AnzeigeN
AnzeigeN
I Am Legend 2

"I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!

"I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!
353 Kommentare - Fr, 15.06.2012 von R. Lukas
Will Smith ist nach eigener Aussage doch nicht an der Fortsetzung zum Sci-Fi-Hit "I Am Legend" beteiligt.

Will Smith (Hitch - Der Date Doktor) wird nicht müde zu betonen, dass er für Fortsetzungen eigentlich nicht viel übrig hat, nur um dann doch eine nach der anderen auf seine Liste zu setzen - so geschehen bei Men in Black 3, Bad Boys 3, Hancock 2 und Independence Day 2. Im Falle von I am Legend 2 scheint er seinen Standpunkt jetzt aber knallhart durchzuziehen.

Ein Nachfolger zum kommerziell erfolgreichen Sci-Fi-Actioner I am Legend ist seit einigen Jahren in Planung, ohne dass es wirklich voranging. Im Februar wurde mit Arash Amel dann endlich ein Drehbuchautor engagiert, der sich auch gleich ans Werk machte und nun offenbar fast fertig ist, da er schon seinen nächsten Auftrag eingetütet hat.

Bisher hieß es, Smith werde bei I am Legend 2 sowohl als Hauptdarsteller zurückkehren als auch mitproduzieren. In einem aktuellen Interview stellte er jedoch klar, dass dem nicht so ist. Man arbeite zwar am zweiten Teil, aber ohne ihn. Er werde es sich höchstwahrscheinlich auch nicht anders überlegen, gab Smith zu. Ihn in I am Legend 2 unterzubringen, wäre nicht das Problem gewesen, schließlich ließ das alternative Ende von I Am Legend ein kleines Schlupfloch und war ohnehin immer wieder von einem Prequel die Rede.

Smith begründete seine Abneigung gegenüber Fortsetzungen damit, dass er noch sechs oder sieben "gute" Jahre vor sich hat, in denen er nach Herzenslust durch die Gegend rennen und springen kann. Die wolle er nutzen, um sich an verschiedenen Projekten auszuprobieren, ehe er sich für den Rest seiner Karriere zurücklehnen werde. Für Men in Black 4 würde er allerdings - mal wieder - eine Ausnahme machen, wenn ihm die Fans keine andere Wahl lassen und Men in Black 3 gut ankommt.

Smiths nächster Film startet erst in ziemlich genau einem Jahr. In M. Night Shyamalans After Earth spielt er Seite an Seite mit Sohn Jaden.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
353 Kommentare
1
...
18 19 20 21 22 23 24
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.06.2012 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Sully: Nicht aufregen, ich atme auch grad ganz tief durch ;)

Um es mit Dawkins zu sagen:

"Die Bibel ist in großen Teilen nicht systematisch böse, sondern einfach nur grotesk. Nichts anderes erwartet man von einer chaotisch zusammengestoppelten Anthologie zusammenhangloser Schriften, die von Hunderten anonymer Autoren, Herausgebern und Kopisten verfasst, umgearbeitet, übersetzt, verfälscht und "verbessert" wurden von Personen, die wir nicht kennen, die sich auch meist untereinander nicht kannten und deren Lebenszeiten sich über neun Jahrhunderte erstrecken."

Das Thema hatten wir schon sooooo häufig hier, es erübrigt sich regelrecht, schon wieder festzustellen, dass wir alle unterschiedlicher Meinung sind.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
18.06.2012 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@Sully

Welche Erkenntnisse meinst du? Ich kenne nur wissenschaftliche Vermutungen, die sich nicht beweisen lassen.

Beispiel Evolution......es wird schließlich nicht umsonst immer von der Evolutionstheorie gesprochen. Also eine Theorie, eine Vermutung.

Das es Gott gibt ist klar und eindeutig.....ob man an ihn glaubt ist wieder eine andere Geschichte.


Und das mit den Tagen, ich bitte dich......dass du das anführst? Lies mal in einer Bibel mit Fußnoten nach, da müsstest du erfahren wie das zu deuten ist. Menschen können etwas Übernatürliches eben besser annehmen und erkennen wenn es natürlich ausgedrückt wird.
Ist nicht nur in dem Fall so. Erinnere dich doch mal zurück an deinen Chemie- oder Physikunterricht in der Schule, wo komplizierte Dinge vereinfacht erklärt werden um es zumindest etwas begreifbarer zu machen. Mein ehemaliger Chemielehrer zum Beispiel kam bei der Moleküllehre immer mit einem Beispiel von Kindern die an der Hand einer Erzieherin laufen einen Frosch sehen und von der Erzieherin weglaufen um den Frosch anzusehen.

Warum soll es nichts Übernatürliches geben. Nur weil man es mit seinen natürlichen Sinnen nicht wahrnehmen kann. Und um an etwas zu glauben muss man es nicht zwingend verstehen....deswegen auch glauben.

In diesem Sinne;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.06.2012 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich kenne nicht viele menschen, die so naiv sind zu glauben, DASS gott die erde in ein paar tagen erschaffen hat. das ist doch sinnbildlich gemeint und nicht auf unsere 24 h oder so bezogen. es werden mit den tagen nur abschnitte gekennzeichnet.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 16:23 Uhr | Editiert am 18.06.2012 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@luph92

Achtung SPOILER: Er hatte ja das Serum! Das heißt er hätte die Granate zünden können und in den Schacht klettern können. Dann wären die Infizierten (es sind KEINE Zombies), die ins Labor eingedrungen sind, tot gewesen und hätten ihn wohl kaum weiter verfolgen können. Smith Figur hätte dann gemeinsam mit den beiden Anderen fliehen können. Ich weiß also nicht was Du damit meinen könntest, dass das nicht richtig sei...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.06.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.417 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully - SPOILER
Wie du das Ende des Films beschreibst, stimmt so nicht ganz. Dass Neville sich mit der Granate umbringt, liegt daran, dass die Zombies ihn haben wollen. Die Frau und der Junge haben sich ja in dem Kabuff (was auch immer das ist smile ) versteckt. Hätte Neville sich nicht umgebracht, wäre er ja immer noch am Leben und die Zombies würden das Labor bzw. ihn weiter attackieren - sie kennen ihn. Und somit hätte er Gefahr gelaufen, dass die Frau und der Junge bzw. das Serum getötet oder zerstört werden.

@bartacuda - SPOILER
Stimmt, deine Beschreibung des Endes des Romans ist bedeutend tiefsinniger und bedrückender als jenes der Kinoversion. Ich denke, das Ende des Romans war aus Sicht der Produzenten für die Zuschauer zu komplex und traurig. Sie hatten wahrscheinlich die Befürchtung, dass das Publikum den Film ablehnt und der Film floppt. Das war ja bei Inception auch so...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@patertom
Ich spreche ja auch niemandem seine Ansichten ab. Ich persönlich kann nur keinen erwachsenen Menschen ernst nehmen, der bei allen wissenschaftlichen Erkenntnissen glaubt, dass ein Gott die Erde in ein paar Tagen geschaffen hat. DAS kann mir ja auch keiner absprechen. ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.06.2012 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, jeder hat ebenhalt seine ansichten und die kann man anderen, weil man sie selber nicht für besonders toll hält, nicht einfach absprechen. das ist einfach so...
und über religion (hier) zu diskutieren bringt ja sowieso nichts^^
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2012 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan

Klar sind die Amis da viel "krasser" drauf als wir ...wenn man mal bedenkt, dass ein gigantisch großer Prozentsatz der Amerikaner glaubt, dass Darwin ein Ketzer war und ein Gott die Erde in ein paar Tagen erschaffen hat...
Da wunderts mich nicht, dass die Filmindustrie, das Publikum entsprechend füttert.
Aber wie Du ja schon sagst: Zum Glück gibts ja genug andere Filme, indem man sich das verkneift.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.06.2012 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der erste teil war ganz gut. die erste hälfte hat mir aber besser gefallen bevor die frau auftaucht^^
insgesamt aber ein sehenswerter film. ich habe noch die version mit einem alternativem filmende. und das andere ende ist wriklich ANDERS!^^

aber einen 2ten teil brauch ich ned unbeingt. und ohne will smith schonmal gar nicht.
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.06.2012 01:14 Uhr | Editiert am 17.06.2012 - 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
mir gefällt der Film - hab ihn jedoch erst später auf DvD gesehen... aber ein weiterer Teil? Hmmm... muss nicht wirklich sein - ob Ende oder alternatives Ende - von mir aus kanns genau so enden - je nach Ende 1 oder 2 - und gut!

Da gibts doch sicher spannendere Projekte..

@Sully/MrNoname - naja - bei "Ami-Filmen" liegt das nahe - die sind dem Glauben noch näher als wir hier (mal abgesehen von gewissen Teilen Deutschlands, wos auch noch stärker vertreten ist)... daher nachvollziehbar - nervt mich aber dennoch auch manchmal, dass DAS dann wieder die Notlösung oder Rettung sein soll... naja. Gibt ja genug Filme, wo es nicht so ist. GOTT sei dank laughing - geprägter Sprachgebrauch halt laughing
Avatar
MrHannibal : : Moviejones-Fan
16.06.2012 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.12 | Posts: 19 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schade! Ich könnte ihr gut wieder in einem "vernünftigen" und anspruchsvollen Film sehen. Hancock 2 und Independence Day 2 brauche ich nicht!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.06.2012 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Bartacuda
Hört sich ganz interessant an. Das kommt ja in der Kinoversion wirklich garnicht rüber. Auch in der alternativen Version wird das durch das Ende max. angedeutet. Aber zumindest würde bei diesem Ende und den von dir angesprochenen Sachen aus dem Buch ein zweiter Teil Sinn machen. Dort könnte man dann evtl. mehr auf die "Monster" eingehen und zeigen, wie sich eine neue Gesellschaft entwickelt und wie Neville diese Gesellschaft nach und nach entdeckt. Fände ich glaube nicht schlecht.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.06.2012 14:04 Uhr | Editiert am 15.06.2012 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Strubi:
OK, klingt auch nicht konsequenter. Habs bisher nicht gesehen.

(Roman)SPOILER:
Dann ist ein Punkt, der dem Roman entspricht der, dass es sich eben nicht um Hirn-/Emotionslose Zombies handelt, sondern dass sich aus den "Nacht-bzw. Tagvampiren" eine neue Rasse entwickelt hat. Der Roman baut darauf, dass sich das vermeitlich Böse umkehrt, je nachdem wie "die Gesellschaft" aufgestellt ist. Neville als Mensch mit seinen Erfahrungen betrachtet die Vampire als böse. Als sich aus ihnen aber eine neue Gesellschaft entwickelt, ist er der Fremdkörper. Er tötet (aus Sicht der Vampire) ohne ersichtlichen Grund deren Artgenossen und wird so zu deren Feindbild, welches sie fürchten weil sie es nicht verstehen.
Am Ende ist er bzw. die Menschheit nur noch Legende/Geschichte.

Beim Film stört mich einfach, dass man diesen kritischen Aspekt in der Kinofassung außen vor lässt. Mann wird von Monstern bedroht, muss sie natürlich vernichten und "rettet" am Ende den Rest der Menschheit mit dem Serum.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.06.2012 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Bartacuda
Ich habe durch Zufall gerade erst den Film mit dem alternativen Ende gesehen. Muss aber sagen, dass dieses noch mehr "weichgespültes" Happy End ist, als es in der Kinoversion schon ist.

Achtung Spoiler:Im alternativen Ende merkt Will Smith, dass die neue "Rasse" doch Gefühle hat und Emotionen empfindet. Deshalb gibt er sein "Versuchskaninchen", welches er ja auch in der normalen Version vorher gefangen hat, wieder frei und zündet auch keine Granate. Im Gegenzug ziehen die Kreaturen ab und lassen ihn leben.
Am Ende sieht man nur noch, wie er mit der Frau und dem Junge raus aus der Stadt fährt. Aber es wird kein "Menschenlager" oder ähnliches gezeigt. Spoiler Ende.

Ich weiß nicht so recht, welches Ende mir besser gefällt. Mir gefällt der Film aber in beiden Versionen ganz gut. Muss aber auch sagen, dass ich das Buch nicht kenne.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
15.06.2012 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Setting und auch alles drum und dran vom Ersten waren gut bis sehr gut.....nur die animierten Infizierten....sorry, aber die waren wohl absoluter Müll. Wie man am Ersten sehn kann wurde finanziell richtig rangeklotzt, was unter anderem an dem Hauptdarsteller gelegen haben dürfte und man sich auf Grund dessen ein gutes Einspielergebnis versprochen hat und das nicht umsonst. Die Atmosphäre im Ersten war also wirklich top. Ohne Will Smith werden wahrscheinlich auch finanziell Abstriche im Budget gemacht werden, was wiederum zur Folge haben könnte, das nicht nur Zombies, sondern auch Cast und Setting ins Mittelmaß abrutschen...na ja mal sehn was drauß gemacht wird.
1
...
18 19 20 21 22 23 24
Forum Neues Thema
AnzeigeN