Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spidey vor Identitätswechsel

Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß? (Update)

Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß? (Update)
53 Kommentare - Fr, 27.02.2015 von R. Lukas
Peter Parkers Zeit als Spider-Man könnte abgelaufen sein. Beim neuen Wandkrabbler, den sich Sony und Marvel teilen, wird auf einen afroamerikanischen getippt.

Update: Wo eine große Rolle zu vergeben ist, da sind immer auch Casting-Gerüchte. Beim neuen Spider-Man zum Beispiel fallen Namen wie Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem), der einst schon bei The Amazing Spider-Man zum Kandidatenkreis zählte, und Donald Glover (Community), der Miles Morales zwei Folgen lang in Der ultimative Spider-Man sprach. Und beide haben jetzt Stellung bezogen.

Hutcherson würde absolut darüber nachdenken, falls man ihn fragt. Schließlich sei es Spider-Man! Bereit wäre er also, besonders konkret klingt es aber nicht. Was für ihn sprechen würde, ist, dass er mit seinen 22 Lenzen in die gewünschte Alterskategorie fällt und auch Zeit haben müsste, wenn seine aktuelle Dauerbeschäftigung mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 endet. Soll es jedoch wirklich ein afroamerikanischer Spidey werden, wäre Glover naheliegender. Der sagt nur, dass er nichts sagen kann. Es werde viel gemunkelt, und er würde sich auch geehrt fühlen, die Rolle zu spielen, aber das sei nicht seine Entscheidung. Möglicher Knackpunkt: Glover ist schon 31, also längst aus dem gesuchten Highschool-Alter raus.

++++++++

Einer der sehnlichsten Comicfan-Wünsche erfüllt sich, Spider-Man schwingt sich schon bald ins Marvel-Filmuniversum. Allerdings nicht Andrew Garfields Spider-Man und vielleicht auch nicht Peter Parker. Jeff Sneider von TheWrap, für gewöhnlich gut informiert, ist sich zu 95% sicher, dass der neue Spidey keiner Weißer mehr sein wird, sondern höchstwahrscheinlich afroamerikanischer Herkunft oder - was weniger wahrscheinlich sein soll - Latino. Schlägt also die Stunde von Miles Morales, dem zweiten Spider-Man aus den Comics? Das sagt Sneider noch nicht, nur dass es seinem Gefühl nach nicht Peter Parker ist.

"Gefühl" ist auch ein gutes Stichwort, denn all dies sind natürlich reine Gerüchte, solange nichts Offizielles vermeldet wird. Aber Sneider sieht hier eine echte Chance für Sony Pictures: Man habe die Gelegenheit, Marvel und DC Comics mit einem wirklich großen afroamerikanischen Superhelden zuvorzukommen. Er glaubt auch, dass die internen E-Mails, die im Zuge des Hackerangriffs auf Sony an die Öffentlichkeit gelangt waren und von manchen als rassistisch aufgefasst wurden, mit hineinspielen könnten. Die Frage ist, ob Sneider seine kühnen Behauptungen einfach aus dem Bauch heraus aufstellt oder handfeste Informationen hat. Irgendetwas wird er ihm da schon zu Ohren gekommen sein, würden wir vermuten.

Sneiders Aussagen widersprechen auch den Berichten, nach denen Logan Lerman (Percy Jackson) und Dylan O'Brien (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth) zu den Spidey-Kandidaten zählen, beide weiß. Zumindest bei Lerman tut er sich allerdings nicht schwer, die Meldung als falsch abzutun. "Oh, bitte", lautet Sneiders vielsagender Kommentar. Beim Casting hat Sony weiterhin das letzte Wort, man sucht wohl jemand deutlich Jüngeren als den 31-jährigen Garfield, um Spider-Man wieder auf die Highschool schicken zu können. Der nächste Spider-Man-Solofilm läuft im Sommer 2017 in den Kinos, sein Debüt als von Sony und Marvel geteilter Charakter feiert der Neue aber schon viel früher in Captain America 3 - Civil War, mit Deutschlandstart am 5. Mai 2016.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2015 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Wäre wohl wirklich die einfachste Lösung den vorherigen Spiderman-Filmen komplett aus dem Weg zu gehen. Aber macht man es sich da nicht doch zu einfach? Ich meine wie Hanjockel es nur dem Trend wegen zu machen ist auch bescheuert.
Für mich persönlich ist Peter Parker der echte Spiderman. Wenn ich richtig informiert bin kam Morales doch auch gar nicht su gut an beim Publikum?
Auf jedenfall weiss ich nichts über ihn, wieso er sich verwandelte, wie er als Teenager war und wie als Spiderman. Gibt es auch hier die Bedrohung durch Oscorp oder den Kingpin? Ist es auch hier ein eher persönlicher Superheld mit Problemen?
Aber wenn man Spiderman unbedingt noch in Civil War quetschen muss, sollte man dann nicht doch den "richtigen" Spiderman hineinwerfen?

Von allen Ideen (Verwandlung im Film, Verwandlung während AoS, Vergangenheit von Peters Eltern in AoS erfahren, älteren Peter Parker nach Jahren des Ruhestandes in Civil war auftreten lassen, One-Shot,...) ist dies eigentlich die enttäuschensde Idee...
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
24.02.2015 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Miles wird erst nachdem Tod von PP zu Spiderman. Soll doch Peter in Cap 3 sterben und Miles seine Nachfolge antreten. Wäre ein Kompromiss.
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
24.02.2015 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bekloppte Idee - sollen den aktuellen Spidey in das Marvel Universum einbauen
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
24.02.2015 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für mich ist der einzige richtige Spider-man PP. Habe nichts gegen kreative Änderungen, aber jedem seine Hautfarbe zu ändern finde ich langsam langweilig. Wenn es um Gleichberechtigung geht, baut welche ein die schon so anderer Hautfarbe sind. Bei Johnny Stört bleibt er noch er. Bei Miles ändert man den gesamten Charakter.

Also bitte lass es ein Gerücht bleiben.
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.02.2015 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Kein Peter Parker Spiderman mehr wäre aus meiner Sicht mit Abstand das Beste was man machen könnte! Spiderman wird nun nach relativ kurzer Zeit schon wieder umbesetzt und neu aufgezogen. Das nervt viele Leute, wie man allein hier in den Kommentaren gesehen hat. Aber wenn man jetzt diesen Miles Morales (ich muss zugeben, ich kenne den gar nicht) bringt statt Peter Parker, hätte man diese Hürde sehr elegant genommen. Man bringt zwar wieder einen Spiderman, jedoch einen neuen mit anderem Background. Ich glaube, das würde sehr interessant werden und da es ja auch noch Comic-konform ist, wird es sicher auch die Hardcore-Fans nicht stören.

Nur eine Sache verstehe ich nicht:
Man habe die Gelegenheit, Marvel und DC Comics mit einem wirklich großen afroamerikanischen Superhelden zuvorzukommen.

DC Comics ist klar. Aber Sony und Marvel arbeiten hier doch zusammen, was bedeutet, Sonys schwarzer Superheld ist zugleich auch Marvels schwarzer Superheld, oder? laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
24.02.2015 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde die Idee gut. Würde frischen Wind bringen.
Auch die Tatsache, dass Miles Morales sich tarnen kann in den Comics ist eine interessante Sache.
Mal sehen was kommt. So richtig dran glauben kann ich aber irgendwie nicht.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.02.2015 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also mir ist das im Prinzip egal ob Spider-Man schwarz oder weiß ist. Hauptsache ein Schauspieler der seinen Job gut macht. Nur sollte Sony jetzt nicht einen schwarzen Spider-Man erzwingen nur damit man auf die Trendwelle mit aufspringen kann. Der Cyborg Film, John Stewart als schwarze Green Lantern, Marvels Black Panther. Das ist eigentlich erstmal genug oder? Zumindest ist der Überraschungseffekt langsam aber sicher schon im Vorfeld ausgelutscht.

Wenn Sony so innovativ sein will wie sie es von sich selbst immer so gerne behaupten, dann braucht es jetzt einen Spider-Man mit asiatischer Herkunft! Vielleicht aus New Yorks China Town?^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2015 10:01 Uhr | Editiert am 24.02.2015 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
einfach nur herrlich
jetzt kommen die hater ^^kein parker mehr... bin mal gespannt wie dauf die fans ^^

ist vlt das beste für MCU, einfach neue neue Spiderman in Universum zu integrieren. Da Parker stories schon mittlerweile ausgelutscht ist... obwohl spidey noch potenzial hat, dennoch sollte die mal was anderes versuchen
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY