Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Marc Buckland dreht "The Gates"-Pilot

Marc Buckland dreht "The Gates"-Pilot
0 Kommentare - Fr, 07.12.2012 von S. Spichala
NBC adaptiert die britische Comedy-Serie "Gates". Den Pilotfilm zur Serie, die sich um den skurrilen Alltag von Schülern, Eltern und Lehrern an einer Elementary School dreht, wird Marc Buckland Regie führen.

Die britische Sitcom Gates, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen US-Serie The Gates, läuft seit August erfolgreich bei SKY 1. Schon sehr früh bekam die US-Adaption The Gates von NBC grünes Licht. Dementsprechend geht es jetzt an die Produktion des Pilotfilms zur Comedyserie, den Marc Buckland, der schon für My Name Is Earl den Emmy gekrönten Pilotfilm drehte, Regie führen soll.

In The Gates folgen wir dem skurrilen Alltag von Schülern, Lehrern und Eltern 15 Minuten vor und hinter den Toren des eigentlichen Schul-Unterrichts an einer Elementary School - und diese Schule, zu der die neunjährige Chloe Pearson wechselt und dort nun versucht, neue Freunde zu finden, ist ein soziales Minenfeld. Nicht nur im Bezug auf die Schüler, auch die Lehrer, allen voran Miss Hunter (UK-Serie: Sue Johnston), sind alles andere als "normal". 

Ein Starttermin oder Informationen zur US-Besetzung für NBC's The Gates sind bisher noch nicht bekannt. Das Dehbuch schreiben Cathy Yuspa und Josh Goldsmith, produziert wird die Comedy-Serie von Aaron Kaplan (The Neighbors) in Zusammenarbeit mit Kapital Entertainment und 20th Century Fox TV sowie dem Producer-Team hinter der UK-Serie, Laurence Bowen und Philip Clarke von Feelgood Fiction.

Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY