Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Zum dritten Mal mit Villeneuve

Genial: Roger Deakins bei "Blade Runner 2" hinter der Kamera

Genial: Roger Deakins bei "Blade Runner 2" hinter der Kamera
0 Kommentare - Do, 21.05.2015 von R. Lukas
"Blade Runner 2" kann nur blendend aussehen. Der vielleicht beste Kameramann aller Zeiten fängt die Bilder ein, die ihm Regisseur Denis Villeneuve vorsetzt.

Über die Kameraarbeit bei Blade Runner 2 brauchen wir uns ab sofort keine Sorgen mehr zu machen, die ist in allerbesten Händen. Roger Deakins, eine lebende Legende unter den Kameramännern Hollywoods und zwölffach oscarnominiert (zuletzt für Angelina Jolies Unbroken), wird den Job übernehmen. Eigentlich hätte man es schon ahnen können, als Denis Villeneuve zum Regisseur des Sci-Fi-Sequels ernannt wurde. Er und Deakins beiden haben bereits bei Prisoners und jetzt Sicario kooperiert.

Fürs Drehbuch sorgen Blade Runner-Autor Hampton Fancher und Michael Green (Green Lantern), ausgehend von einer Idee von Fancher und Ridley Scott. Die Geschichte ist mehrere Jahrzehnte nach Ende des ersten Teils angesiedelt. Harrison Ford schlüpft wieder in seine Rolle als Rick Deckard, die aber wohl nur noch eine Nebenrolle sein wird. Der neue Hauptdarsteller soll Ryan Gosling (Drive) werden. Allerdings ist noch ein weiter Weg zu gehen: Erst im Sommer 2016 starten die Dreharbeiten, 2017 könnte Blade Runner 2 dann ins Kino kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY