Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones 5" nahezu tot

"Indiana Jones 5" nahezu tot
70 Kommentare - Fr, 27.07.2012 von R. Lukas
Produzent Frank Marshall sieht momentan keine realistische Chance für einen fünften "Indiana Jones"-Film.

Obwohl Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels für viele Fans eine herbe Enttäuschung war, ist das Interesse an einem möglichen fünften Teil unverändert groß. Im Dezember letzten Jahres sah es auch so aus, als ob Steven Spielberg und George Lucas langsam Fortschritte machen würden, da das Rahmenkonzept für Indiana Jones 5 angeblich schon stand. Produzent Frank Marshall gab jetzt jedoch ein ernüchterndes Update.

Für ihn selbst sei Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels definitiv das letzte Hurra gewesen. Marshall räumt zwar ein, dass hin und wieder über Indiana Jones 5 gesprochen wird, eine Idee für den Film soll es aber nicht geben, genauso wenig wie einen MacGuffin. Kurz zur Erklärung: Als MacGuffins werden Objekte bezeichnet, die die Handlung vorantreiben, bei den Indiana Jones-Filmen also Artefakte wie die Bundeslade in Jäger des verlorenen Schatzes, der Heilige Gral in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug oder der Quarzschädel in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, für die sich Indy ins Abenteuer stürzt.

Außerdem hat Marshall nicht den Eindruck, dass Lucas wirklich hungrig auf Indiana Jones 5 ist. Der hat gerade erst sein Studio Lucasfilm verlassen und seinen Posten an Marshalls Ehefrau Kathleen Kennedy abgetreten, laut eigener Aussage, um sich in seine Garage zurückzuziehen und dort nur noch experimentelle Filme zu drehen. Dass es mit dem Projekt noch etwas wird, scheint somit fraglicher denn je. Wir verzichten aber lieber ganz auf Indiana Jones 5, als eine halbgare Fortsetzung serviert zu bekommen, der man jederzeit anmerkt, dass keiner der Beteiligten mit ganzem Herzen bei der Sache war.

Egal, was auch passiert: Die Gerüchte um Indiana Jones 5 werden wohl nicht so schnell abreißen. Aber könnt ihr euch Harrison Ford noch als Indy vorstellen?

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich bin halt ein gemeiner spaßvogel. seht doch nich immer alles so eng. war ja meine absicht euch so ein bissl durchzuschütteln.
mal was anderes hier...ihr geeks
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2012 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Danke für die Hüte... :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
27.07.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Vielleicht hat Lucas seine Kreativität auch den Fans geopfert. Vielleicht hat er sich "den Arsch aufgerissen" um den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden. "

Afaik ist es Lucas total egal, was die Fans wollen. Sonst hätte er uns doch längst die alte Trilogie in ihrer Original-Fassung angeboten (und nicht nur die Laser-Disc-Kopie mit dem falschen Format und der mittelmäßigen Qualität).
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.07.2012 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Was ein lächerlicher kleiner Wicht aber verdammt lustig, denn der Wicht meint es wirklich, WIRKLICH ernst.

@Moviejones
Gibt es hier evtl. demnächst eine "Ausblend-Funktion" für gewisse Mitglieder ?
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ mrnoname

mach nur weiter so - ich werde hier jedenfalls keinen deiner weiteren kommentare hier mehr lesen

erwischt
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.07.2012 15:21 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@legatoshred: "ein idiot wurde enttarnt"

mach nur weiter so - ich werde hier jedenfalls keinen deiner weiteren kommentare hier mehr lesen, wenn du meinst hier so nen scheiss (anders verstehst du es wohl nicht) zu verbreiten und andere zu beleidigen.

@sully: hast wieder mal vollkommen recht. gratz zu über 50 hüten ;)
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@deserthunter24

Wie kann man denn behaupten, dass Lucas kein kreativer Kopf sei?

das hab ich nicht gesagt. was ich meinte ist das er mal kreativ war...vor sehr langer zeit.

@linQ

"hab zigtausende gesehn. meistens bessere."
Ach ja? Beispiele?

der pate 1,2 und ja auch 3. die indy filme und ja auch der 2. und alle tarantinos plus meisterwerke alla sieben bis zu oh ja auch die aktuelle batman reihe. memento top5 oder viele französische thriller der letzten 10 jahre. ben hur und gladiator. und zum nachschlag alien 1 und 2.
hab jetzt keine zeit für zigtausend beispiele. kein star wars kann an die paar beispiele rankommen.

"Ein Idiot wurde enttarnt."
- ohne Worte -

hmm konnts mir nicht verkneifen. hab dir nen hut gegeben.
ps: clownshüte wären echt klasse und trotzdem FUCK star wars

ätsch
L
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.07.2012 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
"hab zigtausende gesehn. meistens bessere."
Ach ja? Beispiele?
"Ein Idiot wurde enttarnt."
- ohne Worte -
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.07.2012 14:49 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@legatoshred

*Kopfschütteln*

@Sully

Danke, dass du diesem Unfug die Stirn bietest, auch wenn er damit wahrscheinlich nicht endet!

@Allgemein

Ich lasse jetzt mal außen vor, dass ich die Star Wars Reihe mag. Rein objektiv betrachtet sind diese Filme keine Meisterwerke auf inhaltlicher Ebene, aber sie besitzen einen gewissen Charme und Zauber, was den Leuten sehr gefällt. So solll das auch sein! Was erwartet man denn? Einen Film auf der Ebene von Dostojewskis (literarischen) Werken? Wie gesagt keine Meisterwerke im eigentlichen Sinne, aber sie tragen alle im Kern was Gutes. So muss es auch sein!
Wie kann man denn behaupten, dass Lucas kein kreativer Kopf sei? Denn genau das ist er. Es behaupted ja auch niemand, dass Peter Jackson unkreativ sei, weil er den Herrn der Ringe nicht selbst erfunden hat...
Man darf Subjektivität nicht für Objektivität verkaufen.

Wo wir aber schon dabei sind...Rein subjektiv mag ich Indiana Jones überhaupt nicht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@linQ

Ich bin froh über Indy 4, der mich sehr viel besser unterhalten hat, als der schwache Indy 2

ein idiot wurde enttarnt

L
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ sully

Zu sagen "Vergesst jetzt mal seine Drehbücher und Arbeiten als Produzent" um dann zu sagen "Er hat nichts mehr gemacht" ist ja wohl mehr als hohl! Das ist ja als würde man sagen "vergesst mal alle Titel, die von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft errungen wurden" und dann würde man fragen "Was haben die denn international je erreicht?". Lächerlich.

der vergleich ist echt doof und du drehst dir hier meine aussagen zurecht. ich wollte ja auch keinen angreifen von wegen fetti. bin selber fett. ist mir aber egal. mach dauernd witze über mich und meinen fetten arsch. ich sag halt was ich denke. wenn dir das nicht passt kann du ja deine M...egal du weisst schon.

ps: Dazu passt gut, dass scheinbar erstmal alle die Star Wars wirklich gut finden in Deinen Augen Nerds sind

das hab ich nicht gesagt. aber bekanntlich gibt es viele. ich mag die filme. bin kein nerd. kenne ein paar nerds die den hassen. sind keine trekkies.

nochmal chillt euch mal. ist nur ein film. hab zigtausende gesehn. meistens bessere. manchmal schlechtere.

ach ja
L
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.07.2012 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@legatoshred:

"FUCK star wars"?
ich will Clownshüte!

Selten so einen Mist gelesen. Ich bin froh über Indy 4, der mich sehr viel besser unterhalten hat, als der schwache Indy 2.
Die vielen Versionen der Star Wars OT sind das Salz in der Suppe, und immer wieder eine Diskussion wert.
Klar ist Lucas ein Dickkopf und EP 1 ist grenzwertig, doch hat Lucas mit nur 3 Filmen nicht nur Geschichte geschrieben, sondern die Filmindustrie und Generationen von Fans für immer geprägt.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.07.2012 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Sully
Da schließe ich mich regularmaddin in jeder Beziehung an. Auch von mir einen Hut!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.07.2012 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@Sully
Wieder einmal sprichst Du mir aus der Seele, ich hätte es jedoch niemals so "schön" formulieren können
Dafür einen Hut
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2012 11:40 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@legatoshred

Selten habe ich hier so einen Mumpitz gelesen wie Deine fast schon kindlich, bockigen Ausführungen! Was hast DU denn schon so auf die Beine gestellt? Wenn Du schon von "Fetti" sprichst, mag ich Deinen Worten eigenlich schon keine Bedeutung mehr beimessen...aber das Ganze ist dann doch so affig, dass man fast nicht anders kann als drauf zu reagieren. Woher willst DU denn wissen, woran Lucas in der ganzen Zeit maßgeblich beteiligt war und woran nicht. Er ist bekanntermaßen ein sehr kreativer Kopf, der sicherlich NICHT gut 2 Jahrzehnte im Schaukelstuhl auf der Weranda saß und Socken gestrickt hat! Zu sagen "Vergesst jetzt mal seine Drehbücher und Arbeiten als Produzent" um dann zu sagen "Er hat nichts mehr gemacht" ist ja wohl mehr als hohl! Das ist ja als würde man sagen "vergesst mal alle Titel, die von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft errungen wurden" und dann würde man fragen "Was haben die denn international je erreicht?". Lächerlich.
Mir ist Lucas als Typ so weit ich das beurteilen kann (schließlich kenne ich ihn nicht persönlich) auch nicht sonderlich sympathisch...jedoch sollte man doch eine gewisse Objektivität an den Tag legen und nicht wie ein bockiges Kind, dem grad was nicht passt, mit den Füßen aufstampfen.
Lucas hat unter anderem zwei der einflußreichsten Kinoreihen geschaffen...dass er dabei Unmengen an Geld verdient hat...ist nicht nur legitim, sondern daran sind wir doch alle mit "schuld". Wir schauen doch die Filme und konsumieren Zeugs das damit zu tun hat. Dieses oberflächliche der böse soundso Geheule kann ich nicht mehr hören. Das ist Kindergarten! Dazu passt gut, dass scheinbar erstmal alle die Star Wars wirklich gut finden in Deinen Augen Nerds sind..und dann rätst Du "chillt euch mal" "sind nur Filme". Ein paar Sätze vorher gehst Du aber selbst noch ab wie sonstwas, weil Indy 4 ja "soooooooooo beschissen" war. Das ist aber auch NUR ein Film!

@All
Zu Indy 5: Der 4.Teil war für mich auch eher enttäuschender...für einen Indy-Film. Die Handlung an sich war dabei weniger das Problem. Es hat in meinen Augen einfach eine der wichtigsten Zutaten gefehlt: Die kindlich, überraschte Euphorie der Indy Figur. In den anderen Teilen, war es immer ein besonderer Moment, wenn Indy etwas Neues entdeckte, bei seiner Suche weiterkam und letztlich das jeweilige Artefakt vor seinen Augen hatte. Eine Mischung aus Ehrfurcht, Begeisterung und kindlicher Freude. Das hat im Kristallschädel gänzlich gefehlt. Die Figur wurde ziemlich abgeklärt dargestellt. Das war nicht Indiana Jones. Dass Ausserirdische im Spiel waren...wieso sollte mich das stören...also ehrlich...wir hatten doch in jedem Indy Film übernatürliche Phänomene...warum dann nicht auch gaaanz Überirdische!?
Ich denke Ford könnte schon nochmal in die Rolle schlüpfen, hoffe aber eben, dass man dann zu dem Genannten zurückkehrt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY