Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange

Ethan Hawke neue erste Wahl für "Doctor Strange"? (Update)

Ethan Hawke neue erste Wahl für "Doctor Strange"? (Update)
12 Kommentare - Sa, 04.10.2014 von R. Lukas
Anstelle von Joaquin Phoenix soll Ethan Hawke den Marvel-Magier machen, besagt ein Gerücht zu "Doctor Strange". Den Regisseur kennt er jedenfalls.

Update: Die Vermutung war korrekt. Joaquin Phoenix ist bei Doctor Strange nicht mehr im Rennen, da sich die Gespräche zerschlagen haben. Also alles wieder auf Null. Allerdings merkt Deadline auch an, dass man den Gerüchten um Ethan Hawke keinen Glauben schenken soll. Das sei reine Spekulation.

++++++++

Wie nicht anders zu erwarten, zielt bei Marvels Doctor Strange alles auf einen Kinostart im Sommer 2016 ab. Noch immer warten wir aber auf die offizielle Bekanntmachung des Hauptdarstellers, obwohl Joaquin Phoenix (Walk the Line) praktisch schon als gesetzt galt. Ende August war von "finalen Verhandlungen" die Rede, die bisher nicht zum Abschluss gekommen zu sein scheinen.

Auch deshalb klingt das neueste Gerücht gar nicht so absurd. Weil es mit Phoenix nichts wurde, soll die Doctor Strange-Titelrolle nun Ethan Hawke (The Purge - Die Säuberung) offeriert worden sein. Demnach bekam er am Freitag das Angebot und hat am Wochenende zusagt, so dass schon die Vertragsgespräche laufen. Marvel will ihn offenbar für sechs Filme binden.

Ob das stimmt oder wirklich nur ein Gerücht und nichts weiter ist, lässt sich in Anbetracht der Quelle schwer einschätzen. Vorstellen können wir uns aber schon, dass Hawke die Rolle liegen würde. Er und Regisseur Scott Derrickson (Erlöse uns von dem Bösen) kennen sich bereits von Sinister, und so unberechenbar wie Phoenix ist er auch nicht. Denkbar, dass Marvel hier lieber auf Nummer sicher geht, statt sich jemanden ins Haus zu holen, der möglicherweise aus der Reihe tanzt.

Was sagt ihr zu Hawke und Doctor Strange?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.10.2014 16:38 Uhr | Editiert am 04.10.2014 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@jerichocane
Neeson hätte mir auch gefallen, abe der war ja bei DC.

Ja aber Batman Begins von 2005 ist schon ganze 9 Jahre her. Chris Evans und Zoe Saldana haben 2010 noch beide in The Loosers für DC/Vertigo mitgemischt, bevor Chris Evans nur ein Jahr später zum ersten mal der Cap wurde. Tja und die Zoe macht uns mittlerweile auch nur 4 Jährchen später schon die Gamora bei den Guardians. Also wirds doch mal Zeit für Liam Neeson bei Marvel! Am besten gleich mit seinem Ras al Ghul Style Bärtzel. :-D

PS: Heute Abend 20:35 Uhr lief übrigens von Disney XD eine neue Folge von Hulks Team Smash. Dort waren die Gaststars dieses mal Doc Strange und Dormammu.^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.10.2014 10:23 Uhr | Editiert am 04.10.2014 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Dr. Strange immer noch nicht gecastet.
Fassbender wäre nicht schlecht gewesen, aber der ist ja schon Magneto.
Neeson hätte mir auch gefallen, abe der war ja bei DC.
Wer noch passt, ist Patrick Dempsey!
Ein guter Schauspieler und ihm stehen Graue oder weiße Strähnen !
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.10.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Tja schade das es kein Joaquin Phoenix sein wird einerseits und andererseits zum Glück auch kein Ethan Hawke. Ich weiß nicht aber Hawke hätte von vorne herein nur für Mittelmaß und zweite Reihe gestanden, einfach schlichtweg uninteressant. Na ich bin mal gespannt wen sie für die Rolle bekommen werden.

Ich vermute fast schon das Disney da gerne in Richtung Johnny Depp tendieren würde. Aber der ist erstmal mit Der Hutmacher im Actionland 2 und Fluch der Karibik 5 beschäftigt.^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.10.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Skywalker77

Ja an eine neue Ghost Rider Solo Verfilmung glaube ich auch erst gar nicht. Aber käme vielleicht total cool rüber wenn die z.b. ein Marvel Knights Team (Blade, Ghost Rider, Punisher) gründen würden was später in den MCU Filmen irgendwie eine Rolle spielen würde. So ein Team Up Film würde gleich mehrere Marvel Charaktere wieder ordentlich hochpushen.

Mir würde da sogar ein passender Filmtitel zu einfallen, der aber unter Lizenzanwälten von DC und Marvel wahrscheinlich eher den paragraphierten dritten Weltkrieg vor Gericht auslösen würde, als das er erlaubt wäre:

Marvels "The Dark Knights" :-D

Und nochmal jo, Adrien Brody ist auch für mich nicht die perfekte Lösung unbedingt, aber auch eher wie Ethan Hawke. 100 mal eher sogar.^^
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
03.10.2014 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Goslin als Johnny Blaze wäre in der Tat keine schlechte Wahl und würde mir gut gefallen, ich glaube aber nicht, dass Marvel in absehbarer Zeit Ghost Rider im Kino neu auflegt. Dann schon eher als weitere Marvel TV-Serie a la Daredevil, aber für ne TV Serie wird man keinen Ryan Goslin bekommen wink
Adrian Brody ist ein guter Schauspieler, aber irgendwas passt mir an ihm nicht als möglich Doc Strange. Kann es aber nicht so recht beschreiben. Aber auch Brody fände ich besser als Hawke.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.10.2014 00:23 Uhr | Editiert am 03.10.2014 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Aha, deswegen ist Norton also kein Hulk mehr, hatte gedacht es lag am Einspielergebnis. Gut das mal wissen wieso und warum. Trotzdem bin ich irgendwo heilfroh das es so passiert ist, weil ich finde Mark Ruffalo stellt als Bruce Banner auch schon was ganz anderes dar als Norton und Eric Bana. Wuchtiger, bulliger einfach und dazu noch extrem cool. Das war von den anderen beiden noch Edward Norton noch was die Coolness angeht für mich.

@ Skywalker77
was haltet Ihr denn von Ryan Goslin?

hm... vielleicht einen kleinen Tacken noch zu "jung aussehend", wäre aber ne bessere Wahl wie Hawke. Nur würde ich Goslin viel lieber als neuen MCU Johnny Blaze aka Ghost Rider sehen nachdem die Rechte ja seit 2013 wieder zurück bei Marvel sind.

Ist echt schwierig die Wahl. Hm... *überleg, überleg, überleg...* Wie wäre es denn mit Adrien Brody? Ist 41 Jahre alt, kann locker so aussehen wie Doc Strange und hat sogar in Predators auch ordentlich Muckies schon gehabt, wo ich immer noch auf einen Nachfolgefilm warte.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2014 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
War es nicht so, dass diese Teamplayer-Story eher damit zu tun hatte, dass Norton mehr Geld als all seine Kollegen forderte. Er war nicht verhandlungsbereit mit den Machern und diese hatten schon bewiesen mit dem Darsteller von WarMachine, dass sie Nörgler einfach ersetzen. Nach dem Erfolg von Avengers kann ich mir Nortons dummes Gesicht sehr wohl vorstellen, vor allem da er in Zusammenarbeit mit RDJ für Avengers 2 sicher einen guten Batzen Geld bekommen würde. Er fällt somit definitiv weg tongue-out
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
02.10.2014 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@Thomas2301:
Super Einwand, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Dann scheidet er wohl aus. Das mit dem Teamplayer wusste ich gar nicht. Halte Ihn einfach für einen super Schauspieler.

Ich spinn einfach mal rum, was haltet Ihr denn von Ryan Goslin? :-)
Auch ihn könnte ich mir gut als verschlagenen mysteriösen Magier vorstellen, und das Zeug zu so einer Charakterrolle hat er meiner Meinung nach auch, eher als Hawke.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
02.10.2014 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Edward Norton war schon der Hulk und wenn ich noch richtig informiert bin wurde er für Avengers ersetzt da er kein teamplayer sei.

i’ll be back
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
02.10.2014 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Hm, Ethan Hawk ist ein sehr erfahrener Schauspieler, hat auch durchaus schon in guten Filmen mitgespielt und ich könnte ihn mir als Doktor Strange vorstellen.
Aber ich muss Hanjockel79 auch rechtgeben, extrem nachhaltig ist er mir bei den meisten Filmen nicht in Erinnerung geblieben von daher ist die Frage, ob er einen solchen charakterbezogenen Film tragen kann. Auf Anhieb fallen mir jetzt auch eher Filme mit ihm ein, bei denen er Co-Star oder einer der Hauptnebendarsteller war, aber nicht der zentrale Charakter.

Viel eher könnte ich mir Edward Norton vorstellen, was meint Ihr?

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.10.2014 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der mann weiss auch selber nicht so genau, was er möchten oder ? Nun naja …. wenn er nicht will? Dann sollen Marvel seinen zeit so verschwenden. Zeit ist geld. Wenn Hawk bereit ist die rolle zu übernehmen ? Bitte wieso nicht. Schlechter Wahl ist er nicht.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.10.2014 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Eija warum nicht, besser wie nichts und er sieht oft mit Frisur und Bärtzel dem Doc Strange zumindest ähnlich. Schauspielerisch allerdings wird es eine "Herausforderung" für alle werden (Filmteam, Fans, Hawke selbst). Richtig sehenswert blieb mir kein Film nur wegen ihm in Erinnerung bis heute. Ähm... wenn ich genau darüber nachdenke @ Marvel nehmt bloß lieber jemand anderen als den.^^

Im Falle von Joaquin Phoenix muss man dann wohl sagen "Wer nicht will, der hat halt schon." Wäre ja ne geile Besetzung für die Rolle gewesen, zu gut um wahr zu sein wohl, aber betteln muss auch nicht sein. Dann halt nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY