Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Episode VII"-Gerüchteküche brodelt - "Star Wars"-Film über Obi-Wan? (Update)

"Episode VII"-Gerüchteküche brodelt - "Star Wars"-Film über Obi-Wan? (Update)
45 Kommentare - Mi, 17.09.2014 von R. Lukas
Einer der eigenständigen "Star Wars"-Filme soll sich um Obi-Wan Kenobi drehen, währenddessen macht "Star Wars - Episode VII" weiter mit massig Story-Gerüchten von sich reden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Das erste Video von "richtigen" Star Wars - Episode VII-Dreharbeiten ist online und kann hier angeschaut werden. Auf die Entfernung lässt sich nicht allzu viel erkennen, man hört den Regieassistenten aber Anweisungen geben, auch direkt an John Boyega gerichtet. Und neue Fotos legen nahe, dass Adam Driver vielleicht doch keinen Bösewicht spielt, was gegen alle bisherigen Gerüchte gehen würde. Zumindest stiefelt er auf diesen Bildern in einem unerwarteten Outfit durch die Gegend.

++++++++

Abseits der Frage nach der Story und den Charakteren von Star Wars - Episode VII stellt sich noch eine andere, zu der noch weniger bekannt ist: Worum geht es in den Spin-offs, die zwischen die Trilogie-Teile gequetscht werden? Gareth Edwards macht das erste Star Wars Spin-off, Josh Trank das zweite, und beide sollen sich auf die Hintergrundgeschichten bestimmter Figuren konzentrieren. Der Rest ist Spekulation.

Als heißeste Anwärter auf ihren eigenen Star Wars-Ableger gelten Han Solo und Boba Fett, aber auch Yoda wurde als Möglichkeit genannt. Making Star Wars wirft noch einen anderen Namen in die Runde, denn man will schon von verschiedenen Leuten gehört haben, dass ein Film über Obi-Wan Kenobi in Entstehung ist. Eigentlich wollten sich Disney und Lucasfilm bei den Spin-offs von Jedi- oder Sith-Charakteren fernhalten, aber wegen seiner großen Popularität - auch Star Wars - The Clone Wars zu verdanken - soll Obi-Wan jetzt doch in den Fokus gerückt sein. Derzeit arbeite ein Design-Team zusammen mit einem Autor an Konzepten für seinen Solofilm.

Einen Vorteil hätte dieses Spin-off: Mit Ewan McGregor stünde schon ein bewährter und beliebter Darsteller bereit, was vieles erleichtern würde. Unten haben wir euch ein kurzes MTV-Interview eingebettet, in dem McGregor davon sehr angetan klingt und sogar eigene Ideen äußert, wo ein Obi-Wan-Film einsetzen könnte - zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, als es Obi-Wan in die Wüste von Tatooine verschlägt.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
15.09.2014 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@ Han: Absolut berechtigtes nachvollziehndes Kommentar, Naja die Spin Offs werden kommen ob wir wollen oder nicht also lasst uns das beste hoffen. EIch denke ein Boba Fett Film sollte schon im FSK 16 Bereich sein. Hat schon einiges an Potential doch Boba ist nun mal ein eiskalter Killer und sollte nciht als Rechtschaffender dargestellt werden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.09.2014 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zum Thema Leia und Obi Wan
Sagt sie nicht in der R2D2 Aufzeichnung das er Ihren Eltern in den Klonkriegen geholfen hatte?"
Also kann man Schlußfolgern dass ihre Pflegeeltern von Obi Wan erzählten.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2014 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Han
Spring mal über deinen Schatten und rede mit mir, denn dein Wissen habe ich ja nie kritisiert.

Wie weit geben die Bücher, Romane usw. Aufschluss darüber, ob Obi Wan eine Beziehung zu den Rebellen hatte?
Luke wußte ja nicht das Obi ein Jedi war, und Leia vielleicht nur einer Legende nachjagte?!

Klar muß man warten ob Disney es mit VII doch schafft die alte Garde der Opas als Fans nochmal zu überzeugen, denn erst danach könnte man sagen...Juuuhuuuu bitte mehr Input, oder Oh Gott bitte keine Filme mehr. ?!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.09.2014 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Naja, ich bin nicht soo sehr begeistert von diesen Spin-Offs im Allgemeinen und von einem Obiwan- und Han Solo-Film im Speziellen. Gerade weil diese beiden Figuren solche Ikonen sind, kann man mit einer Origin eigentlich nur verlieren. Hat man meiner Meinung nach gut an den Prequels gesehen, welche ja im Grunde genommen 3 Darth Vader-Originfilme waren. Und so nervig und oft auch weinerlich wollte sicher keiner den dunklen Lord der Sith sehen.^^ Ich habs zum Glück mittlerweile verdrängt.

Außerdem fände ich schon komisch, wenn Obi-Wan während seines Exils lauter krasse Abenteuer erlebt und auf alle möglichen Freunde und Feinde trifft, aber dennoch unentdeckt von allen als alter Eremit verweilen kann. Und Tatooine war auch mal am weitesten von dem hellen Zentrum der Galaxis entfernt und nicht der Hauptschauplatz der Star Wars Abenteuer.^^ Natürlich kann man es irgenwie zurecht erklären, aber es fühlt sich meiner Meinung nach einfach nach "zuviel des Guten" an. Naja, mal abwarten, was passiert. Ich finde nachwievor, dass der Boba Fett-Film noch am meisten Potenzial hat, weil man über diese Figur und ihren Werdegang praktisch nichts weiß und deswegen folglich fast alles machen kann! Ich mag immer noch die Idee vom Fremden, der den echten Boba killt und dessen Identität annimmt. Vor allem nachdem ich in den Prequels erleben musste, was für ein kleiner Sch***er Boba ist.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
15.09.2014 21:50 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@AlexanderDeLarge: Das wäre auch meine Hoffnung. Anakin/Lord Vader die zentrale Figur und Obi-Wan wieder in einem Film. Die Kinos würden platzen!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2014 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Und wieso soll Obi Wan nicht doch mal von Tatoiin weg gekommen sein? Ich meine es kann ja sein das er weg musste um Luke zu schützen oder so.

@Lethis
Weil Luke Tattoine, meines Wissens nicht verlassen hat, erst als er in E4 mit OWK losgezogen ist, verließ er zum ersten mal den Planeten.

Aber hatte Obi Wan nicht doch noch Abenteuer außerhalb Tattoines?
Denn warum kannte Leia den Namen so gut, und gab die den Hilferuf und die Daten in R2 ein, der dann zusammen mit C3 in der Rettungskapsel auf den Wüstenplaneten landete.
Also gab es doch schon vor Ep.4 eine Verbindung vom Kenobi zu den Rebellen.

Die Ausbildung von Ben zum Jedi wäre aber auch interessant, denn auch wenn oben Ewan MG genannt wurde, muß er ja nicht die ganze Rolle spielen. Aber das glaube ich nicht, denn bisher setzt Disney alles auf den Zwischenraum E3 bis E4, denn dort ist auch die Serie Rebels angesetzt.

Und mit Luke hatte ich doch recht, das der Sith Heimatplanet in VII der Planet Korridan sein wird, denn es wurde ja nun bestätigt.
Auch die 30 / 35 Jahre von Lukes Verschwinden nun auf 10 Jahre gekürzt. Man sieht also auch, das die Meldungen von letzter Woche nur eine Farce waren.

Hoffe aber trotzdem das man Han Solo im 2. Spin Off verfilmt.
Seine Geschichte als Schmuggler, wie kam er genau zum Falken, wie entstand die Freundschaft zu Chewe, was flog er vorher für ein Schiff usw. Boba ist mir da nicht so wichtig.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
15.09.2014 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Die meisten Kommentare hier gefallen mir sehr gut. Ich finde auch es gibt ne Menger Spielraum zwischen Episode 1 und 4. Der Sprung von 1 zu 2 war sehr groß und zwischen 2 und 3 dürften auch einige Jahre liegen.Am besten geeignet dürfte jedoch wirklich die Zeit zwischen Episode 3 und 4 sein. Vor allem wegen Ewan Mc Gregor und ja Tattoine bietet genug Potential für actionreiche Szenen.. In Episode 1 war er ja noch sehr jung. Ja Luke und Obi müssen sich ja irgendwie mal begenet sein und ich finde die Frage warum die Macht in Episode 6 nicht auf Jabba wirkt auch sehr interessant. Eigentlich ist alles möglich, sogar ein Auftreten Hayden Christensen. Ich kann nur hoffen das der Film dann auch ernsthaft ist vor allem wenn es um die Zerrissenheit Obi Wans aufgrund des Todes Anakins geht. Auch Darth Vader könnte seinen Auftritt haben.
Avatar
Lehtis : : Bowser
15.09.2014 19:04 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Oh ja bitte bitte bitte! laughing
Ewan McGregor endlich wieder in Star Wars ;)

Und wieso soll Obi Wan nicht doch mal von Tatoiin weg gekommen sein? Ich meine es kann ja sein das er weg musste um Luke zu schützen oder so.
Daher wäre ein Film zwischen Ep3 und Ep4 perfekt.
Vor Ep1 sehe ich Schwarz laughing Da ist Ewan schon zu alt. Das passt nicht.

Auf jeden Fall wäre Liam Neeson als Qui-Gon in Machtgeist Gestalt Top. Liam Neeson ist einer meiner Lieblingsdarsteller. Fand eh schade das er nur in einem Star Wars Film mitspielen konnte frown

Da freue ich mich schon fast mehr auf den Spin Off Film als auf die neue Trilogie XD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.09.2014 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Zsnake
Ich glaube es sind 30 Jahre, wie auch immer.
Und du hast recht Obi und Yoda haben sich bestimmt getroffen, dass
würde auch erklären, wieso Bens Machtgeist am Anfang in TEsb Luke zu
Yoda nach Dagobah schickt
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.09.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich denke von den Ideen her klingt schon einiges echt gut. Ich persönlich würde mich am ehesten über Spin-offs freuen, welche die Zeitspanne zwischen Episode III und IV abdecken und zeigen, was mit den Figuren passiert ist während der 15-20 Jahre (ich bin ned soo in Star Wars Lore dass ich genau weiß wieviel Zeit dazwischen liegt). Insgesamt gäbe es da massig Story-Potenzial und es ist ja auch nicht gesagt, das Obi Wan und Yoda sich nicht vielleicht auch mal getroffen haben. Das ist im Film-Universum unergründetes Terrain und da sie ja das Extendet Universe nicht als offiziell voraussetzen oder einbinden wollen gibt diese "Lücke" so unheimlich viel an Möglichkeiten frei. 20 Jahre zum austoben...da kann viel passieren smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.09.2014 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ArneDias
Du hast recht Luke kennt ja Ben Kenobi schon.
"Hmm, ob er den alten Ben meint?" Zitat Luke in SW4

Nun ja es könnte ja auch ein Obi Abenteuer auf Tattoine sein. Dort gibt
es ja genug Kopfgeldjäger und Boba Fett mit Familie.
Vllt. ist Obi es schuld, dass Jabba sich von Lukes Jedi Trick in RotJ nicht
überzeugen läßt.
Vllt. hatte Ben auch eine Frau und Familie auf Tattoine.
Wir wissen ja eigentlich gar nichts von Obi Wan. So könnte Obi ein Kind
haben, dessen Kind dann in späteren Star Wars Filme auftauchen
könnten.
Ich sehe immer mehr Potential in einer Obi Spin Off.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Zwischen Episode I & II ist nen fette Lücke dazwischen… vlt wäre das gar nicht mal so schlecht darüber zu erzählen ..
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.09.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich habe ja schön öfter gesagt das Disney schlichtweg dumm wäre sich so eine Chance entgehen zu lassen. Seine beliebtheit wurde ja schon angesprochen. Die Star Wars Homepage veranstaltet hin und wieder ein Face-Off aller Figuren wo der Fan seine Lieblinge in Duellen Runde um Runde weiter wählen kann. Obi-Wan ist hier bisher der ungeschlagene Champion schlechthin. Und wenn du dann noch den Schauspieler hast der sofort bereits wäre kann ein Film nicht mehr weit entfernt sein.

Was eine mögliche Story betrifft: Hier sehe ich keine Probleme. Stoff genug gäbe es. Die mögliche Zeitspanne beträgt 20 Jahre die man ausfüllen kann. Obi-Wan ist sicher ein paar mal Luke hilfreich zur Seite gesprungen. In Epsiode IV kannte Luke ihn ja auch. Und mit Owen gäbe es auch Konflikt potential was man in einem Spin-Off erzählen könnte. Hinzu kommt, wie schon erwähnt, der Kampf gegen seine inneren Dämonen das er an Anakin versagt hat und seinen Besten Freund in scheiben schneiden musste. Und schließlich wird er ja auch mitbekommen was nach ihrem Duell aus Anakin geworden ist. Und wir dürfen nicht vergessen das er in seinem Exil mit Qui-Gon Kontakt hatte damit er ihm beibringen kann eins mit der Macht zu werden. Hier käme dann Liam Neeson noch ins Spiel.
Natürlich darf etwas Action in einem Star Wars Film nicht fehlen. Hier bietet Tatooine wahrlich genug an möglichkeiten. Und im All gibt es auch noch Darth Maul der Obi-Wan immer noch nach dem Leben trachtet, auch das könnte man einfügen. Und wo steht eigentlich geschrieben das Obi-Wan Tatooine nie verlassen hat? Ich glaub Möglichkeiten für eine gute und spannende Geschichte gäbe es hier genug.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.09.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also die Gerüchte in dieser News klingen recht gut, auch wenn ich einiges schon kannte :-D

Eine Spin-Off von Obi Wan wäre nicht schlecht, jedoch kann ich mir keine Geschichte nach Episode 3 vorstellen, da er ja am Ende Baby Luke nimmt und sein Einsiedlerleben auf Tattoine beginnt.
Vielleicht eher die Story, wie Obi zum Jedi wird, oder seine noch nicht gezeigten Abenteuer während der Clone Kriege.
Es gäbe auf jeden Fall genug Stoff, je nach Geschichte könnte auch Qui Gon oder Mace Windu erneut auftauchen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
15.09.2014 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Obi-Wan ist ein aufregender und wichtiger Charakter. Wenn der Fokus in einem Spin-Off auf ihm ruhen würde, dann wäre es für mich interessant zu erfahren, wie er damit umgeht, seinen Schüler Anakin vermeintlich gemeuchelt zu haben. Mit sich hadert und zweifelt. Wie er dann ob dessen Genesung erfährt.
In jedem Fall eine aufregende Annahme, die ich mir gut vorstellen kann.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY