Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
Ben Hur

Große Fußstapfen: Jack Huston ist "Ben Hur"! (Update)

Große Fußstapfen: Jack Huston ist "Ben Hur"! (Update)
6 Kommentare - Do, 18.09.2014 von R. Lukas
"Boardwalk Empire"-Star Jack Huston kann schon mal Wagenrennen üben, im neuen "Ben Hur" spielt er die begehrte Titelrolle. Update: Ein Darsteller für Ben Hur-Gegner Messala ist anvisiert, lest, wer.

Update: Nachdem der legendäre Ben Hur selbst schon besetzt ist, wird nun das Casting für seinen Antagonisten Messala ins Auge gefasst. Für diesen soll Toby Kebbell (Planet der Affen - Revolution) anvisiert sein, der uns in The Fantastic Four 3D zudem als Dr. Doom begegnen wird und auch in Warcraft an Bord ist.

++++++++

Morgan Freeman ist beim Ben Hur-Remake nicht lange allein geblieben. Zusammen mit MGM und Paramount Pictures hat sich Regisseur Timur Bekmambetov (Abraham Lincoln Vampirjäger) auch schon auf seinen Ben Hur festgelegt, und es ist nicht Tom Hiddleston, der lieber nach Skull Island auswandert, sondern Jack Huston!

Bei dem war es nach seinem Porträt des grausam entstellten Kriegsveteranen Richard Harrow in der Gangsterserie Boardwalk Empire sowieso nur eine Frage der Zeit, bis er eine größere Rolle an Land ziehen würde. Dass es dann gleich die Hauptrolle in einem gigantischen Bibelfilm wie Ben Hur wird, konnte man aber nicht unbedingt ahnen. Im Kino sah man Huston zuletzt in American Hustle, als nächstes steht Stolz und Vorurteil und Zombies an.

Als Ben Hur wird er von Freemans Ildarin trainiert und zum Wagenrenn-Champion geformt. Fehlt noch Messala, sein ehemals bester Freund und nun erbitterter Kontrahent. Wie viele andere Schauspieler auch bewarb sich Huston vorsorglich für beide Parts. Erst schien es auf Messala rauszulaufen, aber Bekmambetov fand, dass er die mitfühlende Art und den nötigen Schneid für die Titelrolle mitbringt. Damit tritt Huston in die riesigen Fußstapfen von Oscar-Preisträger Charlton Heston. Ob er sie füllen kann, zeigt sich, wenn Ben Hur am 17. März 2016 startet.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.09.2014 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

UPS!^^ In der Tat war mir dieser Umstand bisher völlig unbekannt. Danke für die Korrektur! Aber das unterstützt ja nur meine Aussage das manche Generationen von manchen Verfilmungen gar keine Ahnung haben, und es deswegen nicht allzu falsch ist wenn nach einigen Jahrzehnten eine neue, modernere Version gemacht wird.
Im Falle von Ben Hur liegen ja wirklich jeweils einige Jahre zwischen den jeweiligen Filmen. Und es zeigt auch das ein Remake keinesfalls etwas schlechtes sein muss. Denn der 1959 Ben Hur ist dann ja offenbar ein Remake und keinesfalls ein schlechtes. Wer weiß, vielleicht wird der neue Ben Hur ja auch wieder ein Meisterwerk und streicht am Ende ganze 12 Oscars ein was ein neuer Rekord wäre laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.09.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias

Die "Ben Hur" Verfilmung mit Charlton Heston war selbst schon ein Remake!
Die erste Verfilmung stammt aus dem Jahr 1925 und ist nicht zuletzt durch den Umstand das sehr viele Pferde (besonders beim Wagenrennen)bei den Dreharbeiten ums Leben kamen, in die Filmgeschichte eingegangen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.09.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@sittingbull

Diese Gefahr besteht natürlich, da hast du absolut recht. Das Beispiel mit Spider-Man ist hier sicher ziemlich gut. Der neue Robocop oder das neue Total Recall wiederrum haben meiner Meinung nach nichts daran geändert das ihre Originale immer noch im Vordergrund stehen.

Im Falle Ben Hur muss man es aber auch so sehen: Die Jugend von Heute guckt den alten Film wahrscheinlich ohnehin nie weil er eben alt ist. Meiner Erfahrung nach aus meinem Bekanntenkreis liegt da die Grenze bei Filmen aus den 70er/80er Jahren und weiter zurück geht man nicht. Von daher gibt es bei ihnen ohnehin nicht die Wahl zwischen dem alten Klassiker und dem neuen Modernen. Sie werden nur den Modernen sehen. Das ist zwar einerseits schade da ihnen so eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte entgeht. Anderseit haben solche Reboots/Remakes allein dadurch schon ein Existenzrecht indem sie solche Geschichten einer neuen Generation präsentieren, die eben diese Geschichten noch gar nicht kennt.

Ich glaube bei Reboots/Remakes muss man auch Unterscheiden zwischen Genre Filmen wie Spier-Man oder auch Robocop und solchen Gesellschaftlichen und Kulturellen Geschichten die von der Menschheit seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden immer weiter gegeben werden. Diese Geschichten haben schon immer einen Wandel ins jeweilige Moderne vollzogen. Über Steintafeln zum Papyrus und der Gutenberg-Bibel bis schließlich zum Film (und auch hier gibt es ja eine Entwicklung vom Schwarz/Weiß Stummfilm bis zum heutigen 3-D Film). Nicht umsonst gehören die Geschichten um beispielsweise Robin Hood oder Konig Arthur zu den Stoffen die wohl die meisten Verfilmungen bekommen haben. Es ist daher eigentlich schon eher merkwürdig das Ben Hur bislang erst diese eine Verfilmung erhalten hat. Wobei man sagen muss das Verfilmungen religiöser Geschichten nicht selten auch Probleme mit sich bringen. Vor allem in einer Zeit in der selbst Harry Potter religiöse Debatten auslöst laughing
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.09.2014 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ja du hast natürlich recht. Der Film ist uralt und man kann sicherlich so eine zeitlose, biblische Geschichte immer wieder erzählen und mit neuer Technik auffrischen. Ich bin ja auch gespannt und vor allem bin ich auch davon überzeugt dass das wirklich ansehnliche Filme werden können!

Auf Moses freue ich mich als Christian Bale-Anhänger natürlich auch laughing

Ich finde halt nur bei dem Remake-Zeug, dass die alten Filme zwar weiter existieren aber irgendwie an Bedeutung verlieren. Keine Ahnung aber mich beschleicht da das Gefühl der "Entwertung". Bei mehreren Verfilmungen gerät die ältere (und damit das Original) schneller in Vergessenheit. Ich glaube zum Beispiel, dass viele Jugendliche Tobey Maguire nie als Spider-Man wahrnehmen würden obwohl zwischen den Filmen nicht so viel Zeit liegt. Aber das ist nur eine wilde Theorie laughingD

Jedenfalls bin ich deiner Meinung dass das gute Filme werden können aber ich finds schade wenn dadurch das Original zunehmend vergessen wird. Wenn die neuen Filme total floppen ist das natürlich was anderes xD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.09.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@sittingbull

Einerseits kann ich dich verstehen, da ich auch eher zu den Gegnern der ständigen Remakes und Reboots gehöre. Aber bei einem schon so alten Film wie Ben Hur, dessen Geschichte zudem eine Zeitlose ist, finde ich es weniger schlimm. Gerade bei den alten Bibelfilmen finde ich es sogar gut, denn mit der heutigen Technik ist einfach viel mehr möglich. Natürlich muss man es richtig machen, zu viel CGI ist auch nicht in meinem Interesse.
Und eines darf man auch nicht vergessen: Die alten Filme werden dadurch ja nicht zerstört! Es gibt sie ja immer noch. Wenn man den neuen Ben Hur nicht mag und lieber den alten gucken will, kann man das ja tun. Es bleibt ja ein unglaubliches Meisterwerk.

Ich bin zumindest, genauso wie auf den neuen Moses Film diesen Dezember, schon sehr gespannt auf den neuen Ben Hur. Wenngleich meine Vorfreude jetzt etwas getrübt ist. Ich hatte doch gehofft auf einen großen Namen in der Hauptrolle. Irgendwie gehört das bei solchen Verfilmungen für mich dazu. Damals war es eben der große Charlton Heston. Heute einerseits Christian Bale und Russel Crowe. Hatte auch bei Ben Hur gehofft das diese "Tradition" fortgesetzt wird. Was natürlich nicht heißen muss das Jack Huston es nicht gut machen wird. Vielleicht wird er ja gerade durch die Rolle einer der Großen. Das wird aber erst die Zeit zeigen.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.09.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Erst muss ich lesen, dass die Glorreichen Sieben neu verfilmt werden und dann wird auch noch Ben Hur neu aufgelegt.
Ich bin kein Typ, der alles was neu ist immer hasst und denkt, dass die beiden Filme eh schlecht werden (Im Gegenteil. Ich denke das werden bestimmt leckere Streifen) ABER kann man nicht einfach diesen zeitlosen Klassiker ihre Ruhe gönnen?

Das sind geniale Filme. Meilensteine, die ewig in Erinnerung bleiben und dann kommt da so ein Remake daher mit viel CGI und der fehlenden Frische. Ich finde das schade!

Wie gesagt: das können gute Filme werden, keine Frage, aber hmmm frown
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY