AnzeigeN
AnzeigeN

Mission: Impossible - Fallout

News Details Kritik Trailer
Neuer Teil, noch spektakulärerer Stunt

"Mission: Impossible 6" erforscht Ethan Hunt, Tom Cruise fällt tief

"Mission: Impossible 6" erforscht Ethan Hunt, Tom Cruise fällt tief
5 Kommentare - Mo, 20.02.2017 von Moviejones
Die Action kommt in "Mission: Impossible 6" nicht zu kurz, Christopher McQuarrie möchte sich aber auch eingehender mit der Person Ethan Hunt beschäftigen.

Christopher McQuarrie hat das Privileg, der erste Regisseur zu sein, der mehr als einen Mission: Impossible-Film machen darf. Nach Mission: Impossible 5 - Rogue Nation melden er und Tom Cruise sich am 16. August 2018 mit Mission: Impossible 6 zurück. Die Produktion startet am 10. April in Paris und der Film auf eine sehr unkonventionelle, Mission: Impossible-untypische Art und Weise, sagt McQuarrie: nicht mit Action. Das Studio davon zu überzeugen, soll der schwierigste Pitch von allen gewesen sein.

Für Mission: Impossible 6 hat sich McQuarrie vorgenommen, Ethan Hunt in den Blick zu nehmen. Er habe fünf dieser Filme gesehen und wisse immer noch nicht, wer Hunt ist. Ein Film habe sich sozusagen mit seinem Privatleben befasst, die anderen handeln davon, wie andere Leute darüber spekulieren, was in seinem Kopf vorgeht. McQuarrie will nun endlich wissen, was es mit ihm auf sich hat. Er will ihn auf eine emotionale Reise schicken, sich mit ihm als Charakter befassen und nicht einfach nur Actionszenen aneinanderreihen. Cruise lässt sich auch voll drauf ein, meint McQuarrie. Also habe er Hunt in komplizierte moralische Dilemmata gebracht, die er miteinander zu verbinden versuche - ironischerweise durch gigantische Actionszenen.

Und Mission: Impossible wäre ja nicht Mission: Impossible, wenn Cruise nicht wieder für einen wahnsinnigen Stunt Kopf und Kragen riskieren würde. Nur wie die Flugzeug-Nummer aus Mission: Impossible 5 - Rogue Nation toppen? Er könnte da gerade etwas gefunden haben, teast McQuarrie. Mit einem Foto von etwas sei er zu Cruise gegangen, der es sich anschaute und begeistert war. Da wolle er gerne herunterfallen! McQuarrie kann es schon förmlich auf einem Poster sehen, wie er fällt. Und: Neben bekannten Gesichtern wie Cruise und Rebecca Ferguson sollen in Mission: Impossible 6 auch Leute zurückkehren, mit denen man nicht rechnen würde...

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich finde den dritten Teil auch eine kleine unterschätzte Perle, aber die Entscheidung Ethan Hunt und seine Frau zu ihrem Schutz zu trennen halte ich für die Filmreihe eigentlich am Besten. Sollte die Reihe irgendwann komplett zu Ende gehen mit einem wirklich finalen Teil für Cruise kann er gerne mit Michelle Monaghan in den Sonnenuntergang reiten, aber im Moment sollten das immer nur kurze Glücksmomente nicht von Dauer sein.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
20.02.2017 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Top, ich habe die MI Reihe damals mit dem 3. begonnen und war natürlich etwas anttäuscht, dass Michelle Monaghan nicht mehr zu sehen war. Diese mickrigen paar Sekunden in Phantom Protokoll zählen nicht, dabei hatte ich gerade durch den kleinen Auftritt den Eindruck gewonnen, dass da noch was folgt. Dass es gute 3 Filme dauert, hätte ich aber nciht erwartet. Auch im Dritten fand ich die Anfangssequenz mit seinem Privatleben ziemlich cool und hötte da gerne mehr gesehen.

Es soll nicht so wie Mr. und Mrs. Smith sein, um Gottes Willen, aber etwas mehr zu der Causa Ethan Hunt, wäre meiner Meinung nach der richtige Schritt. Vor allem nach 5 Filmen!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.02.2017 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich würde mich auch über eine Rückkehr von Michelle Monaghan freuen. Die Chemie im dritten Film war super und der kleine Cameo-Auftritt am Ende des vierten deutete ja bereits an, dass die Geschichte für Hunt noch nicht durch ist.

Ich bin großer Cruise-Fan, wissen hier wohl die meisten die mich kennen und Mission Impossible als Reihe hatte sehr viel Anteil daran. Ich liebe die Filme und ich freue mich, dass seit dem extrem starken vierten die Reihe so extremen Rückenwind hat und warum nicht mal was versuchen, warum nicht die Figur wieder mal etwas vertiefen, nachdem wir eigentlich nur im ersten und dritten Film wirklich ein paar Blicke hinter Hunts Fassade werfen durften und er grade im fünften ja extrem distanziert wirkte über weite Strecken.

Ich freue mich jedenfalls darüber, dass McQuarrie es so angehen will, im ersten Jack Reacher hat er auch gut Action mit Story/Krimi-Aspekten verknüpft :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
20.02.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Mission: Impossible 6 auch Leute zurückkehren, mit denen man nicht rechnen würde.

Michelle Monaghan !!!!!!

gerade wenns sich mit seinem Privatleben befasst.

Fand das zusammenspiel in Teril 3 sol toll... schade das Sie nur 4..5 Sekunden am Ende in Teil 4 zu sehen war.

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
20.02.2017 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Charakterzeichnung durch Actionszenen? Klingt gut smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY