Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spidey vor Identitätswechsel

Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß? (Update)

Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß? (Update)
53 Kommentare - Fr, 27.02.2015 von R. Lukas
Peter Parkers Zeit als Spider-Man könnte abgelaufen sein. Beim neuen Wandkrabbler, den sich Sony und Marvel teilen, wird auf einen afroamerikanischen getippt.

Update: Wo eine große Rolle zu vergeben ist, da sind immer auch Casting-Gerüchte. Beim neuen Spider-Man zum Beispiel fallen Namen wie Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem), der einst schon bei The Amazing Spider-Man zum Kandidatenkreis zählte, und Donald Glover (Community), der Miles Morales zwei Folgen lang in Der ultimative Spider-Man sprach. Und beide haben jetzt Stellung bezogen.

Hutcherson würde absolut darüber nachdenken, falls man ihn fragt. Schließlich sei es Spider-Man! Bereit wäre er also, besonders konkret klingt es aber nicht. Was für ihn sprechen würde, ist, dass er mit seinen 22 Lenzen in die gewünschte Alterskategorie fällt und auch Zeit haben müsste, wenn seine aktuelle Dauerbeschäftigung mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 endet. Soll es jedoch wirklich ein afroamerikanischer Spidey werden, wäre Glover naheliegender. Der sagt nur, dass er nichts sagen kann. Es werde viel gemunkelt, und er würde sich auch geehrt fühlen, die Rolle zu spielen, aber das sei nicht seine Entscheidung. Möglicher Knackpunkt: Glover ist schon 31, also längst aus dem gesuchten Highschool-Alter raus.

++++++++

Einer der sehnlichsten Comicfan-Wünsche erfüllt sich, Spider-Man schwingt sich schon bald ins Marvel-Filmuniversum. Allerdings nicht Andrew Garfields Spider-Man und vielleicht auch nicht Peter Parker. Jeff Sneider von TheWrap, für gewöhnlich gut informiert, ist sich zu 95% sicher, dass der neue Spidey keiner Weißer mehr sein wird, sondern höchstwahrscheinlich afroamerikanischer Herkunft oder - was weniger wahrscheinlich sein soll - Latino. Schlägt also die Stunde von Miles Morales, dem zweiten Spider-Man aus den Comics? Das sagt Sneider noch nicht, nur dass es seinem Gefühl nach nicht Peter Parker ist.

"Gefühl" ist auch ein gutes Stichwort, denn all dies sind natürlich reine Gerüchte, solange nichts Offizielles vermeldet wird. Aber Sneider sieht hier eine echte Chance für Sony Pictures: Man habe die Gelegenheit, Marvel und DC Comics mit einem wirklich großen afroamerikanischen Superhelden zuvorzukommen. Er glaubt auch, dass die internen E-Mails, die im Zuge des Hackerangriffs auf Sony an die Öffentlichkeit gelangt waren und von manchen als rassistisch aufgefasst wurden, mit hineinspielen könnten. Die Frage ist, ob Sneider seine kühnen Behauptungen einfach aus dem Bauch heraus aufstellt oder handfeste Informationen hat. Irgendetwas wird er ihm da schon zu Ohren gekommen sein, würden wir vermuten.

Sneiders Aussagen widersprechen auch den Berichten, nach denen Logan Lerman (Percy Jackson) und Dylan O'Brien (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth) zu den Spidey-Kandidaten zählen, beide weiß. Zumindest bei Lerman tut er sich allerdings nicht schwer, die Meldung als falsch abzutun. "Oh, bitte", lautet Sneiders vielsagender Kommentar. Beim Casting hat Sony weiterhin das letzte Wort, man sucht wohl jemand deutlich Jüngeren als den 31-jährigen Garfield, um Spider-Man wieder auf die Highschool schicken zu können. Der nächste Spider-Man-Solofilm läuft im Sommer 2017 in den Kinos, sein Debüt als von Sony und Marvel geteilter Charakter feiert der Neue aber schon viel früher in Captain America 3 - Civil War, mit Deutschlandstart am 5. Mai 2016.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2015 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Beowe:

Übrigens ist er nicht der 2 Spider-Man, der 2 war Ben Parker der erst als

Bei der Klone-kriegen, ist Ben Parker der echte Peter Parker und Der Peter parker der mit Mary Jane zusammen und verheiraten war, war nicht der echte parker, sondern der Clone von Peter Parker bzw Ben Parker ...
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
24.02.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Morales der nur zu Spider-Man wurde weil Marvel auf den Zug der Bekannten Helden in Schwarz gesprungen ist? Nein danke, den kann ich wirklich nicht ab. Übrigens ist er nicht der 2 Spider-Man, der 2 war Ben Parker der erst als [spoil]Die Scharlachrote Spinne und dann als Peter eine weile aufgehört hatte, als Spider-Man (Mit einem geileren Kostüm) weiter machte [/spoil].
Aber Morales wird es eh nicht, da man ja keine Herkunftgeschichte machen will und verlauten lies das PPs Geschichte weiter gehe. Übrigens bräuchte man für eine Herkunftgeschichte auch Peter Parker.

Ne das sollen sie schön lassen, Marvel hat genug Schwarze Helden (Falcon, Blade, Black Panther, Powerman ...) da muss man nun wirklich nicht Morales einführen, der eh nicht so beliebt ist.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.02.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ungeachtet der Hautfarbe, die der zukünftige Spider- Man unter seiner Maske haben wird, finde ich die Handlungsweise von Marvel Studios, WENN nicht Peter Parker als Charakter benutzt wird, reichlich seltsam.
Ja, es gibt in der Ultimate- Version Miles Morales als Spidey.
Es gibt sogar einen Spider- Man des Jahres 2099, Miguel O´Hara.
Aber die Verkaufscharts führt der Peter Parker- Spidey an.
Auch wenn es verschiedene Versionen von Spidey gibt, Peter Parker ist der Ursprung.
Und wenn Marvel Studios jetzt endlich sein eigentliches Verkaufsflaggschiff für eine Verfilmung in die Finger bekommt, soll es nicht Peter Parker nutzen?
Mal sehen, ob dem wirklich so ist. Ich fände es nicht besonders clever.
Da sollte man lieber aufhören, Spidey krankhaft im Teenie- Alter zu halten, ihn ein paar Jahre älter machen, dann könnte man auch andere Geschichten mit ihm erzählen, da er über einen anderen Erfahrungshorizont verfügt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
24.02.2015 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Würde es so umgesetzt werden, fände ich das auch großen Mist.
Hat für mich etwas von die "Schwarzenquote" erfüllen. Aber dafür kommt doch bald ein Black Panther Film, der auch nicht von einem Weissen verkörpert wird.

@luhp92
Bruce Banner wurde auch innerhalb von 10 Jahren 3x neu besetzt. Und die 3. Besetzung, ist wohl mit Abstand die Beste. Hätte deswegen auch kein Problem damit, wenn es einen neuen Schauspieler für Spiderman gibt. Andrew Garfield war zwar schon deutlich besser als Tobi Heulsuse Maguire. Aber das, war auch nicht besonders schwer.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.02.2015 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ luph:

Problem ist sowieso, dass das Verhältnis von Peter zu Tony und Steve halt gewachsen ist über die Jahre, von daher ist das sowieso ein Problem. Übertragbarkeit. ..naja Peter war im Ultimativen Marvel-Universum glaub icj auf dem college als er starb, morales ist ein teenie wie Pete ganz zu Beginn. Während Civil warim regulären Universum ist Peter in seinen 30ern und natürlich ein ganz anderer Spider-Man als morales, der eher in seiner findungsphase ist. Ich wäre aus praktischen gründen für Peter und ganz ehrlich, beim hulk hatten wir in einer ähnlichen zeitlichen Periode auch drei Bruce Banner...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2015 20:09 Uhr | Editiert am 24.02.2015 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich bin ja kein Comicleser, daher fände ich diese Entscheidung jetzt nicht allzu schlimm. Klar, an den weißen Peter Parker ist man nach 13 Jahren Kinogeschichte mehr als gewöhnt und deshalb ist eine skeptische Haltung vollkommen nachvollziehbar. Als ich das erste mal vom schwarzen Miles Morales hörte, reagierte ich so wie Burnout grade eben. "Wie? Peter Parker ist gestorben? Es gibt einen neuen Spider-Man?! Was zum Teufel!" laughing
Han spricht allerdings einen guten Punkt an. Zum dritten mal einen neuen Peter Parker zu erleben, könnte (ich wiederhole: könnte) eventuell einen etwas ermüdenden und nervenden Effekt erzeugen. Miles Morales würde stattdessen für frischen Wind sorgen.

@ZSSnake
Vorausgesetzt, Marvel nimmt tatsächlich Miles Morales als neuen Spider-Man. Könnte man ihm dann nicht einfach all die Charaktereigenschaften überschreiben, die sonst Peter Parker im Civil War ausgezeichnet haben (sein Verhältnis zu Star und Rogers, etc)?
Ich weiß jetzt nicht, wie sehr sich die Ursprungsgeschichten von Peter Parker und Miles Morales unterscheiden und inwiefern eine solche "Übertragung" Sinn ergeben würde...

@Tim
Jetzt sind die Superhelden alle unsterblich, es droht niemals eine echte Gefahr

Der gestrige Age of Ultron Artikel schlug ja auch wieder in diese Kerbe.
Ultron darf nicht zu mächtig sein, denn sonst würde er den Kampf am Ende des Films ja gewinnen. Und gewinnen dürfen schließlich nur die Guten! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.02.2015 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@lara:

Der "Schwarze" Spidey hat schon seine Daseinsberechtigung, ist halt vor ein paar jahren im Ultimativen Marvel-Universum eingeführt worden. Da war es nachdem Peter Parker gestorben war sein Nachfolger. Nur hat Marvel im Kino-Universum bisher auf das klassische Comic-Universum gesetzt und jetzt anzufangen da zu mixen fänd ich ziemlich bescheiden, zumal offensichtlich hier der Grund wäre, dass man das Peter Parker Problem ohne nachdenken lösen möchte...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
24.02.2015 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Also , ganz erhrlich !! ich halte nichts davon einen latino- oder
afro-amerikanischen Spidermann zu erfinden, genausowenig wie
bei fantastische 4 mit "Fackel"
Ich finde es langsam sehr übertrieben das man nun so mit Gewalt
und aufgezogener Offenheit. Alte Rollen/Heldenbilder durch
andere ethnische Zugehörigkeiten ersetzt

Ich möchte auch mal übertreiben.
John Rambo kann man auch nicht durch einen 70kg leichten, veganischen , blonden Jüngling ersetzen nur weil es z.b diese schrecklichen "Twilight Filme " gibt, die millionen von verblödeten Teenies in die Kinos lockt.

Aus James Bond macht man auch keine Jamie Bond oder einen Shaft-Bond.

Darth Vader kann auch nicht aufeinmal ohne Helm und mit weisser Ritterrüstung rumlaufen.

Also meiner Meining nach, dienst der ganze Quatsch nur dazu...auch die Leute in die Kinos zu bekommen , die einfach neugierig wären und anschlissend im quadrat ablästern. Aber das ist ja egal...hauptsache die Kassen klingeln.

Heute kann man fast alles machen, es gibt auch nichts mehr, was man nicht schon gesehen hätte.
Also wie kriege ich die Leute in die Kinos ? Ich mache Schlagzeilen um das Machwerk.die Leute werden aufmerksam und strömen in die Kinos.

Ohne Mich..ich warte schön ab bis es die DVD fürn Appel u. 1 Ei gibt, oder bis man sowas für 2 oder 3 Euro ausleihen kann (VOD)

Ich bin glaube ich, einfach zu alt für diesen Ethno-Mist
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.02.2015 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Wer ist Miles Morales?

Seit wann gibt es 2 Spiderman?
Was soll das denn??
Kann mir einer weiter helfen??

Ich meine...wennn man logisch denkt ist doch Peter Parker von der spinne gebissen worden, und sooo wurde er Spiderman.

Wie kann ein anderer Spiderman sein? bzw werden?

Also für mich gibt es nur ein Spiderman -Peter Parker.
Erst recht wenn Marvel mitmischt.

Hab echt noch nie von Morales gehört.

hmm...

Marvel muss aber echt aufpassen.
Nicht das am ende keine sau interesse an Spideys Clon hat, und der versuch ihn wiederzubeleben ein fetter schuss nach hinten ist. Das kann sich Marvel jetzt nicht leisten, jetzt das DC langsam aber sicher aufholt.

Wenn Marvel Spidey versaut ...oje oje.
Über Sony würde sich keiner aufregen...von dene ist man sowas gewöhnt.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
24.02.2015 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Bei dem Ganzkörperkostüm von Spidey ist mir egal, wer unter der Maske steckt. Solange das Ding auf bleibt, kann meinetwegen auch Conchita Wurst drunter stecken.
Aber jetzt mal Spaß beiseite:
Ich geb ZSsnake völlig Recht! Kein Peter im MCU? Geht ja mal gar nicht. Da hat man schon sämtliche Ikonen a la Bruce Banner, Tony Stark und Steve Rogers beisammen und dann soll das Hauseigene Zugpferd ausgetauscht werden? Unlogisch!
Feige hat betont, es wird keine Origin geben. Bei einem Charakterwechsel, und das wäre auch ein Hautfarbenwechsel, ist es eine andere Figur. Und sich dann den Stress machen, ohne Origin eine Figur einzuführen, und das bei einer Civil War Adaption (Ja, ich weiß, es wird keine 1:1 Comicverfilmung! Deswegen auch das Wort ADAPTION!) wo die Story schon komplex genug wird, glaube ich schlicht und ergreifend einfach nicht.
Sonst will ich einen weißen Black Panther!!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
24.02.2015 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ist mir föllig egal, ob er schwarz weiß oder sonst was ist, hauptsache sein Name ist Peter Parker.
Avengers Assemble!
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.02.2015 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ClintBarton
Was du schreibst ist so wahr. Und da liegt das Hauptproblem für mich auch bei dem ganzen Marvel-Universum. Es ist ohne Bedeutung. Die Anfänge der Helden sind immer gut. Die Storys schön packend und alles, deswegen haben die Comicfilme der frühen 00er Jahre auch meiner Meinung nach besser funktioniert. Jetzt sind die Superhelden alle unsterblich, es droht niemals eine echte Gefahr. Alles ist ohne Bedeutung, gestorben wird nur, wenn es ins Konzept passt, um irgendwas vorzutäuschen. Danach stehen alle auf wundersame Weise wieder auf, die Guten wie die Bösen damit alles von vorn beginnt. Da geht für mich als Zuschauer jede Spannung aber flöten, wenn alles so belanglos wird. Die investieren mehr Vorarbeit in die Überlegung wie alles über Jahre vermarktet werden kann, statt sich über eine coole Story Gedanken zu machen, die über mehrere Jahre den Zuschauer wirklich fesselt.
Avatar
Lehtis : : Bowser
24.02.2015 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70
Einerseits sicher keine schlechte Idee.
Andererseits jetzt wo man Spiderman endlich in die Marvel Cinematic lässt, soll man einen komplett anderen Spiderman erschaffen?
Wäre irgendwie komisch oder? Da sollte dann schon wieder PP geommen werden.

Also die Idee würde ich super finden, wenn man Spiderman nur bei Sony hätte. Doch nun wo er im Marvel Universe endlich mitspielt, sollte man schon beim klassischen bleiben.^^
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
24.02.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich halte die idee für ziemlich schlecht. Und gleich vorab, ich mag den Ultimate Spider-Man Miles Morales.
Aber beliebte Charaktere so zu verändern bzw. zu ersetzten, hat in Comics nie lange funktioniert. Bruce Wayne wurde nach seinem Rückrat Bruch durch Jean-Paul Valley als Batman ersetzt und niemand akzeptierte das, also gab es eine Wunderheilung. Bucky beerbte Steve als Cap nachdem er starb und kam zurück in bester Jesus Manier. Barry Allen kam nach, zugegeben langer Abstinenz, wieder zurück von den Toten, genauso wie Hal Jordan. Diese Liste könnte man noch ewig so weiter führen. Wenn man Spider-Man/Peter Parker nun durch wen auch immer ersetzt, wird das nicht funktionieren. Wenn das der Comicfan, der die hintergründe für den Wechsel kennt, nicht akzeptiert, tut es der "normale" Kinobesucher erst recht nicht.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.02.2015 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Kein Peter Parker als Spider-Man? Und ihn dann ins MCU einbinden? Nein danke...ohne mich. Ich habe nichts gegen das Ultimate Universum und auch nichts gegen Morales als Spidey. Aber ins großangelegte Marvel-Filmuniversum gehört Peter Parker als Spider-Man - Punkt. Thema erledigt. Ist für mich nicht möglich, einfach weil Petes Verbindung zu Tony Stark, Steve Rogers und noch einigen anderen Rächern viel zu stark ist als sie zu ignorieren. Grade der Konflikt zwischen der Loyalität zu Tony und der trotzdem sehr großen Ehrfurcht vor Steve und der Tatsache dass Rogers mehr oder weniger eine Vaterfigur für Peter war und ist machte Civil War so interessant in den Comics. Spider-Man und seine öffentliche Demaskierung standen im Zentrum und waren einer der Dreh- und Angelpunkte neben dem offensichtlichen Cap/Iron Man-Faceoff.

Will man Spidey richtig ins MCU bringen sollte man die Comics nicht über Bord werfen oder das klassische mit dem Ultimate Universum durchmixen nur um die losen Enden zu kappen die die Fehlplanung Sonys mit Spidey über die letzten Jahre zurückgelassen haben. Dann bitte lieber an Garfield festhalten, ihn ins MCU einflechten und den Fans einen gescheiten Abschluss für die angefangene Trilogie bieten. Denn so wie es jetzt laufen soll, sprich Marvel und Sony sind sich endlich einig und man schmeißt einfach alles über Bord - kann es doch nicht laufen, damit wirft man Spidey direkt alle Steine in den Weg die man so finden kann.

Ist nur meine Meinung als riesiger Spidey-Fan - aber Konsequenz in dem Fall wäre es einfach den vermeintlichen Holzweg mit Garfield zuende zu gehen...wobei ich die Filme als Fan großartig fand, besser sogar als die vvon Raimi und persönlich Garfields Spidey grade mit seine verlustreichen Backstory sehr, sehr gerne im MCU sehen würde - insbesondere weil diese Angst vor dem Verlust geliebter Menschen und des "in Gefahr bringens" dieser durch die Demaskierung dieser im Civil War überhaupt ihre riesige Brisanz verliehen hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY