AnzeigeN
AnzeigeN

The LEGO Movie 2

News Details Kritik Trailer
"LEGO Movie Sequel" findet Baumeister

Jetzt ist alles super: Neuer Regisseur für "The LEGO Movie 2" benannt

Jetzt ist alles super: Neuer Regisseur für "The LEGO Movie 2" benannt
0 Kommentare - Do, 26.02.2015 von R. Lukas
Beim "The LEGO Movie Sequel" baut Warner Bros. ab sofort auf Rob Schrab, der als neuer Regisseur alle Klötzchen in der Hand hält.

Kein Oscar für The LEGO Movie, blieb nach den 87. Academy Awards festzuhalten. In der "Bester Animationsfilm"-Kategorie war der Film gar nicht nominiert, beim besten Song die Konkurrenz zu stark. Und das trotz - oder wegen? - der schrägen Live-Performance. Batman-Sprecher Will Arnett, der in Val Kilmers Batsuit abrockt - solche Bilder muss man erst mal wieder aus dem Kopf kriegen.

Da hilft vielleicht der Blick auf die Fortsetzung, die unter dem sehr nachvollziehbaren Titel The LEGO Movie Sequel läuft. Weil Phil Lord und Chris Miller, die Erfolgsgaranten des ersten Teils, nur noch als Drehbuchautoren und Produzenten beteiligt sind, wurde ein anderer Regisseur gesucht. Und in Rob Schrab auch gefunden. Der hat zwar noch keinen Kinofilm inszeniert, aber immerhin schon Episoden von Comedy-Serien wie Community oder The Mindy Project. Seine Vorgänger haben vollstes Vertrauen in ihm: Schrab sei ein komödiantisches Genie, ein visueller Gelehrter, werden Lord und Miller zitiert.

Inhaltlich lässt man uns über The LEGO Movie 2 noch im Dunkeln. Es soll wohl einen Zeitsprung von vier Jahren geben, irre Action, noch mehr weibliche Charaktere, wozu auch Emmets Schwester zählt, und eine dystopische Version von Bricksburg, Emmets Heimatstadt. Dass wir außer diesen Story-Bröckchen keine weiteren Details kennen, macht aber nichts, denn es eilt ja nicht. 2016 und 2017 gehören LEGO Ninjago und The LEGO Batman Movie, so dass The LEGO Movie Sequel erst etwas für 2018 wäre.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY