Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Pandora pur

James Cameron kriegt nicht genug: "Avatar" goes Comic

James Cameron kriegt nicht genug: "Avatar" goes Comic
3 Kommentare - Mo, 12.10.2015 von R. Lukas
Zur Überbrückung bis "Avatar 2" und als launige Ergänzungslektüre: James Cameron kündigt "Avatar"-Comics mit noch mehr Pandora-Abenteuern an.

Avatar 2Avatar 3 und Avatar 4 sollten doch reichen, um den Appetit auf einen Pandora-Nachschlag zu stillen. Würde man meinen, aber James Cameron will noch mehr. Auf der New York Comic Con wurde bekannt, dass sich Dark Horse Comics und 20th Century Fox nun auch eine Comicreihe vorgenommen haben, mit einer Vielzahl neuer Storylines aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Avatar. Unten spricht Cameron, wir übersetzen mal.

Bei Lightstorm Entertainment stecke man mitten in der gewaltigen Unternehmung, drei neue Kinofilme zu produzieren, die uns zurück ins Avatar-Universum transportieren und weitere Mysterien und Wunder von Pandora enthüllen werden. Aber selbst drei Sequels genügen Cameron nicht, um alle Geschichte zu erzählen, die er gern erzählen würde, daher die Kooperation mit Dark Horse.

Schon vor Avatar 2 soll der Comicverlag neue Abenteuer aus Pandora liefern, die die Zeit vor, während und nach den Ereignissen von Avatar - Aufbruch nach Pandora abdecken. In den letzten 27 Jahren, fährt Cameron fort, sei Dark House seinen Filmen TerminatorAliens - Die Rückkehr und Abyss - Abgrund des Todes verbunden gewesen. Jetzt arbeitet man direkt mit ihm und dem Lightstorm-Team zusammen, in einer noch nie dagewesenen Zehn-Jahres-Partnerschaft, die neue Geschichten schaffen und uns noch tiefer in die Welt von Avatar entführen soll.

Ende 2017 erscheint Avatar 2 und bringt Sam Worthington, Zoe SaldanaSigourney Weaver und Scott Lang wieder mit. Avatar 3 und Avatar 4 kommen je ein Jahr später ins Kino.

Quelle: Slashfilm
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2015 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke & CMetzger:

Kann mich euch nur anschließen. Neulich habe ich mir Avatar reingezogen. Der ist nicht nur wegen seinen atemberaubend Effekt schön? Er vermitteln auch Botschaften, wie wir Menschen sind. Überall gehen wir hin, plündern und töten die Eingeborenen, nur um ihre Resonanz zu stehlen. Also der Film ist gut ...

Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.10.2015 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Avatar war der absolute Hammer. Ein Kinoerlebnis, wie ich es seitdem nicht mehr hatte und mir davor kein anderer Film bescheren konnte. Der einzige Film, bei dem sich das 3D wirklich gelohnt hat. Man konnt wirklich für 2-3 Stunden einfach in das Universum von Pandora eintauchen und fühlte sich wie mittendrin.

Die Tatsache, dass Avatar 2 in die Unterwasserwelt von Pandora eintauchen soll, stimmt mich sehr glücklich. Ich denke, hier kann Cameron zeigen, was in ihm steckt. Schade finde ich es, dass Avatar 3 und 4 jeweils nur ein Jahr später kommen, da geht die Vorfreude irgendwie ein wenig verloren... ich finde, bei solch großen Projekten schadet es nicht, mehrere Jahre vergehen zu lassen...

Was ich jetzt aus der News nicht entnehmen konnte, muss ich die Comics lesen, um alles aus Teil 2, 3 und 4 verstehen zu können? Ich würd mir hier irgendwie ne kleine Animationsserie eher wünschen, die ich mir für kleines Geld mobil auf dem iPad ansehen kann, das wäre gar nicht übel ;)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.10.2015 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ist keine Kritik von mir. Cameron geht den selben Weg, den G.Lucas schon betrat. Bevor damals Eine neue Hoffnung heraus kam, sagte Lucas das seine Saga zu groß für nur einen Film wäre, den weiteren Werdegang von SW kennt jeder. Fans verschlangen die Romane, die Comics, die Spiele und so weiter. Wenn nun James eine Chance dabei sieht, das diese Fangemeinde der jungen Generation, diese Art von Heften in Comics sehen wollen, warum nicht. Vielleicht auch eine Animationsserie wie bei SW? Die 3 Kinofilme will ich am liebsten Heute schon sehen.

Sicher hat es plötzlich einen leicht bitteren Beigeschmack, warum James sich nun wohl an den Hype von SW anheftet. Ich fand Avatar irre gut.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY