Anzeige
Anzeige
Anzeige

World War Z

News Details Kritik Trailer
World War Z

Forster hält Wort: Unrated-Version von "World War Z" erscheint

Forster hält Wort: Unrated-Version von "World War Z" erscheint
4 Kommentare - Di, 06.08.2013 von Moviejones
Auf DVD und Blu-ray wird es demnächst wie von Regisseur Marc Forster versprochen eine blutigere Version von "World War Z" geben.

World War Z war einer der ganz großen Wackelkandidaten in diesem Jahr. Der Film hatte alle erdenklichen Produktionsschwierigkeiten und bot mit seinen blutarmen Zombiemassen und als schlechteste Buchverfilmung aller Zeiten alles, um ein Flop zu werden. Doch irgendwie gelang es Marc Forster und Brad Pitt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und einen durchaus spannenden Film abzuliefern, der weitaus mehr Spaß machte, als manch hochgejubelte Blockbuster in diesem Jahr. Doch etwas war bisher doof: Ohne Blut ist die Zombiekalypse nur halb so "schön". Ein Umstand, der sich nun bald ändert.

Bereits im Juni deutete Forster eine härtere Fassung an, nachdem der Regisseur zugeben musste, durch die PG-13-Freigabe in den USA nahezu komplett im Film auf Blut verzichten zu müssen, wollte er diesen Umstand in der Unrated-Fassung korrigieren. Forster hält Wort und am 17. September erscheint World War Z nun auf DVD und Blu-ray in den USA. Ein deutscher Termin steht leider noch nicht fest, ebenfalls ist unklar, ob nur CGI-Blut hinzugefügt wird oder auch einige Szenen verlängert und so intensiviert werden.

Wer World War Z noch nicht gesehen hat, bekommt auf DVD/Blu-ray also bald die Möglichkeit, die Wunschfassung des Regisseurs zu erleben. Wer sich derweil die Zeit vertreiben will, kann dies mit unserem Quiz noch tun oder er schaut sich noch einmal unsere Filmkritik von World War Z an. Da der erste Teil beinahe fast sensationelle 500 Mio. $ weltweit einspielte, ist World War Z 2 bereits in Planung. Genaue Details dazu wurden aber noch nicht genannt.

In World War Z steht das Ende unaufhaltsam bevor. Eine tödliche Pandemie breitet sich über Kontinente hinweg aus. Das Ausmaß der weltweiten Katastrophe mit unzähligen Toten und Infizierten ist kaum fassbar, keine Regierung kann dem alltäglichen Chaos und Sterben noch etwas entgegensetzen. Eine Welt, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr und die gesamte Zivilisation steht am Rande des Untergangs: Es herrscht ein globaler Krieg - es herrscht der WORLD WAR Z!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
06.08.2013 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Anschauen werde ich mir "World War Z" wenigstens jetzt in der Unrated Version bestimmt mal, aber dass kann auch erst mal noch warten.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.08.2013 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na also,
jetzt können sich die Ganzen Heulsusen, die sich beklagt haben das ein Zombiefilm Ohne Blut ja mal gar nicht geht, entspannt zurücklehnen.

Es wird eine Unrated Version der Films geben!
Jubel, Jubel, Freu, Freu^^
Ich fand WWZ schon in der Kinofassung klasse, und vielleicht wird es für den einen oder anderen, der sich jetzt Überlegt sich den Film "Ungeschnitten" fürs Heimkino zuzulegen, die Unrated Fassung ein Kriterium sein, dem Film eine Chance zu geben!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
06.08.2013 15:44 Uhr | Editiert am 06.08.2013 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Eine Szene zu verlängern bedeutet nun nicht unbedingt, dass diese dadurch unbedingt intensiver wird - oftmals eher das Gegenteil.

Den Film fand ich okay. Aber der Blutmangel sollte schon behoben werden.
Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
06.08.2013 13:19 Uhr | Editiert am 06.08.2013 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Na ja groß Reizen tut er mich trotzdem nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY