)

Jaaa ich weiß, dieses fliegende Ungeziefer namens Watto blubbert dann was vonwegen, seine ganze Rasse sei imun gegen Gedankentricks. Find ich aber dämlich (genauso wie die ganze neue Trilogie), denn das war eigentlich wie oben beschrieben schon elegant gelöst.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.09.2014 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Robert Downey Jr., Hugh Jackman, Samuel L. Jackson und Daniel Craig werden angeblich ein Cameo-Auftritt in "Star Wars Episode VII" haben. Die Superstars besuchten die Pinewood Studios in England, wo der heiß ersehnte siebte Teil der Weltraum-Saga derzeit gedreht wird.

Wie viele Hollywoodstars gerne in Star Wars auftreten wollen.

Andere News. Es scheint das Adam Driver doch kein Bösewicht spielt, da er in bekannter Montur zu sehen war (sieh Foto).
Oder lehnt man sich doch an die EU Saga um Jaycen und Jaina Solo? Und Adam wechselt zur dunkelen Seite ?
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.09.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Finde auch, dass das bei Young Indy sehr gut geklappt hat.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.09.2014 12:16 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich möchte im fogenden einige Dinge erklären die hier aufgekommen sind.

Zunächst einmal zu Leia und Obi-Wan: Leia sagte in ihrer R2 Aufzeichnung, das Obi-Wan ihrem Vater in den Klonkriegen gedient hat. Ihr Vater ist Bail Organa, der schon kurz in Epsiode II und etwas mehr in Episode III auftauchte. Bail war Senator und die Jedi dienten dem Senat. Und in Episode III wurde auch gezeigt wie Yoda, Obi-Wan und Bail am Ende zusammen saßen um ihre weiteren Schritte zu besprechen. Daher wusste Bail auch das Obi-Wan auf Tatooine war und er kannte natürlich auch die wahren Identitäten von Luke und Leia.
Leia wurde aber aus einem noch anderen Grund zu Obi-Wan geschickt: Bail wusste ja das sie und Luke die Kinder von Anakin waren und ihre letzte Hoffnung im Kampf gegen die Sith darstellten. Die fertigstellung des Todesstern und die erbeuteten Pläne lösten dann die Ereignisse aus die Bail veranlassten Leia mit den Plänen zu Obi-Wan zu schicken, da es nach 20 Jahren nun an der Zeit war zu handeln. Leia sollte sich eigentlich, natürlich unwissend, mit Obi-Wan treffen und zusammen mit Luke sich dann von ihm zum Jedi Ausbilden zu lassen. Daraus wurde aber dann ja leider nichts.

Die Sache mit Jabba und den Jedi-Tricks: Das hat nichts mit Obi-Wan zu tun. Die Hutts sind generell Imun gegen die Jedi-Gedankentricks. Ührigens genauso wie Toydarianer wie man in Episode I an Watto sieht der ebenfalls Imun gegen Qui-Gons Gedankentricks war
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.09.2014 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Warum denn nicht? Ich wandere mal zu Ford, denn war die damalige Serie zu Indy so schlecht, und war es so ein Bruch einen jungen Darsteller als Indy zu zeigen?

Also das Beispiel wäre mMn genau ein Beispiel dafür kein Han Spin Off zu
machen, denn ich fand young Indy einfach schlecht.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
16.09.2014 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Ich meine mich zu entsinnen, dass die Formulierung in etwa

"meinem Vater in den Klonkriegen eine große Hilfe" war. Meint an dieser Stelle Bail Organa - Leias Stiefvater, und die Klonkriege enden mit EPIII.

Das dürfte also für das Spin-Off irrelevant sein.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2014 23:43 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Beitrag löschte ich, legte beide Beiträge unten zusammen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2014 23:31 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Sagt sie nicht in der R2D2 Aufzeichnung das er Ihren Eltern in den Klonkriegen geholfen hatte?"

Meine Speichereinheit wurde gelöscht, kann mich daher nicht daran erinnern :-)
Stimmt, das hatte ich total vergessen.

Auch wenn es sich langweilig anhört, wenn Ben Spin Off nur auf Tattoine abspielt, hat diese Idee Potential. Das Imperium ist anwesend, endlich mal wieder Jawas mit mehr Infos, dazu kann man die Sandpeoples gut einbringen und so manch andere Kreatur, wie auch Jabba und näheres zu Mos Eisley.

Ich spinne einmal herum, denn aus dem Spin off zu Obi Wan, könnte man dann auch Han Solo als jungen zeigen, ebenso Boba Fett andeuten, so ergäben sich dann daraus auch andere anhängende Spin Filme.

Geändert um 23. 48 Uhr
ps: nur, bekomme ich es nicht in meinen Kopf, je einen Anderen in der Rolle des Han Solo zu sehen. Und damit sind wir bei der Krux meiner Träume!
@Chewe
Warum denn nicht? Ich wandere mal zu Ford, denn war die damalige Serie zu Indy so schlecht, und war es so ein Bruch einen jungen Darsteller als Indy zu zeigen? Zugegeben fällt mir keiner ein der z.Zt. einen jungen Han darstellen könnte um eine gewisse Ähnlichkeit zu besitzen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
15.09.2014 23:19 Uhr
1
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han:
Gerade diese Zeit zw. den beiden Triologien bieten das ideale Futter für Spin-Offs. Da sind wir uns einig. Für mich spielt Boba keine wichtige Rolle. Ich denke schon, dass diese Lücke, gerade ebend Obis Screentime betreffend, mehr Aufmerksamkeit bedarf. Sowie auch Yodas Schicksal.
Und "krasse Abenteuer" will ich gar nicht sehen. Mir geht es um Obis Seelenheil. Da ist unglaubliches Potential für eine Fortsetzung der Tragödie! Die krassen Abenteuer sehe ich dann eher in der Findung der Sidekicks(Han u Chew), die dann Legenden werden. Die könnten als Story ins Story Dings super in ein gemeinsames Spin-Off passen.

Über das zweite Spin-Off reden wir später ;)

ps: nur, bekomme ich es nicht in meinen Kopf, je einen Anderen in der Rolle des Han Solo zu sehen. Und damit sind wir bei der Krux meiner Träume!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY