"Ghost in the Shell"-Bösewicht eine Kreuzung - Sind Sequels drin?

Johansson trifft auf Pitt

"Ghost in the Shell"-Bösewicht eine Kreuzung - Sind Sequels drin? (Update)

5 Kommentare - So, 20.11.2016 von R. Lukas - Scarlett Johanssons Widersacher vereint das Beste, was die Bösen im "Ghost in the Shell"-Universum zu bieten haben, in sich. Michael Pitt spielt ihn.

"Ghost in the Shell"-Bösewicht eine Kreuzung - Sind Sequels drin?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Gesetzt den Fall, Ghost in the Shell schlägt voll ein, schreit es doch förmlich nach einem Franchise, oder etwa nicht? Danach wurde Rupert Sanders von Collider gefragt - ob sein Film für sich allein steht und in sich abgeschlossen ist oder die Tür für eine Fortsetzung weit offen lässt.

Hier seine Antwort: Scarlett Johansson habe es schon gesagt, es ist keine Origin-Story in dem Sinne, sondern die Geschichte einer Geburt, weil es darum geht, wie sie zu jemandem wird. Ghost on the Shell warte nicht auf ein Sequel und sei etwas schönes Eigenständiges, meint Sanders, aber wenn man das Glück hat, noch einen Teil machen zu können, wäre das kein Problem. Es sei ja nicht so, dass Johanssons Major am Ende stirbt...

++++

Nach Sichtung des ersten Trailers können wir festhalten: Ghost in the Shell kommt seiner Manga-/Anime-Vorlage visuell recht nahe. Eine 1:1-Adaption ist es aber nicht, der Realfilm nimmt sich gerade bei den Charakteren einige Freiheiten heraus. Cyborg-Heldin Motoko Kusanagi wird zum Major, und ihr Gegenspieler, ein kybernetisch verstärktes Individuum namens Kuze (Fans wissen Bescheid), soll eine Kreuzung aus verschiedenen Schurken sein.

Für ihn hat man sich Facetten von unterschiedlichen Ghost in the Shell-Charakteren ausgeborgt, erzählt Regisseur Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman). Er ist nicht nur Kuze und nicht nur der Puppet Master, sondern eine Art Verschmelzung. Wie er sich durchs Netzwerk bewegt und solche Dinge sind also von anderen Figuren entliehene Elemente. Dieser Kuze sei sozusagen eine eigene Kreation, der sich Darsteller Michael Pitt (I Origins - Im Auge des Ursprungs) auch voll hingegeben habe. Ihn und Scarlett Johansson zusammen zu sehen, fand Sanders unglaublich.

Bei ihrem intensiven Training kam Johansson übrigens zugute, dass sie dank all der kleinen Marvel-Filme schon über reichlich Kampf- und Waffenerfahrung verfügt, wie sie sagt. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen, wenn Ghost in the Shell am 30. März 2017 im Kino startet.

Galerie von Ghost in the Shell
Filmgalerie zu "Ghost in the Shell"Filmgalerie zu "Ghost in the Shell"Filmgalerie zu "Ghost in the Shell"Filmgalerie zu "Ghost in the Shell"Filmgalerie zu "Ghost in the Shell"Filmgalerie zu "Ghost in the Shell"
Quelle: Collider
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

Trailerecke

Der Videoplayer(12474) wird gestartet

DVD & Blu-ray

Game of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]Jason Bourne [Blu-ray]Game of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Ein ganzes halbes JahrHarry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]

Horizont erweitern

Nur nichts spoilern: Welche Filmlügen uns schon aufgetischt wurden!Huch, FSK-18: Lustige Pornotitel, die Blockbuster beklauen Die 100 besten Actionfilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ferdyf
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.11.2016 | 22:36 Uhr20.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Sieht alles sehr gut aus, nur die Aussage betreffend dem Feind gefällt mir nicht so. Wenn es im Film gut rüberkommt, warum nicht ?

Aber diese Aussage hätte ich nicht getätigt, vielleicht schreckt das einige Fans ab

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.11.2016 | 16:14 Uhr20.11.2016 | Kontakt
Jonesi

...schreit es doch förmlich nach einem Franchise, oder etwa nicht?

Aber ... mehrere Filme und Serien, klingt für mich so als ob GitS schon ein Franchise wäre, oder nicht? EIn veramerikanisiertes Franchise wär dann ja damit gemeint, zusammengerührt aus verschiedenen Bestandteilen des bisherigen Franchises!

Ich weiss nicht ob ich mir ne Scarlett Johansson Actionfigur als Major kaufen würde?!

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.11.2016 | 21:14 Uhr18.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Bleibe nach wie vor skeptisch, mit jeder News iwie noch etwas skeptischer ...

"Verschmelzung mehrerer Schurken!" - Klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend!

Nach wie vor auch immer noch Skeptisch wegen der Optik, da denk ich einfach das der Kameramann nicht wusste wo er hinguggn soll, was sein Object of Interesst in manchen Scenen sein soll, also einfach drauf halten! Grad in dem Bild beim Kampf im Knietiefen Wasser sieht man das sehr gut, scheint die Stadt - Wir haben uns so große Mühe gegeben die Stadt zu designen! - zB genauso wichtig zu sein, wie der Darsteller der davor rumspringt!

Ich glaub ich muss für den Tag nach dem Kinobesuch Urlaub nehmen, zum nachdenken über das was ich gesehn hab! Entweder werd ich Monatelang schimpfen oder ihn mir so oft anschaun bis er mir zum Hals raushängt,... aber das hab ich ja nun mit SW7 auch gemacht, aus negativen Gründen! ... Ach was, ich gugg ihn mir einfach so mehrmals an, komme was wolle! laughing

Schließlich war der 95er Film zusammen mit ein paar andren Animes, aber dennoch sehr schwergewichtig. für mich damals der Startschuss Fan zu werden für die erwachsene Version des Genres Anime und einfach allgemein Anime-Fan, neben sowas wie Georgie, Lady Oscar, Eine wunderbare Familie, Sailor Moon, was damals eben so in der Glotze lief! ^^

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.11.2016 | 10:27 Uhr18.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Hab mir schon gedacht, dass der Film ein Mix aus den Filmen und der Serie sein wird. Da im Trailer schon einige Elemente, sowohl aus dem ersten, als auch dem zweiten Film, zu sehen sind. Zumindest habe ich das hier schon gelesen. Ich selbst habe nur den ersten Film gesehen und mir kam schon einiges sehr bekannt vor, anderes wieder nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.11.2016 | 10:18 Uhr18.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Michael Pitt (Boardwalk Empire, Hannibal Staffel 2)? Meeega-Typ!

Ach komm...