Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones 5" nahezu tot

"Indiana Jones 5" nahezu tot
70 Kommentare - Fr, 27.07.2012 von R. Lukas
Produzent Frank Marshall sieht momentan keine realistische Chance für einen fünften "Indiana Jones"-Film.

Obwohl Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels für viele Fans eine herbe Enttäuschung war, ist das Interesse an einem möglichen fünften Teil unverändert groß. Im Dezember letzten Jahres sah es auch so aus, als ob Steven Spielberg und George Lucas langsam Fortschritte machen würden, da das Rahmenkonzept für Indiana Jones 5 angeblich schon stand. Produzent Frank Marshall gab jetzt jedoch ein ernüchterndes Update.

Für ihn selbst sei Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels definitiv das letzte Hurra gewesen. Marshall räumt zwar ein, dass hin und wieder über Indiana Jones 5 gesprochen wird, eine Idee für den Film soll es aber nicht geben, genauso wenig wie einen MacGuffin. Kurz zur Erklärung: Als MacGuffins werden Objekte bezeichnet, die die Handlung vorantreiben, bei den Indiana Jones-Filmen also Artefakte wie die Bundeslade in Jäger des verlorenen Schatzes, der Heilige Gral in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug oder der Quarzschädel in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, für die sich Indy ins Abenteuer stürzt.

Außerdem hat Marshall nicht den Eindruck, dass Lucas wirklich hungrig auf Indiana Jones 5 ist. Der hat gerade erst sein Studio Lucasfilm verlassen und seinen Posten an Marshalls Ehefrau Kathleen Kennedy abgetreten, laut eigener Aussage, um sich in seine Garage zurückzuziehen und dort nur noch experimentelle Filme zu drehen. Dass es mit dem Projekt noch etwas wird, scheint somit fraglicher denn je. Wir verzichten aber lieber ganz auf Indiana Jones 5, als eine halbgare Fortsetzung serviert zu bekommen, der man jederzeit anmerkt, dass keiner der Beteiligten mit ganzem Herzen bei der Sache war.

Egal, was auch passiert: Die Gerüchte um Indiana Jones 5 werden wohl nicht so schnell abreißen. Aber könnt ihr euch Harrison Ford noch als Indy vorstellen?

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
27.07.2012 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@bartacuda:

Das Problem mit Lucas ist, dass den Fans nicht die Möglichkeit lässt, ihre favorisierte Fassung auszuwählen. Bei "Herr der Ringe", "Avatar" oder den "Alien"-Filmen hatte man diese Möglichkeit.
Imo passt der Maler-Vergleich bei Filmen nicht wirklich, da es beim Film die Möglichkeit gibt Änderungen zu machen, die nicht unwiderruflich sind (z. B. EP V als Luke den Schacht runterfällt und dabei schreit war in der 97er-Fassung drinnen und wurde in der 2004-Fassung wieder entfernt).

Zum Thema Indy: Die Behauptung es würde keine Ideen für einen 5. Teil geben, will ich nicht glauben. Schließlich gab es sehr viele Romane und Spiele mit guten Geschichten. Das Problem ist vermutlich eher, dass Lucas keine eigenen Ideen hat und Ideen anderer nicht akzeptieren will (bei Teil 4 hat er doch als Einziger Darabounts Script abgelehnt weil er sich mehr einbringen wollte).
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.07.2012 22:31 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@BlackSwan:
Schön dich zu sehen :-)
dachte, du pausierst etwas. Aber offensichtlich hast du als Stammuserin den richtige Riecher für "nette Unterhaltungen"

(Sieh zu, dass du wieder öfter am Start bist. Wir brauchen dich hier. Sonst huldigen alle nur noch Sully (möge er ewig leben!) wink und dieser komischen Schlange!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.07.2012 22:26 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@legatoshred:
Darf ich dir mal was sagen, ich kann absolut damit umgehen, dass man auch mal eine deutlichere Art des Ausdrucks wählt. Das geht mir ehrlich gesagt "am Arsch vorbei". Was mich aber stört ist der Einwurf von vermeintlichen Meinungen, die zur Diskussion einladen nur um dann erst ausfallend zu werden und dann zu sagen, "ey, sorry aber so bin ich." "Friss o. stirb" Ganz im ernst, "leck mich" (sorry MJ, wenn ich hier den Foren-Anstand verlasse)
Ich hab ernsthaft versucht auf deinen "Schrottkommentar" zu reagieren und seit heute morgen ärgere ich mich darüber.

Für mich kann ich sagen, ich schätze deine Meinung! Und am meisten schätze ich, dass es deine ist. Dann habe ich zumindest nichts damit zu tun.

Ach, entschuldige, wenn du es nicht verstehts, setze bitte wahlweise "Fick", "Scheiß", Dreck", "Rotz", "Kotz", Schwanz" o. "deine Mudda" ein. dann, denke ich haben wir unser (NEIN, SORRY) DEIN Niveau erreicht
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.07.2012 22:08 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
*Popcorn knabber, Cola schlürf* muahahahaaahahaaaa

mal wieder zuuu schön hier... von Zucker bis Peitsche alles vertreten... Uatu - muahahaaaa - Brüller des Tages... aaaber - zwischen Honig ums Maul und Shit ins Gesicht gibs ja noch ne Menge Nuancen.. ;)

am besten find ich einerseits dieses scheißegal wie ihrs findet, wie/was ich rede/denke - andererseits aber doch genötigt, sich zu verteidigen... laughing - Und ich denke - wer wie Lucas was Legendäres erschafft, braucht keine "Verteidiger"... DAS muss man erstmal hinkriegen... ;)

woanders sagt man Troll dazu - also MJ - ich will nen Troll-Hut!! laughing

@topic - nen Teil 5 tät ich schon gern sehen..,,,
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@linQ

Aber bei "Fuck Star Wars" wurde der Zenit weit überschritten

mit fuck star wars wollt ich nur en bisslche ans bein pinkeln. hat ja funktioniert wenn de dich da so drüber aufregst. mehr wollt ich gar ned
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.07.2012 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Danke Bartacuda
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.07.2012 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@LinQ
Aber bei "Fuck Star Wars" wurde der Zenit weit überschritten

"Danke Mann", dass wollte ich eigentlich mit meinem ersten Post sagen.
Hut ab!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.07.2012 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Man munkelt, Geschmäcker wären verschieden.
Aber bei "Fuck Star Wars" wurde der Zenit weit überschritten.
Ein paar leuchtende Steine und der kreischende Junge sind auch nicht das gelbe vom Ei. Dann lieber Kristallschädel, UFO´s und gute Effekte.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.07.2012 21:40 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@CountDooku:
Dieser Ruf nach dem Original ist fast so alt wie das Original selbst. :-)
Was ich sagen wollte: Wenn man Lucas als Künstler betrachtet. Als jemand, der ein Werk schafft und sich mit diesem Werk identifiziert und diese Werk als Spiegel seines künstlerischen Anspruchs sieht, dann kann man ihm doch nicht vorwerfen, dass er es nicht so präsentiert wie andere es wollen, sondern so wie er es will (bzw. für richtig hält). Wenn wir mal unterstellen, er hat schon immer ein hochauflösendes 3D Bild von seinem Film gehabt, oder ihm war schon immer nach Figuren, die er damals einfach nicht darstellen konnte, ist es dann nicht gerechtfertigt, das er "sein bild zu Ende malt"? Und ist es dann nicht egal, wem das Halbfertige schon gefallen hat? Sollten wir nicht eher Danke sagen, das er uns keine halbgaren Sche... präsentiert hat, sondern das, was "wir" so lieben?

Ich weiß, dass sich das augenscheinlich mit meinem "für Fans" widerspricht. Aber, das Eine ist auf die O-version bezogen, das andere auf das Merchandising.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.07.2012 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Zu Indy 2: Shorty hat mich noch mehr genervt als JarjarBinks, einer der nervigsten Filmcharaktere überhaupt.
Und Teil 4 hat mir weit besser gefallen als den meisten. Auch wenn ihm etwas gefehlt hat kam der Indy-Flair dann doch rüber und daher hoffe ich trotz dieser Nachricht weiter auf einen 5. Teil.

@legatoshred :
Schön das einer den Laden hier mal n bißchen aufmischt, auch wenn ich deine Meinung nicht teile.
Von zuviel "bitte, danke, smily, zwinker, sonnenschein" bekomm ich Diabetis.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@sully

hast recht reicht jetzt hier mit den späßien. is au ga nimma luschdig
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2012 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@legatoshred
Jetzt aber mal Hundeplatz...ab ins Körbchen! Ist doch schon so spät...ich glaube wir wissen alle, dass Du für heute genug gespielt hast. Jetzt gehst Du fein schlafen und morgen früh wenn die Sonne aufgeht, öffnet der Spielplatz wieder seine Pforten für Dich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
affenhirn auf eis, eklige insekten in verstaubten höhlen, kinder die versklavt und ausgepeitscht werden und natürlich eine unvergessliche achterbahnfahrt auf schienen.
das mit einen kilometerweiten flug in einem kühlschrank und labeof der sich wie tarzan durch den dschungel bewegt und eine horde affen hinter sich schwingend zu vergleichen ist schon dumm, oder?
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 20:38 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@luhp2

Bin ich deiner Meinung jetzt auch dämlich, nur weil einen anderen Geschmack habe als du?

ja
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2012 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Schade, dass Indy 5 wahrscheinlich nicht mehr kommt. Mir hat Das Königreich des Kristallschädels nämlich sehr gut gefallen. Daher hatte ich mich auch auf einen Indy 5 gefreut. Harrison Ford kann ich mir weiterhin als Indy vorstellen. Und wenn nicht Harrison Ford, dann Shia LaBoeuf als Mutt Williams. Ein Highlight im Film, vor allem die Endszene war sehr genial!

@legatoshred
Seit wann zählen Drehbücher nicht zu filmischen Leistungen?
Und du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten, dass seine Drehbücher zu Star Wars und Indiana Jones der letzte Dreck waren?!
Ich kann mich da Sully nur anschließen.
LinQ als Idioten zu bezeichnen, nur weil er Teil 4 besser fand als Teil 2, ist sehr armselig. Mir geht es da genau wie LinQ. Bin ich deiner Meinung jetzt auch dämlich, nur weil einen anderen Geschmack habe als du?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY