AnzeigeN
AnzeigeN
I Am Legend 2

"I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!

"I Am Legend 2" wohl ohne Will Smith!
353 Kommentare - Fr, 15.06.2012 von R. Lukas
Will Smith ist nach eigener Aussage doch nicht an der Fortsetzung zum Sci-Fi-Hit "I Am Legend" beteiligt.

Will Smith (Hitch - Der Date Doktor) wird nicht müde zu betonen, dass er für Fortsetzungen eigentlich nicht viel übrig hat, nur um dann doch eine nach der anderen auf seine Liste zu setzen - so geschehen bei Men in Black 3, Bad Boys 3, Hancock 2 und Independence Day 2. Im Falle von I am Legend 2 scheint er seinen Standpunkt jetzt aber knallhart durchzuziehen.

Ein Nachfolger zum kommerziell erfolgreichen Sci-Fi-Actioner I am Legend ist seit einigen Jahren in Planung, ohne dass es wirklich voranging. Im Februar wurde mit Arash Amel dann endlich ein Drehbuchautor engagiert, der sich auch gleich ans Werk machte und nun offenbar fast fertig ist, da er schon seinen nächsten Auftrag eingetütet hat.

Bisher hieß es, Smith werde bei I am Legend 2 sowohl als Hauptdarsteller zurückkehren als auch mitproduzieren. In einem aktuellen Interview stellte er jedoch klar, dass dem nicht so ist. Man arbeite zwar am zweiten Teil, aber ohne ihn. Er werde es sich höchstwahrscheinlich auch nicht anders überlegen, gab Smith zu. Ihn in I am Legend 2 unterzubringen, wäre nicht das Problem gewesen, schließlich ließ das alternative Ende von I Am Legend ein kleines Schlupfloch und war ohnehin immer wieder von einem Prequel die Rede.

Smith begründete seine Abneigung gegenüber Fortsetzungen damit, dass er noch sechs oder sieben "gute" Jahre vor sich hat, in denen er nach Herzenslust durch die Gegend rennen und springen kann. Die wolle er nutzen, um sich an verschiedenen Projekten auszuprobieren, ehe er sich für den Rest seiner Karriere zurücklehnen werde. Für Men in Black 4 würde er allerdings - mal wieder - eine Ausnahme machen, wenn ihm die Fans keine andere Wahl lassen und Men in Black 3 gut ankommt.

Smiths nächster Film startet erst in ziemlich genau einem Jahr. In M. Night Shyamalans After Earth spielt er Seite an Seite mit Sohn Jaden.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
353 Kommentare
1
...
18 19 20 21 22 23 24
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.06.2012 09:53 Uhr | Editiert am 15.06.2012 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
(Spoiler)

@ Sully

Mit Reihe meinte ich, dass es ja mit einem 2. Teil zu einer Reihe werden würde(, egal ob dieser vorher geplant war oder nicht). Ich war schon etwas vorrausschauend.
Und der erste Teil konzentrierte sich so sehr auf die Figur von Smith, dass er mMn in einem I am Legend Teil, der vor Teil 1 spielt unverzichtbar wäre.
In einem Teil, der nach dem ersten Teil spielt könnte man wohl auf ihn verzichten, auch wenn mir das, wie ich schon sagte, überhaupt nicht gefallen würde.
Also wenns nach mir geht müsste man jetzt schon einen Sequel mit dem richtigen Ende im Film machen, wo Smith gestorben ist.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.06.2012 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Mr.Noname

Aber dieses in Ami-Filmen immer wieder verwendete: "Gott wird Dir helfen..." Syndrom...geht mir einfach auf den Zeiger.

Ich persönlich habe noch niemanden, der NICHT gläubig war, sich in einer Notsituation an "Gott wenden" sehen. Aber ist auch egal. Mir gehts um dieses immer wieder bemühte Klischee...
Dass war auch ein Aspekt der mich an Mel Gibsons Signs extrem gestört hat... Am Ende finden immer alle fein zum Glauben zurück...
Ich habe ja nichts gegen jemanden der glaubt...aber in vielen Filmen ist das ja regelrecht missionarisch. Davon blieb I am Legend dann zum Glück aber doch verschont...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.06.2012 09:19 Uhr | Editiert am 15.06.2012 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@sully:

achtung spoiler

zu deinem "...als am Schluß das große Tor aufgeht, sieht man erstmal in der Bildmitte eine Kirche stehen...da hätte ich echt reihern können. Das war wieder sowas von klar..."

klar sieht man da eine kirche. denn wie schon meine grossmutter immer wieder gesagt hat: "in der not lernen die menschen das beten".
und nein, ich bin nicht mehr gläubig, aber ich habe die richtigkeit dieses spruches schon selbst ziemlich oft miterleben müssen. menschen, die nix von gott und der kirche wissen wollten, richten plötzlich ihre bitte an genau denjenigen und fragen: wieso ich, bitte hilf.

und was ist mit den menschen, die nicht an gott glauben, aber dann beim sex immer schrein: "oh mein gott !!" ;)

SPOILER OUT

ich fand die alternative version viel besser als die kinoversion, und den film sollte man für sich stehen lassen und aus.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.06.2012 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Das kann man sehen wie man will.
ACHTUNG SPOILER: So wie die Kinoversion ausgeht, kann mans ja auch nicht gerade als Happy End bezeichen. Ich fand da eher die Handlungsweise der Figur albern. Er hätte ja einfach die Granate werfen können und hinter sich die Klappe zuziehen können. Aber was dann darauf folgte, war wieder typisch Ami-Film...als am Schluß das große Tor aufgeht, sieht man erstmal in der Bildmitte eine Kirche stehen...da hätte ich echt reihern können. Das war wieder sowas von klar...

Im Kino fand ich den Film auch eher enttäuschend. Aber schon beim zweiten Mal ansehen (zu Hause) hat er mir gut gefallen. Mittlerweile hab ich ihn schon ein paar mal angesehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.06.2012 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich fand "I am Legend" schon enttäuschend. Die Romanvorlage ist ziemlich klasse und ich verstehe nicht, dass Holywood nicht gewillt ist, einmal konsequent ein "Nicht-Happy-End" umzusetzen.
Offensichtlich soll das alternative Ende (DVD) tatsächlich dichter am Roman sein, aber fürs Kino wurde dann wieder diese "Were a happy Family" Weichspül Version umgesetzt.

(Roman)SPOILER!
Die Hauptfigur wird nicht zur Legende weil er alle anderen rettet, sondern er IST bereits Legende, weil er einer der letzten seiner Art ist und die Gesellschaft sich neu geschaffen hat. Es hat einen Evolutionssprung gegeben und er bzw. seine Art sind ausgestorben.
SPOILER ENDE!

Ob mit oder ohne Smith, es sollte m.M.n. gar keine Fortseztung geben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.06.2012 07:24 Uhr | Editiert am 15.06.2012 - 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Primeval

Ich verstehe schon was Du meinst...und mir gefällt der Gedanke, dass Will Smith in einer Fortsetzung nicht dabei ist, auch nicht. Dennoch hinkt Deine Argumentation etwas. Du sprichst davon, dass die ganze REIHE auf Smith Charakter basiert und deshalb ein zweiter Film ohne ihn kein Sinn machen würde... Da kann ich nicht mitgehen. Es existiert doch gar keine Reihe, sondern nur ein einzelner Film, für den anfänglich nicht mal eine Fortsetzung vorgesehen war. Wenn nun ein weiterer Film kommt, der einfach zeigt wie es weitergeht, braucht es dafür die Smith Figur nicht... unabhängig davon obs mir persönlich nicht gefällt!

@pepper
Wie oben im Artikel schon steht, gibt es da ein gewisses alternatives Ende...das ein Fortsetzung MIT Smith zulassen würde...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
15.06.2012 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Im ersten Teil opfert er sich. Habe ich das richtig in Erinnerung?
Das würde - wenn - nur ein Sequel mit einer anderen Hauptfigur zulassen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.06.2012 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
I am Legend 2 ohne Will Smith? Das Projekt ist für mich gestorben!
Die ganze Reihe, basiert doch auf den Charakter von Will Smith und wie er mit der Situation klar kommt und alles, die Infizierten waren doch da eher nebensache! Also ein zweiter Teil ohne Smith würde doch keinen Sinn machen. Wenn man jetzt neue Hauptpersonen macht, könnten sie ja gleich eine kommplett neue Reihe machen.
Selbst wenn die Frau zur neuen Hauptperson werden würde, würde das mMn kein oder kaum Sinn machen. Der ganze Teil 1 handelte von Will Smith, also...

Ich hoffe ihr versteht, was ich euch sagen will...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1
...
18 19 20 21 22 23 24
Forum Neues Thema
AnzeigeN