AnzeigeN
AnzeigeN

Schneemann

News Details Kritik Trailer
Mord ist sein Hobby

Michael Fassbender für Nesbø-Krimi "The Snowman" gehandelt

Michael Fassbender für Nesbø-Krimi "The Snowman" gehandelt
0 Kommentare - Do, 10.09.2015 von R. Lukas
Michael Fassbender als unorthodoxer, aber genialer Schnüffler - zu schön, um wahr zu sein? Absolut nicht, "The Snowman" hat ihn schon an der Angel.

Steve Jobs kann Michael Fassbender endgültig in den Hollywood-Olymp katapultieren, wenn man die ersten Reviews so überfliegt. Ihn als Hauptdarsteller zu haben, ist also für jeden Fall ein fettes Plus. Wäre es auch für The Snowman, falls Fassbender anbeißt. In der Verfilmung des Kriminalromans "Schneemann" vom norwegischen Bestseller-Autor Jo Nesbø würde er die Hauptrolle spielen und unter Tomas Alfredsons (Dame, König, As, Spion) Regie arbeiten, der für Martin Scorsese nachgerückt ist.

Das Buch behandelt den siebten Fall von Hauptkommissar Harry Hole (Fassbender), einem alkoholkranken, alleinstehenden und einzelgängerischen Osloer Ermittler. Hier untersucht er das mysteriöse Verschwinden einer Frau. Alles, was von ihr geblieben ist, ist ein rosafarbener Schal, den ihr kleiner Sohn ihr zu Weihnachten geschenkt hat und den jetzt ein Schneemann in ihrem Vorgarten trägt, der vorher noch nicht da war. Als Hole tiefer in den Fall vordringt, wird ihm bewusst, dass er Norwegens erstem offiziellen Serienkiller auf der Spur sein könnte.

Erfahre mehr: #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN