AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

"Justice League", "Wonder Woman" uvm.: Warners DC-Fahrplan bekannt?

"Justice League", "Wonder Woman" uvm.: Warners DC-Fahrplan bekannt?
23 Kommentare - Fr, 13.06.2014 von R. Lukas
Drei Superheldenfilme pro Jahr!? Mit diesem irren Pensum und Filmen wie "Shazam", "Wonder Woman" oder "Flash/Green Lantern" will Warner Bros. anscheinend zur Attacke blasen.

An Marvels Superhelden-Filmuniversum führt kein Weg vorbei, aber wenn stimmt, was Deadline-Gründerin Nikki Finke jetzt brandheiß berichtet, geben Warner Bros. und DC Comics nach ihrem Man of Steel richtig Gas, um die Konkurrenz einzuholen. Und das nicht nur mit Batman v Superman - Dawn of Justice, das Zack Snyder wohl gleich in einem Rutsch mit Justice League dreht. Angeblich soll der weitere Fahrplan der DC-Comicverfilmungen auf der Comic-Con im Juli offiziell verkündet werden und wie folgt aussehen:

Batman v Superman - Dawn of Justice kommt - wie wir schon wissen - Anfang Mai 2016, gefolgt von einem Shazam-Solofilm im Juli 2016. Im Dezember desselben Jahres soll dann Joseph Gordon-Levitts Sandman starten und im Mai 2017, also nur ein Jahr nach Batman v Superman, der Justice League-Film. Für den Juli 2017 plant man offenbar schon mit Wonder Woman und Gal Gadot, bevor sich um Weihnachten 2017 herum The Flash und Green Lantern (nicht Ryan Reynolds) für ein überraschendes Crossover zusammentun. Und als wäre das noch nicht genug, bekommt Superman (Henry Cavill) im Mai 2018 doch noch seine eigene Solo-Fortsetzung Man of Steel 2. Ein reiner Batman-Film mit Ben Affleck fehlt, andererseits reichen diese Planungen ja auch nur bis 2018.

Dass sich Batman v Superman - Dawn of Justice verzögert hat, soll laut Finke daran liegen, dass man die Story noch so hinbiegen wollte, dass man mit einer Reihe von Cameos auf Justice League hinführen kann. Dazu musste Warner Bros. erst noch Verträge mit den jeweiligen Darstellern aushandeln, auch für die zukünftigen Filme. Und solange man diese Sicherheit nicht hatte, wollte man mit dem Produktionsstart noch warten. Finke bestätigt einen Auftritt von Cyborg (Ray Fisher), aber auch Flash und der neue Green Lantern sollen sich blicken lassen. Und in Justice League können wir ebenfalls mit Aquaman rechnen.

Ganz schön viel auf einmal, auch wenn sich wahrscheinlich erst auf der Comic-Con herausstellen wird, wie viel davon tatsächlich zutrifft. Noch sollte man das alles also nicht für bare Münze nehmen. Finke muss man aber zugute halten, dass sie immerhin Deadline ins Leben gerufen hat, eine der verlässlichsten Quellen in Sachen Filmnews. Seit kurzem ist sie selbstständig unterwegs, und wenn sie hier ins Schwarze getroffen hat, wäre das natürlich ein Einstand nach Maß.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Kann das sein, das du mir ein mail in PM gesendet hat,.. die aber nur gezeigt haben und weg ist sie,.. ohne das ich sie gelesen zu haben ?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Das Sehe ich auch so
Es wird keine gute Drehbücher mehr geschrieben…. nur noch Filme mit Belanglose Story in die Kinos geschickt wird,.. Hauptsachen die bekommen ihren Kohlen

PS: ich hab dir was in PM geschrieben
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.06.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Marvel hat bisher doch auch 2-3 Filme pro Jahr ins Kino gebracht. Klar dass DC auch auf den Zug aufspringt. Marvel hat eben nicht die Monopolstellung auf Comicverfilmungen.
Ich hoffe dass die sich gegenseitig kräftig pushen, so dass die Qualität der Filme noch zunimmt und nicht nur auf rein massentaugliche 0815-Drehbücher gesetzt wird.
Grundsätzlich bin ich schon länger der Meinung dass die Comic-Seifenblase in den nächsten 5 Jahren platzen wird, sollte von den Studios nicht etwas unternommen wird. Wenn DC und Marvel aufeinander Druck ausüben, könnte sich das vielleicht positiv auswirken.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Mach dir da keine Sorgen
Sofern Marvel oder DC an ihren Plänen ein Flop landet ? Schrauben die ihren Plänen unten und Werden Sorgfältig die filme nicht mehr als Masse in die Kinos schicken ^^

______________________

"Es macht mir Sorgen, dass jeder zu mir aufzublicken scheint. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich kann es zwar versuchen, aber ich kann nicht jedes Problem lösen. Ich weiß nicht, ob ich diesem ... Mythos gerecht werden kann, zu dem sie mich machen wollen." JLA"
Avatar
ironman4 : : Superhirn
13.06.2014 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Ich freue mich zwar sehr aber bei so einen Markt ist 2016 Schluss mit Comicverfilmungen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.06.2014 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Bitte nicht! 3 Filme im Jahr sind zuviel. Einer würde mir vollkommen reichen, dann freut man sich auch noch richtig drauf und ist nicht so schnell übersättigt.

Von zuvielen Solofilmen halte ich außerdem eh nix. Dass ein weiterer Crossover-Film geplant ist, finde ich aber richtig genial! Endlich mal weg von diesem sturen entweder-oder-einer-alle-Denken. Und dann auch noch mit dem Flash und GL. Der Hammer! Und fantastisch ist es natürlich, dass Ryan Reynolds nicht mehr GL spielen wird! Alles andere wäre auch dämlich, man nimmt keine fiesen Altlasten in ein neues Film-Universum mit solchem Potenzial.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2014 10:41 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Sandman, wird nicht in MoS Universum basieren…
leider frown


Themen:
Das mit Shazam steht und war klar… Dass das The Rock Übernimmt die Hauptrolle wird, als guten oder vlt auch als der böse Black Adams :-)
"Ich tippe eher auf Böse" xD

Die Pläne hört sich sehr gut an… Auch wenn Warner Bros/DC Entertainment erst mit seinem Plänen Richtig loslegen werden kann… Als Wenn Batman v Superman: Dawn of Justice Und Shazam & Justice League ihren erfolg verbucht haben :-)

Und das B v S so verzögert hatten,.. war klar … die müssen einen Story, Plan und Idee aufstellen… wie die Helden zusammen entstehe kann xD


Das DC seinen Charakter in Doppelpack Schicken, finde ich Super Idee. So verkürzt man einfach die verlorenen zeit… und DC kommt endlich am Zug. Das Wurde aber auch zeit xD


Cool das The Flash & Green Lantern zusammen in einen filme zu sehen sein wird. Die zwei sind in Comics auch bestbuddy… daher hätte man das einfach nicht besser machen können ^^
Und wie aussieht, ? Könnte Gustin Grant Doch noch von The Flash die Serie, auf die Leinwand übertragen werden ….
Bei Green Lantern verzichten WB/DC komplett wohl an RR frown
na ja.. einerseits ist auch selbstverständlich … man wollen hier wieder kein weitere Risiko eingehen

Auf Wonder Woman darf man echt gespannt sein… wenn die dabei sind eine plan zu entwickeln :-)
Aber bitte ihre story sollen in an Griechische mythos erzählt werden…


Bei Aquaman kann ich mir schon durchaus vorstellen.. das er am ende der B v S auftauchen mit seinem Armada arme,.. um die erde mit mit seinem Meersbewohner zu attackieren… und das wird direkt über JL hinaus geleitet :-)
So ist meine Hypothese ^^

Und das mit Man of Steel 2 habe ich euch doch schon oft hier gesagt,.. das sie geben würden…. B v S ist nur einen "Brige" … Weil in MoS ist noch viele Potenzial wo man herausholen werden xD
Cybrog auftritt wird nach JL ehe wahrscheinlich in MoS 2 sein. Um Superman denn rücken zu stärken ^^
krasse sachen xD


Jetzt Warner Bros/DC Entertainment halte euch an euren Sachen. Dafür haben die Fans allzu lange gewartet ^^

Aber Warner Bros Sollte auch ein gang zurück legen… so viele auf einmal können nachhinten losgeht
3 Filme in Jahr ist zu viel
Man sollte erst B v S und JL zu ende führen und ein Jahr dazwischen Pause legen und Später dann 2 filme ins kino zu schicken
Weil vom Dauert wird für Kinogänger "Marvel, DC Comicverfilmung die Überflutung zu viel. Und einer von denen landen wieder ein Flop aus"


Und das mit Ben Affleck als Batman Solo auftritt hat meiner Meinung nach keine eilen. Nolan Batman Trilogie sind nicht zu beliebt ? Sondern auch immer noch gegenwertig … deswegen hab die auch nicht eilig mit Batman alleine

_________________________

"Es macht mir Sorgen, dass jeder zu mir aufzublicken scheint. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich kann es zwar versuchen, aber ich kann nicht jedes Problem lösen. Ich weiß nicht, ob ich diesem ... Mythos gerecht werden kann, zu dem sie mich machen wollen." "JLA"
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.06.2014 09:10 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ein Flashfilm ist für mich mehr als überflüssig. Ansonsten gibts ja kaum was neues. Spielt Sandman im Heldenuniversum?
Avengers Assemble!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY