AnzeigeN
AnzeigeN

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
Horner-Kritik an Spidey-Machern

Marc Webbs Input bei "The Amazing Spider-Man" unerwünscht?

Marc Webbs Input bei "The Amazing Spider-Man" unerwünscht?
18 Kommentare - Di, 09.12.2014 von R. Lukas
Nur Action und Dollarzeichen im Kopf? Komponist James Horner findet deutliche Worte in Richtung Sony und der "The Amazing Spider-Man"-Produzenten.

Irgendetwas läuft beim Spider-Man-Universum von Sony Pictures mächtig schief. Keiner weiß genau, was es ist, und intern scheint keiner genau zu wissen, wie man weiter verfahren soll, nachdem The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dann entstehen eben absurd klingende Gerüchte wie das zum Spin-off über Tante May. Offensichtlich lag sogar schon von Anfang an einiges im Argen, wenn James Horner, der Komponist von The Amazing Spider-Man, mit seinen aktuellen Aussagen ins Schwarze trifft.

Horner steuerte zwar die Musik für Marc Webbs ersten Spidey-Film bei, hatte auf die Fortsetzung aber keine Lust mehr, weil - und das sind seine Worte - The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro so furchtbar geworden ist, einfach nur schauderhaft. Das Problem sieht er darin, dass heutzutage auf unerfahrene, teils unsichere Regisseure zurückgegriffen wird und die vielen Produzenten und Geldgeber alle ein Wörtchen mitreden wollen, auch beim Score. Er sei es gewohnt, ganz simpel mit dem Regisseur und Produzenten zusammenarbeiten, so Horner. Man könne aber keine acht Leute dazu bringen, sich bei einer emotionalen, intimen Szene komplett einig zu sein. Unter diesen Umständen sei es schlicht unmöglich, Filmmusik zu komponieren.

Bei The Amazing Spider-Man war es so, dass Horner sich gut mit dem - wie er sagt - sehr unerfahrenen Webb verstand. Allerdings hätten die Produzenten ihre eigene Meinung gehabt und keinen Wert auf Webbs Input gelegt. Sony wiederum wollte nur Action, erzählt Horner. Er habe sich nur deshalb auf den Film eingelassen, weil er den Regisseur mochte und sich die Gelegenheit bot, etwas für zwei Hauptfiguren zu schreiben, von denen (Achtung, Spoiler!) die eine im nächsten Film stirbt. Leider sei dieser nächste Film dann dermaßen schrecklich geworden.

Teilt ihr Horners negative Ansicht über The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro? Und glaubt ihr auch, dass die Produzenten und das Studio den Spider-Man-Filmen momentan mehr schaden als helfen?

Quelle: The Playlist
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.12.2014 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Da wird ein Film der über 700 Millionen $ eingespielt hat immer als Flop dargstellt. Ich weiß ja nicht was sich die Bosse von Sony erwartet haben? 1 Milliarde $ am Startwochenende oder was?

Bei all seinen Macken war Rise Of Electro der für mich beste Spiderman-Film bisher!
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
09.12.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Denke mal Horner übertreibt. Zumal der 1. Teil deutlich schlechter war als der 2. Teil, der gar nicht so schlecht war. Und wie konnte er vor der fertigstellung des 2. Filmes wissen wie er wird? Keine Frage die ziellosigkeit von Sony ist schlimm, aber im ersten Film kam gar nicht so viel Action vor, da war der 1. Teil von Raimis Filmen viel actionlastiger.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2014 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ich finde den Film immer noch nicht schlecht und finde, dass es einer der ersten Filmen ist die auch zeigen, dass ein Superheld ein ganz normales Leben haben kann. Und das besteht eben bei einem Highschool-Schüler auch aus Problemen mit Freudin und Familie.
Das negative ist ja hier immer Rhino und Goblin. Ja der Goblin hatte einen zu kurzen Auftritt, durfte aber einen der dramatischsten Morde aller Zeite in Comicfilmen begehen. Und Rhino? Hier verstand ich es so dass er nur angeteasert wurde für die nächsten Filme...etwas bei dem sich jeder BvS-Fan immer zu verteidigen versucht.

Ich halte nichts von Nachtreten und bin inzwischen der Meinung, dass dies oft damit zu tun hat, dass man enttäuscht ist dass man nicht mehr mitarbeiten durfte. Da scheint immer etwas neid zu sein...denn Schweigen ist Gold...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN