Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones 5" nahezu tot

"Indiana Jones 5" nahezu tot
70 Kommentare - Fr, 27.07.2012 von R. Lukas
Produzent Frank Marshall sieht momentan keine realistische Chance für einen fünften "Indiana Jones"-Film.

Obwohl Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels für viele Fans eine herbe Enttäuschung war, ist das Interesse an einem möglichen fünften Teil unverändert groß. Im Dezember letzten Jahres sah es auch so aus, als ob Steven Spielberg und George Lucas langsam Fortschritte machen würden, da das Rahmenkonzept für Indiana Jones 5 angeblich schon stand. Produzent Frank Marshall gab jetzt jedoch ein ernüchterndes Update.

Für ihn selbst sei Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels definitiv das letzte Hurra gewesen. Marshall räumt zwar ein, dass hin und wieder über Indiana Jones 5 gesprochen wird, eine Idee für den Film soll es aber nicht geben, genauso wenig wie einen MacGuffin. Kurz zur Erklärung: Als MacGuffins werden Objekte bezeichnet, die die Handlung vorantreiben, bei den Indiana Jones-Filmen also Artefakte wie die Bundeslade in Jäger des verlorenen Schatzes, der Heilige Gral in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug oder der Quarzschädel in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, für die sich Indy ins Abenteuer stürzt.

Außerdem hat Marshall nicht den Eindruck, dass Lucas wirklich hungrig auf Indiana Jones 5 ist. Der hat gerade erst sein Studio Lucasfilm verlassen und seinen Posten an Marshalls Ehefrau Kathleen Kennedy abgetreten, laut eigener Aussage, um sich in seine Garage zurückzuziehen und dort nur noch experimentelle Filme zu drehen. Dass es mit dem Projekt noch etwas wird, scheint somit fraglicher denn je. Wir verzichten aber lieber ganz auf Indiana Jones 5, als eine halbgare Fortsetzung serviert zu bekommen, der man jederzeit anmerkt, dass keiner der Beteiligten mit ganzem Herzen bei der Sache war.

Egal, was auch passiert: Die Gerüchte um Indiana Jones 5 werden wohl nicht so schnell abreißen. Aber könnt ihr euch Harrison Ford noch als Indy vorstellen?

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
und was ich george lucas eigentlich am meisten vorhalte ist eigentlich NUR folgendes:
er war ein filmemacher(regiesseur), er hat kohle gemacht mit star wars und hat aufgehört filme zu machen, 22 ! jahre nix selbst gedreht.

natürlich hat er an seinem franchise festgehlten.ist ja normal.
ach ja und zu dem serienmist sag ich mal lieber nix.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
zu meiner fäkalsprache...ich schreibe wie ich spreche...und ich spreche wie ich denke...was die leute davon halten ist mir scheissegal
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
27.07.2012 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Inhaltlich kann ich mich legatoshred voll anschließenen, sprachlich nicht. Und orthographisch schon mal gar nicht. Aber von der Sache her, spricht er mir aus der Seele. Nagut, ich halte Star Wars noch nicht mal für gute Filme... egal ob es sich dabei um die alten oder neuen handelt.

@topic Ist auch besser so. Nach dem Desaster des vierten Teils, der schon aus Prinzip nicht in meiner Bluray Sammlung auftauchen wird, sollte man die Sache ruhen lassen. Ich will keinen "Indiana Jones und der goldene Katheterbeutel".
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
27.07.2012 09:46 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hmmm schade... ich hatte ja immer noch auf Folgendes Szenario gehofft:

Bermudadreieck -> Atlantis -> Finden von verschollenen Senior Jones (Ja ich weiß, Connery ist bereits im Ruhestand! Aber hoffen kann man ja!) -> Alle drei zusammen suchen irgend was in Atlantis -> Am Ende wird der Hut an Henry Jones dem Dritten übergeben.

Das wäre für mich ein perfekter Abschluss der Reihe. Somit würde man den Storybogen vernünftig schließen und würde den Grandiosen Connery nochmal in einer seiner (für mich) besten Rollen sehen!


Aber daraus wird wohl leider nichts mehr frown
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.07.2012 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Irgendwie komisch. Ich meine, ich hätte erst vor kurzem gelesen, dass Lucas schon am Drehbuch für Indy5 arbeitet und da auch schon relativ weit wäre.
Dazu passt die jetzige Aussage natürlich garnicht. Das ist ja das komplette Gegenteil.
Naja, schauen wir mal, was sich als richtig herausstellt. Hätte zwar irgendwie schon Lust nochmal einen richtig guten, neuen Indy zu schauen. Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn kein Film mehr kommt. Harrison Ford wird ja auch nicht jünger. Und so etwas wie "Indy junior" oder so ähnlich, will ich glaube nicht sehen.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.07.2012 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@legatoshred: deinen unmut kann ich noch nachvollziehen, deine fäkalsprache allerdings nicht.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.07.2012 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Bei dem 3.Teil vom Paten passt die Star Wars-Ausführung von legatoshred ebenfalls ziemlich gut :-)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.07.2012 08:37 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@topic:
"Quelle surprise" :-) Mal ehrlich, nachdem Indy 4 gefühlte 25 Jahre gedauert hat und H. Ford nun auch nicht gerade Mitte 40 ist, waren wirklich realistische Chancen auf einen neuen Indy sowieso äußerst gering. Ich für mich kann nur sagen, "Danke, dass mal jemand deutliche Worte gewählt hat." Das nehme ich jetzt als Fakt und damit kann ich leben.
Danke Lucas, Spielberg & Ford für den Spaß und die Unterhaltung, die mir die Indy Reihe beschehrt hat.
(So eine Ansage wünsche ich mir für die Ghostbusters)

@legatoshred:
Nun zu dir *lach* Dein Unmut kann man gut herauslesen (und dazu braucht es nicht viel)
In folgendem Punkten stimme ich mit dir überein:
- Indy 4 "kackt" hinter den ersten 3 deutlich ab
- E1 ist ein halbgarer Star Wars Film
- Nichts geht über "Der Pate"

ABER:
NIMM SOFORT DEIN "Fuck Star Wars" ZURÜCK! wink
M.M.n. ist Star Wars mehr als Lucas, 6 Filme und ne animierte Serie.

Die Diskussionen zu Lucas und das er seine Kreativität dem Kommerz geopfert hat, gibt es zuhauf. Ich teile sie nur bedingt. Vielleicht hat Lucas seine Kreativität auch den Fans geopfert. Vielleicht hat er sich "den Arsch aufgerissen" um den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden. Was soll man ihm vorwerfen? Das er Geld damit verdient hat? Den ganzen Star Wars Stuff gibt es doch nur, weil die Fans ihn haben wollen.
Wenn er jetzt sagt, er möchte wieder "Garagenfilme" machen, ist das doch genau das, was Kritiker seit Jahren von ihm fordern. "Mach mal wieder was kreatives, so wie THX"
Aber bitte erst nachdem du uns noch eben schnell einen Indy 5 und am besten noch E7-E9 abgeliefert hast.
Für mich persönlich passt das nicht zusammen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
so jetzt mal ein wahres wort was so manchem hier nicht passen wird. george lucas SUCKS!
mal ehrlich was hat der schon groß gemacht in den letzten 40!!jahren. THX und american graffiti(sein bester film) war klasse. da hatte er noch hunger auf erfolg und war noch kreativ. und dann boom star wars. wenn man von 0 auf 180 mit merchdising zum multimillionär wird kann schon mal die kreativität flöten gehen. vergesst jetzt mal seine drehbücher und arbeiten als produzent der nächsten jahre. klar der typ hat auf einmal einen haufen kohle und die muss jetzt gut angelegt werden. glaubt ja nicht der er an jedem film maßgeblich beteiligt war. meistens wird nur der namen erwähnt weil er ein paar prozent vom budget intus hat. so und dann dauert es 22 jahre bevor er selbst mal wieder regie fürt, und gibt uns den halbgahren episode 1 kram. hey leute ... plus 2 weitere star wars dinger die jeweils besser werden. und das wars! der fette penner ruhte sich seit 1977 auf seinen star wars lobehren aus.

so und jetzt zu dr.jones:
sein einfluss auf die reihe(meine lieblingsreihe bis auf der pate) war in den ersten 3 teilen ja noch positiv. aber wie wir alle wissen war der 4. echt beschissen. und das hauptsächlich dank fettsack lucas.
die einzigste scheisse die der sich ausdenken kann für diese fortsetzung, nach dem ich die letzten 10 jahre immer wieder gelesen habe das die fortsetzung kommt, war das. boa alter wird zeit für den ruhestand.
wenn spielberg sein eigen ding machen würde in einem nächten aberteuer dann kann das nur besser werden. wenn fetti nicht beteiligt ist, ist das was gutes.

ich hoffe es wird sie irgendwann geben aber glaubte schon ne weile nichtmehr dran.

fazit:
FUCK star wars. die drei alten filme waren gut, verdienen es aber nicht von den nerds so in die stratosphere gehalten zu werden. chillt euch mal. sind nur filme. und bei weitem nicht die besten. ich mag sie auch. mehr aber nicht.
FUCK george lucas. soll er in seiner garage verrotten. red tails ha ha dummer dreck. da zeigen sich seine wahren qualitäten. is halt doof ohne big budget und talent en film zu mache fetti.
und FUCK ja indiana jones. lieber noch en murks als garnix. dann hat mans immerhin versucht. wenns nix wird au ned schlimm. egal wie siehs drehen und wenden, an die hangemachten und staubigen orginale kommt eh nix mehr ran.

L
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.07.2012 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich kann mir noch mindestens einen guten Film vorstellen mit Harrison Ford. Wie wärs mal ohne MacGuffin, um die Sache mal völlig neu anzupacken und die Peitsche an den Junior weiter zu reichen. Wie es im letzten Teil schon leicht angedeutet wurde.
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY