"Fullmetal Alchemist"-Trailer

Manga-Fans aufgepasst: "Fullmetal Alchemist" mit neuem Trailer

Manga-Fans aufgepasst: "Fullmetal Alchemist" mit neuem Trailer
2 Kommentare - Mo, 17.07.2017 von R. Lukas
Mit "Fullmetal Alchemist" wurde wieder mal ein Manga realverfilmt, und das Ergebnis macht im neuen Trailer richtig was her. Damit meinen wir vor allem die Effekte.
Manga-Fans aufgepasst: "Fullmetal Alchemist" mit neuem Trailer

Im Gegensatz zu Ghost in the Shell, Death Note und wie sie alle heißen ist der Fullmetal Alchemist-Realfilm keine amerikanische Produktion, sondern durch und durch japanisch, obwohl es das Steampunk-Setting nicht ist. Aber wir wollen hier ja keine Whitewashing-Debatte vom Zaun brechen, falls man das in diesem Fall überhaupt so nennen kann.

Der neue Trailer ist jedenfalls der bisher spektakulärste und dank englischer Untertitel und Texteinblendungen auch einigermaßen verständlich. In Fullmetal Alchemist geht der Versuch der zwei Brüder Alphonse und Edward Elric (Ryosuke Yamada), ihre verstorbene Mutter mittels Alchemie wiederzubeleben, schrecklich schief. Also brechen sie auf, um sich zurückzuholen, was sie verloren haben.

Als Anime - sowohl Serien als auch Filme - wurde Hiromu Arakawas Manga schon umgesetzt,  diese erste Live-Action-Adaption entstand unter der Regie von Fumihiko Sori (Ichi - Die blinde Schwertkämpferin). Fullmetal Alchemist startet in Japan am 1. Dezember, während wir uns wahrscheinlich noch länger gedulden müssen. Wie lange genau, lässt sich leider nicht sagen.

Der Videoplayer(13683) wird gestartet

Quelle: Warner Bros. Pictures
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Rubbeldinger - Moviejones-Fan
18.07.2017 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Kommentare: 1.601 | Kritiken: 6 | Hüte: 45

War jetzt nie ein großer Fan der Serie, aber der Trailer sieht ordentlich aus, wenn auch etwas "Glatt", wenn ihr das mit "White-Washing" meint!

All Hail To Skynet!
Avatar
ferdyf - Alienator
17.07.2017 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Kommentare: 1.892 | Kritiken: 5 | Hüte: 72

Der Anime gehört zu den besten der Besten, leider spielt der Trailer nicht in der Klasse mit. Sieht aber trotzdem ganz gut aus, bin also ziemlich gespannt. Mich überzeugen die Hauptcharaktere, die nebencharaktere vom Casting her weniger. Ich Frage mich, wie man die komplexe Story in einen Film quetschen will. Eine Mini Serie wäre da tausend mal besser gewesen

Forum Neues Thema