AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Erneut ins All: Der deutsche "Star Trek Into Darkness" Teaser

Erneut ins All: Der deutsche "Star Trek Into Darkness" Teaser
23 Kommentare - Fr, 07.12.2012 von Moviejones
Dieses Mal gibt es den deutschen Teaser zu "Star Trek Into Darkness", sonst ändert sich nix.

Wir nehmen mal ganz stark an, ihr habt gestern den ersten Teaser zu Star Trek Into Darkness gesehen und seid immer noch genauso schlau wie vorher. Viel verraten wurde nicht, auch wenn das Gezeigte schon sehr schick aussah.

Heute das gleiche Spiel noch mal, nur eben als Teaser in deutscher Sprache. Es zeigt sich, dass die wirklich markante Stimme von Benedict Cumberbatch aus dem englischen Original ganz passabel ins Deutsche übertragen wurde. Der Vergleich lohnt wirklich, ist Cumberbatch nicht ohne Grund von Peter Jackson als die Stimme von Drache Smaug in Der Hobbit - The Desolation of Smaug ausgewählt worden.

Dann viel Spaß mit dem Video und schön die Tage rückwärts zählen, denn am 16. Mai 2013 kommt Star Trek Into Darkness in die Kinos. Die kommenden Tage soll es übrigens noch einmal eine verlängerte Fassung des Teasers geben, denn eine Minute ist nun wirklich nicht üppig.

Anmerkung: Es gibt übrigens auch einen japanischen Trailer, der etwas länger ist und am Ende eine sehr markante Szene anteasert. Durch den massiven Spoiler, raten wir davon ab, sich diesen ganz unten anzuschauen...


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.12.2012 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Trailer. Zum einen weil er zeigt das uns da was ordentliches erwartet in Sachen inszenierung, Effekte und der ganzen und zum anderen eben weil nicht so viel gezeigt wurde. Die Sache mit dem Hobbit wiederrum nervt mich gewaltig. Zwei volle Kinotrailer (einen Teaser gabs ja nicht) und inzwischen schon 10 Tv-Trailer und dann gibts noch clips. Da kann ich mir den Film auch schon fast selber zusammenschneiden. Da braucht man den Kinobesuch ja fast nicht mehr. Das ist einfach viel zu viel.

Die herangehensweise von Star Trek finde ich da besser. Ein wenig andeuten, zeigen das wir ein großes Budget hatten, eine bedrohung aufflimmern lassen und die Zuschauer ansonsten im dunkeln lassen. Halt nur neugierig machen. Ich will im Kino halt auch einen Film sehen den ich noch nicht kenne ;)

Und nicht vergessen: Das hier ist auch nur ein Teaser. Knapp eine Minute an Material aus einem sicherlich mindestens 120 Minuten Film. Da kann man und da sollte man auch noch nichts auf den kompletten Film hin schließen.

Den Hinweis auf den Spoiler verstehe ich aber nicht wirklich. Die Szene am Ende des Japan-Trailers kann sicherlich als Anspielung auf eine berühmte Szene gedeutet werden. Aber einen wirklichen Spoiler sehe ich da nicht.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.12.2012 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Petra:

Ist ja nichts neues. Ich denke auch da kommen sicher noch Impressionen von den anderen "weniger-früh-aufstehern" oder "spät-ins-Bett-gehern" wink Aber ich bin ja eh ein Fan von Epik gepaart mit Charakterszenen. Und "das" war eben eine Andeutung einer Szene in der es um liebgewonnene und vor allem im ersten Film toll etablierte Figuren ging.

Mir gefiel überhaupt die Figurendynamik im ersten J.J. enorm gut. Man konnte die Entwicklung des Respekts und die Andeutung der Freundschaft zwischen Spock und Kirk spüren, den Wandel Kirks vom Hitzkopf zu einem Mann der Verantwortung übernehmen kann. Das tiefe Verständnis zwischen Pille und Kirk und auch die Tragik in der Beziehung zwischen Uhura, Kirk und Spock, bei der Kirk ja der Leidtragende bleibt.

Mir gefiel einfach diese Basis, die das Zusammenwachsen der Crew zeigt, die dann in den alten Filmen und der Original Serie so eingespielt ist. Und genau darauf hoffe ich im zweiten auch wieder. Action, Sci-Fi, Spannung, war ja alles drin und wirkte auch ganz hervorragend, aber eben diese andere Ebene ist etwas was mir an Abrahms gut gefällt, hat er ja in Super 8 auch so gut gemacht. Da spürt man schon, dass er sich an seinem Vorbild Spielberg sein Beispiel nimmt und ihm in dem Bereich auch nacheifert. Der kann das nämlich auch, tolle Action und Spannung inszenieren und trotzdem gute Figuren etablieren mit denen man mitfühlt und um die man sich auch schert wenn sie leiden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.12.2012 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ZSSnake:

Wenigstens einer, der mich versteht...
Aber hey, ist ja noch früh am Tag, mal abwarten, was der Rest der Bande sagt ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.12.2012 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Petra:

Lustig, auf deinen Post hin hab ich mir das dann doch mal angeschaut. Und siehe da: der einzige wirklich gute und Gefühle hervorbringende Moment ist nur im Japan-Teaser drin. Das fühlte sich nach Star Trek an, das hatte was. Der Rest war wischi-waschi, aber das war ein kurzer, aber großer, Moment. Na hoffen wir mal, dass der Trailer auf diesem Feeling aufbaut und nicht nur diese Action-Stakkato-Schnitte zeigt wie der Rest. Weil dieser eine Moment mit der kurzen Andeutung hiervon genau das Gefühl hochkommen lässt, das die besten Stellen aus Star Trek (2009) auch hervorgerufen haben. Ich liebe dieses neue Theme, das ist einfach total klasse und fühlt sich so schön episch an.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.12.2012 00:58 Uhr | Editiert am 07.12.2012 - 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Nach dem Blick auf den japanischen Teaser...JETZT habe ich dieses Star Trek-Gefühl, auf das ich mich im Kino freue. Hatte fast schon wieder was in den Augen, was ich nur schwer mit "Hoppla, Staubkorn" erklären könnte.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.12.2012 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ DesertHunter:

Ich weiß nicht, für mich war das alles "wir bauschen das ganze mal schön dramatisch auf - Voiceover geht immer" und mehr nicht. Danach Stakkatoschnitte mit recht zusammenhanglosen Schnipseln und wups - fertig ist der Teaser. Naja, freut mich wenn er anderen gefällt, für mich wars - um hier mal Team Rocket zu zitieren - "Ein Schuss in den Ofen".
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.12.2012 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Naja, ich finde die Stimme von Benedict Cumberbatch zumindest richtig toll, denn sie verleiht dem Ganzen die nötige Atmosphäre...Offenbar sind wir hier sehr verschiedener Ansichten, denn dieser Teaser ist besser als so mancher Trailer, der zwar viel Story bietet, aber dennoch nichts aussagt...Btw, ich finde die japanische Version ein wenig besser, aber das liegt eher daran, dass sie knapp eine Viertelminute länger ist... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.12.2012 00:21 Uhr | Editiert am 07.12.2012 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wird auf deutsch nicht besser. Hmmz - da wartet man so lange auf was Handfestes und dann sowas. Ein halbgarer, "ich klau aus vielen anderen Trailern was zusammen"-Teaser, der irgendwie keine Erwartungen erfüllt und sich nur "doof" anfühlt. Keine Epik, kein Bezug zu den Figuren. Ich guck mir nochmal den Hobbit-Teaser an, dabei bekomm ich wenigstens gescheit Gänsehaut :-)

Edit: Jop, hat funktioniert, nach wie vor Gänsehaut. Was bin ich froh, dass es nächste Woche endlich so weit ist und Teil 1 die Kinos erreicht!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN