Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Der Lane-Lapsus

"Justice League" schlechter als "Avengers"? Nur ein Missverständnis!

"Justice League" schlechter als "Avengers"? Nur ein Missverständnis!
32 Kommentare - Mo, 15.05.2017 von R. Lukas
Die Rivalität zwischen Marvel und DC ist weithin bekannt. Diane Lane goss mit einer unglücklichen Formulierung zusätzlich Öl ins Feuer, aber alles halb so wild.

Hoppla, da hat sich die liebe Diane Lane aber etwas in die Nesseln gesetzt. Fans des DC Extended Universe entfuhr letzte Woche ein kollektives "Martha!", als sie hörten, was Lane bei "Watch What Happens Live with Andy Cohen" angedeutet hat: dass Justice League scheinbar nicht an Marvels The Avengers rankommt!

In der Late-Night-Talkshow wurde sie geradeheraus gefragt, ob sie irgendwelche Justice League-Spoiler verraten könne und ob sie glaube, dass er Film besser wird als Marvels The Avengers. Nein und nein, lautete ihre Antwort. Kurz, aber ehrlich, meinte Lane lachend, sie hasse es zu enttäuschen. Nicht die glücklichste Art und Weise, diese Fragen zu beantworten, das kann man sich schon denken...

Lanes Pressesprecher gab prompt eine Klarstellung ab, wie sie es wirklich gemeint hat: Das mit der Enttäuschung bezog sich darauf, dass sie über Justice League nichts ausplaudern wollte, was sie noch nicht ausplaudern darf. Und sie wollte sich nicht zu einem Film äußern, den sie gar nicht gesehen hat (Marvels The Avengers). Lane sei begeistert, ihre Rolle als Martha Kent weiterführen zu können, und wisse unsere Vorfreude auf Justice League zu schätzen. Also alles nur ein Missverständnis, die Aufregung war umsonst.

Ob Justice League besser, schlechter oder einfach nur anders als Marvels The Avengers ist, kann ab dem 16. November jeder für sich selbst herausfinden.

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
cortez710 : : Moviejones-Fan
15.05.2017 18:35 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 18:53 Uhr
1
Dabei seit: 08.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich weiß noch wie ich die minuten bis zum ersten avengers film gezählt habe und meine erwartungen höhen annahmen bei dem selbst Reinhold Messner höhenangst bekommen könnte.Gepaart mit einer stimme im hinterkopf die mir sagte dass könnte auch mächtig schief gehen und am ende war ich dreimal im kino so schlecht war er also nicht smile. Teil 2 war bestenfalls ok und dämpfte meinen persönlichen MCU Hype aber nach civil war bin ich wieder voll dabei und fühle mich wieder vor teil 1 inklusive nerviger Stimme.

Beim DCEU sind die vorgängerfilme das problem MOS hatte verdammt starke momente keine frage aber dieser dunklere melachcholische ton hat mich nicht angesprochen und dieser Megafight war definitiv episch und hat dass finale bei Avengers ausehen lassen als hätten ein paar halbstarke in New York ein paar mülleimer umgeschmissen ABER es hat mich mehr unterhalten warum es so ist weiß ich nicht wirklich spontan fällt mir nur der negative punkt ein dass Supermen sich Blind vor wut durch unschuldige menschen prügelt und nicht mal auf die idee kam Zod von der Stadt wegzulocken bei den Avengers Filmen ist der schutz der unschuldigen durchaus ein Thema.

BVS war einfach zu überladen mit storys und einen 8 minütigen kampf zwischen Batman und Supermen in einen film der max. 3 Stunden dauert riecht schon nach mogelpackung da hat Civil war einen besseren job gemacht.

suicide squad bricht sicht einfach nur dass genick an den vielen logiklöchern.

Und diese Gründe führen dazu dass ich nicht mit Schnappatmung in Justice League gehen werde aber ansehen werde ich ihn mir auf jeden fall.

Nicht falsch verstehen Beim MCU ist nicht alles Gold. Hulk und der erste Captain America haben mich nicht umgehauen und wenn ich nocheinmal sehen muss wie Iron Man quasi gegen seine eigenen erfindungen kämpfen muss renne ich schreiend aus dem kino und ich bin es satt dass die Helden gegen ihre Böse Variante kämpfen müssen.

Ich will auch nicht dass DC ein MCU mit ihren Helden macht ich will schon einen Unterschied zwischen den beiden reihen nur sollten die filme auch gut geschrieben und inzeniert werden. Aber die tatsache dass sie einen Justice Film herausbringen und die Origins Filme einiger Helden erst danach drehen halte ich zumindenst für fragwürdig aber Hey wenn die macher einen plan haben der mich überzeugt nehme ich alles zurück aber stand jetzt werde ich das gefühl nicht los dass Warner und DC einfach nicht die geduld haben und etwas in 4 jahren aufbauen wollen wofür andere sich 10 jahre zeit nehmen.

Avatar
MajinBuuX2094 : : Moviejones-Fan
15.05.2017 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dr. Manhattan lässt Supermam einfach platzen, oder er teleportiert ihn einfach ans andere Ende des Universums und das war es dann auch schon mit dem Kampf

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Minidonnergott17:

Wie soll denn bitte der Mann in der Unterhose gegen Dr Manhatten auch nur den Hauch einer Chance haben?

Das Dr. Mannhatten allmächtigen ist, wissen wir alle. Aber Das ist genau das was Reiz an der Sachen ist oder ? Superman der Stärksten Held der Welt gegen ein Wesen, der alles kann smile Man darf echt gespannt sein xD

zu Marvel düster. Klar hat Marvel viele düsteren Charakteren. Aber da bemängelt niemand. Nur bei DC, ohne negatives über Marvel zu sagen smile

Update: WW Rock in China laughing

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.05.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@chris

Wie soll denn bitte der Mann in der Unterhose gegen Dr Manhatten auch nur den Hauch einer Chance haben?

Zu düsteren Comics:

Es gibt auch sehr viele düstere Marvel Comics.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So viele bemängelt DC Comics sei zu düster. Hier ein trost für manchen. Da sind alle Helden Super-Duper-Heftig Happy *fg*innocent

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bats kann sich nicht entscheiden, ob er WW an die Möpsen gehen, oder doch lieber denn Man of Steel. Und bei MoS zeigt er ihm offenbar, wer The Real Steel hat :ani-laugh::ani-laugh:cool

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Diese Jammerei ist ja bei den Amis am schlimmsten. Auf Seiten wie imdb oder so, werden düstere Comicfilme gleich als "crap" bezeichnet, pbwohl man den Film noch nicht gesehen hat.

@KingConan: Grad die Amis in der comicland, müssten doch der unterschied, zwischen DC Comics u Marvel Comics was deren setting angeht, am besten wissen. Aber anscheind, sind die alle jammerlappen. Da jetzt wo Johns noch ein Kampf Zwischen The Watchmen v DC Charakter angekündigt haben, müssen die mit DC vorgehenweisen klar kommen. Der kampf zwischen Superman v Dr. Mannhatten wird sicherlich nicht Bunt laughing

http://www.bizzaroworldcomics.de/2017/05/geoff-johns-kuendigt-dcwatchmen-story-doomsday-clock-fuer-november-an/

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
15.05.2017 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Diese Jammerei ist ja bei den Amis am schlimmsten. Auf Seiten wie imdb oder so, werden düstere Comicfilme gleich als "crap" bezeichnet, pbwohl man den Film noch nicht gesehen hat. Oder man prangert den Studios an, sich für die Comics zu schämen wie es bei den X-Men der Fall ist. Weil diese ja bunter seien, und Filme eher ernster und bodenständiger

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.05.2017 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Er muss einfach anders sein dann bin ich schon mehr als zufrieden. Hauptsache die Abwechslung passt bei den beiden Konkurrenten dann ist alles gut ;)

Ich persönlich freue mich zwar natürlich nicht so drauf wie auf Avengers oder die Marvelstreifen von diesem Jahr aber gleich danach ist der Film schon zu finden.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.05.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

ZU DÜSTER, wenn ich solche aussagen höre.

Wem die Filme zu düster sind oder zu wenig Humor haben, der kann sich doch die Marvelstreifen reinziehen, denn so wie es aussieht hören die nicht damit auf Filme zu drehen. Wie heisst es so schön: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!

Von mir aus könnte DC sogar noch eine Schippe düsternis draufpacken, damit man sich noch mehr von den Disneyfilmchen unterscheidet, damit endlich diese alberne vergleicherei aufhört. Das einzige was beide reihen gemeinsamhaben sind Superhelden, aber das wars dann auch schon.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2017 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Man kann es wirklich niemanden Recht machen und das meine ich in keinster Weise negativ,

Seit wann sind wir menschen je zufrieden ? Selbst wenn man uns recht machen?! Gibts immer gejammert oder wird bemängelt: BvS war zu düster SSQ zu bunt. Ja, was jetzt ? laughing Was man bei WW so anhört,. der film ist nicht so düster wie BvS. Aber die macher scheue sie sich auch nicht den film setting düster zu halten. Spannung, lustig und unterhaltsamt. Den Negatives von BvS, das er zu düster war. Wer MoS verstanden hat oder TDK Returns je gelesen hat oder gesehen ? Dann weiß das diese weg ein notwendigen vorgehenweisen von Snyder-DC war. WB ist nur ein Pussy. Selbst bei JL, habt man zwar was düsterkeit angeht, ein wenig runter geschraubt, aber auch nicht allzu hell.. aber es wird trotzdem bemängelt ins netz, er sei zu düster.

Dann soll sie sich von mir aus die so genannte/er Fans, Micky Mouse & Asterix bücher lesen. Da haben die genug farbsetting.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
15.05.2017 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Naja, das Publikum will doch den bunten und humoristischen Stil von Marvel. Darum sind die auch erfolgreicher als das DCEU. Gut Logan hat das Gegenteil bewiesen, ist aber auch keine Garantie das jede düstere Comicverfilmung ein Erfolg wird.

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.05.2017 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Man kann es wirklich niemanden Recht machen und das meine ich in keinster Weise negativ, denn die meisten wollen doch einen düsteren Film. Ich übrigens auch. Muss nicht so sein wie BVS, aber es sollte nicht so bunt sein wie Marvel

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.05.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Tse, also besser wird der Film auf keinen Fall. Muss er auch nicht. Ich freu mich, wenn er auch nur halb so gut ist. Nach dem ersten richtigen Trailer hab ich aber kein gutes Gefühl.naja abwarten. Erst mal steht WW an, und auf den Film freu ich mich richtig.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
15.05.2017 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Denke auch das JL eher enttäuschend sein wird. Dafür sehen die Trailer mal wieder zu düster aus. Und vom angeblichen Humor, habe ich auch noch nicht viel mitbekommen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY