Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zurück in die Zukunft

News Details Kritik Trailer
Inklusive Video mit Marty & Doc Brown

MJ und das "Zurück in die Zukunft"-Triple+Cooler Auftritt von Marty & Doc Brown! (Update)

MJ und das "Zurück in die Zukunft"-Triple+Cooler Auftritt von Marty & Doc Brown! (Update)
35 Kommentare - Do, 22.10.2015 von S. Spichala
Ähnlich wie die "Zurück in die Zukunft"-Fans unter euch fiebert auch die MJ-Redaktion heute der Nostalgiereise mit Marty McFly und Doc Brown entgegen!

Update: Der 21.10. ist leider Vergangenheit, aber das Video von Marty McFly und Doc Brown in Jimmy Kimmel Live wollen wir euch nicht vorenthalten. Näher kommen wir Teil 4 nie... Direkt nach dem Text!

++++

Der Countdown läuft! Ihr habt sicher schon anhand unseres geänderten MJ-Banners, dem Zurück in die Zukunft-Special und den ganzen Clip-Updates zur letzten Zurück in die Zukunft-News gemerkt, dass auch wir große Fans von Robert ZemeckisZurück in die Zukunft-Trilogie sind. Und uns darauf freuen, die Zeitreise-Abenteuer von Michael J. Fox als Marty McFly, Christopher Lloyd als Doc Brown mit seinem DeLorean, wie auch Jennifer (Claudia Wells) und Biff (Thomas F. Wilson) zusammen mit weltweit zahlreichen Fans noch einmal zu erleben.

Ob nun im Kino, was in vielen Städten als Zurück in die Zukunft-Triple-Eventabend möglich ist, oder gemütlich daheim, ob allein, mit Partner oder mit Freunden, was zählt, ist das am heutigen Tag gemeinsame Erlebnis der Kult-Trilogie. Fans wissen natürlich, warum gerade heute: Marty McFly und Doc Brown kommen in Zurück in die Zukunft 2 am 21. Oktober 2015 in der für sie Zukunft um 16.29 Uhr US-Ortszeit an (hierzulande ist es dann 1.29 Uhr), für uns ist es nun die Gegenwart. Und für alle Fans heute zugleich auch eine filmische Reise zurück in die Zukunft, aber auch Gegenwart und Vergangenheit der beiden, die 1985 mit dem ersten Teil begann.

Gern wären wir mit einem Hoverboard ins Kino geschwebt oder hätten uns für den Heimkinoabend mit einem Hydrator schnell was zu Futtern bereit gestellt, aber soweit ist unsere Gegenwart noch nicht. Auch wenn zumindest am Hoverboard schon fleißig gewerkelt wird. Wir starten jetzt jedenfalls in den "Zurück in die Zukunft"-Triple-Abend begehen und wünschen euch allen ebenfalls viel Spaß. Großer Gott!

Drei Filme später: So, die sonst eher Serienqueen Steffi ist glücklich aus dem Kino zurück, was für ein toller Abend! Schöne Überraschung: Vor dem Filmstart gab es erst einmal eine Grußbotschaft von Michael J. Fox via Audio und von Christopher Lloyd gar via Video aus dem DeLorean zu hören und zu sehen, besser kann man nicht in den Triple-Abend gehen! Das Hoverboard von Lexus wurde auch nochmal via Clip präsentiert. Die Hütte war rappelvoll, und als das Universal-Zeichen erschien, wurde applaudiert. Das wiederholte sich zum Filmende wie auch bei den anderen beiden Teilen, so gehört sich das!

Aber genug Vorgeplänkel, endlich hieß es Film ab! Das erhebende Gefühl, die Zurück in die Zukunft-Trilogie im Kino zu sehen mit lauter Fans lässt sich kaum beschreiben, mancher war auch in voller Ausrüstung da, vom Käppi über die Jacke bis zu den blinkenden Zukunft-Nikes. Gemeinsam wurde viel gelacht, insgesamt war es eine tolle Stimmung. Die Filme haben über die Jahre nichts von ihrem Charme verloren und kamen auf der Kinoleinwand hervorragend rüber, jeder Teil war auf seine Weise ein Genuss. In Zurück in die Zukunft 2 ist es zwar ein Dienstag gewesen, doch Doc Brown würde sicher auch dafür eine Erklärung finden, das Eingeben des Datums wurde natürlich auch noch einmal besonders mit Applaus geehrt. Die Zeit verging unglaublich schnell, so sieht gute Unterhaltung mit Herz aus!

Und nun gute Nacht Marty, gute Nacht Doc, gute Nacht Jennifer, gute Nacht Biff, gute Nacht Einstein, gute Nacht Clara, gute Nacht Jules, gute Nacht Verne - und gute Nacht euch allen! Und denkt immer dran: Jeder ist seines Schicksals (Huf-)Schmied - denn die Zukunft ist noch nicht geschrieben! :-)

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Comedy, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2015 20:57 Uhr | Editiert am 09.11.2015 - 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Leia

Ja, das mit der Dampflock könnte man tatsächlich so erklären, wie du es beschreibst!
Allerdings frage ich mich dann, warum der Doc in den 40er oder 50er Jahren nicht schon selbst auf die Idee mit der Dampftechnik gekommen ist. War er zu sehr auf den Fluxkompensator fixiert? Aber eigentlich sollte ein Wissenschaftler seines Formats auch mal nach links und rechts gucken. Vielleicht machte aber auch erst das einschneidende "Clara & Jules Verne" Erlebnis den Unterschied. Ich denke, dass kann man so oder so sehen^^

"Mami, ich muss mal Pipi!"
LOL. Also wenn das der wahre Grund sein sollte, dann finde ich das noch besser, als wenn die Geste geplant gewesen oder improvisiert worden wäre laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Leia : : Prinzessin
08.11.2015 12:10 Uhr | Editiert am 08.11.2015 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

@ Luhp:

Ja die Antwort ließ lange auf sich warten, aber ich schaff es so selten online frown

Er konnte die Zeitmaschine im Jahr 1885 nicht reparieren, weil die dafür notwendigen Bauteile erst im Jahr 1947 erfunden werden. Wie also hat er es geschafft, die Lok trotzdem in eine Zeitmaschine umzubauen?

Ich denke, dass der Doc eine andere Herangehensweise für das Erstellen der Zeitmaschine brauchte und erst die Ereignisse mit Marty und Clara die Inspiration dafür darstellten. Gerade die Gespräche zwischen Clara und dem Doc zum Thema Jules Verne zeigten deutlich, dass der Doc plötzlich von Kindheitserinnerungen durchflutet wurde, dass diese Bücher ihn zwar geprägt hatten, aber er schon länger nicht mehr an sie gedacht hatte. Und für Clara waren die Geschichten so präsent, da sie ja gerade erst erschienen ;D Demnach machte es da erst beim Doc "Klick" und er probierte sich an der Dampftechnik, die offensichtlich funktionierte. So habe ich mir das immer erklärt. Und ich mag das kitschige Ende mit Familie und allem laughing Klar sind Kinder nicht der letzte Beweis für das ganz perfekte Glück, aber ich fand das irgendwie cool, denn ich htte mir nie träumen lassen, dass der Doc jemals eine Familie gründen wird. Aber ich verstehe schon, wie das auf Dich gewirkt hat.

Und zu dem gruseligen Kind am Ende laughing Ja diese witzige Szene springt mir auch immer ins Blickfeld, seit ich es mal entdeckt hatte. Ich glaube, der Kleine wollte seiner Mom im Hintergrund unauffällig signalisieren, dass er mal Pippi musste und die Filmemacher haben das nicht gesehen. Ich finde das echt witzig und muss da immer in mich reinschmunzeln, wenn ich das sehe. Das Gesicht bleibt gewahrt, aber unter der Gürtellinie tritt ein Notstand ein! Hehe.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2015 20:37 Uhr | Editiert am 25.10.2015 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Leia

Ich betrachte die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie auch als ein homogenes Werk. Durch die Parallelen in der Handung und den Charakterkonstellationen werden die Filme wunderbar ineinander verwoben, der Bezug auf sich selbst funktioniert perfekt. Die McFlys, Doc Brown, die Tannens und ihre Handlanger, Mr. Strickland,... - alle wuchsen für mich über die verschiedenen Zeiten und Alternativuniversen so einer großen "Familie" zusammen. Und da der wilde Westen Docs Lieblingsära darstellt, war es nur verständlich und klasse, dass Teil 3 thematisch dort angesiedelt ist. Robert Zemeckis und Alan Silvestri konnten den Wild West Charme hervorragend mit dem typischen Witz der beiden Vorgänger verbinden. Das Argument der "reduzierten Zeitsprünge" war mir vorher schon bekannt, hat mich wie dich aber ebenfalls nicht gestört.

Aber vor allem diese Homogenität ist einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich mich an der Zeitmaschinen-Lokomotive gestört habe.
Zitat aus deinem Text: Und die Steampunk-Lok MUSSTE doch sein!
Genaus das ist das Problem, sie fällt vollkommen aus dem Kontext heraus und wurde von Gale und Zemeckis anscheinend nur eingebaut, weil sie es cool fanden. Mit Logik kann man sich ihren Auftritt nämlich nicht erklären, dagegen spricht eine Aussage Doc Browns. Er konnte die Zeitmaschine im Jahr 1885 nicht reparieren, weil die dafür notwendigen Bauteile erst im Jahr 1947 erfunden werden. Wie also hat er es geschafft, die Lok trotzdem in eine Zeitmaschine umzubauen?

An dem Clara-Handlungsstrang hat mich gestört, dass Gale und Zemeckis ihn im vorhinein schon gespoilert hatten. Schon vor ihrem Auftritt wusste man als Zuschauer ja schon genau, wer Clara ist und dass sich Doc in sie verliebt. Im Gegensatz dazu fand ich die Szene auf dem Zug spannend, weil man eben nicht genau wusste, was passiert. Lässt man Clara in der Schlucht sterben oder wird sie doch noch gerettet? Wird die Zeitkontinuität berücksichtigt? Dass Doc mit ihr im Jahr 1885 verbleibt, war eigentlich der perfekte Film- und Trilogieabschluss! Happy End und Kitsch, ja, aber nicht in übertriebenem Maße, weil man sich den Rest eben denken konnte. Die Lok machte dann aber den Eindruck, als ob man unbedingt noch einen drauf setzen wollte, und Docs glückliche Familie war für mich eindeutig zu viel Kitsch. Ich mag sowas in Filmen generell nicht, wenn Mann und Frau nach zahlreichen Höhen und Tiefen am Ende doch zusammen kommen und dann Schwangerschaft oder Kinder als Beweis eines ultimativen Happy Ends angeführt werden.

Aber wenigstens dürfen wir uns dank dieser Endszene an Docs gruseligem Sohn erfreuen! Wer weiß, was er mit dieser Geste aussagen wollte laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.10.2015 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Danke, für das Jimmy Kimmel Live Video.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.10.2015 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Leia

Für diese trefflichen Ausführungen, die mit Herz und Verstand genau das ausdrücken, was diese Reihe in seiner geschlossenen Gänze auch mir bedeutet, bekommst Du einen mollig warmen Hut von mir.

Die Trilogie jetzt (nach unzähligen Malen zu Hause) zum ersten Mal im Kino zu sehen, war irgendwie wie nach Hause zu kommen.

Meine Tochter meinte gestern und auch heute wieder, dass sie grad nochmal reingehen könnte. Es freut mich total, dass auch sie die besondere Magie der Reihe empfindet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Leia : : Prinzessin
23.10.2015 21:10 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

@ Luhp:

Teil 3 hinkt beiden etwas hinterher, ist ohne Zweifel ein guter Film, aber ich glaube mit der Einführung von Docs Love-Interest Clara Clayton hat man sich keinen großen Gefallen getan. So verkommt auch das Ende zu einem zwanghaften und kitschigen Happy End, [...]

Ich bin immer ein wenig traurig, dass der dritte Teil oft als der schlechteste der Reihe empfunden wird. Ich persönlich liebe den dritten Teil und generell empfinde ich die Trilogie als ein wundervoll homogenes und stimmiges Werk, dass fast schon wie ein großer Film angesehen werden kann. Der wilde Westen, Clara, die wieder reduzierten Zeitsprünge... das waren alles für mich logische Fortführungen nach den ersten beiden Teilen: Warum zwingend der Wilde Westen? Die Zeitmaschine hatte ja öfter mal diese Macke und hat den 1. Januar 1885 ab und an mal in der destination time aufflackern lassen. Doc Brown hat oft davon geredet, den Wilden Westen mal zu erleben und ich denke, die Zeitmaschine hat ihm diesen Wunsch einfach mal erfüllt. Immerhin hat der Doc sein Herzblut in diese Maschine gesteckt und wer weiß, vielleicht ist ja ein bisschen Seele von ihm hineingeflossen. Und vielleicht war auch alles Schicksal, dass es so kam. Erwähnte der Doc nicht mal die vielen Zufälle, die sie immer wieder in das Jahr 1955 zu eben jenem Zeitpunkt fühtren, an dem der Doc die Vision von der Zeitmaschine hatte? Zufall oder Schicksal? Die Frage wurde kurzzeitig in den Raum gestellt. Zwar sehr salopp und wenig bedeutungsschwanger, aber ich finde, im nachhinein kann man da schon mal drüber diskutieren. Was mich, im Zusammenhang mit dem Thema Schicksal zu der lieben Clara führt. War Doc doch sein Leben lang Junggeselle und überzeugter Single, traf es ihn bei Clara sprichwörtlich wie der Blitz. Der Doc konnte ja auch nie an die Liebe glauben, immerhin lag seine Liebe in einer vollkommen anderen Zeit. Demnach war auch (vor allem im Zusammenhang mit den schicksalsträchtigen Macken der Zeitmaschine und dem Knotenpunkt im Jahre 1955) die Liebesgeschichte für mich ein sehr logischer und vor allem schöner Schritt. Außerdem hat der Doc nun die Chance, das nächste große Mysterium nach dem Zeitreisen zu erforschen ;) Und was die wieder limitierten Zeitsprünge angeht, so hatte das nichts für mich mit reduzierter Spannung zu tun. Der 2. Teil musste ja eine Schippe auf den 1. Teil legen, aber dabei ist auch alles aus dem Ruder gelaufen und die Protagonisten waren schlichtweg überfordert mit der Situation. Grandios inszeniert, das Chaos! Doch so konnte und durfte es ja nicht weitergehen und somit löste sich der Zeitknoten in Teil 3. Sorry, wenn ich so auf Dich reinfahre Luhp, denn eigentlich nahm ich Deinen Kommentar her, um generell Stellung zum Thema "schlechterer" 3. Teil zu nehmen und habe daher auch einige Kritikpunkte herangezogen, die Du nicht erwähnt hast. Also fühl Dich nicht in allem angesprochen smile Ich muss nur meine Liebe zu der Filmreihe mit vollem Herzen Ausdruck verleihen.

[...] welches sogar mit der inneren Logik bricht. Denn wo zum Teufel hat Doc seine Zeitmaschinen-Lokomotive her??

Du musst lernen 4-dimensional zu denken!

Claras und Emets Kinder haben ja gezeigt, wie viel Zeit bei den Beiden vergangen ist. Für Marty waren es nur wenige Augenblicke, für den Doc mindestens 1 Jahrzehnt! Und die Steampunk-Lok MUSSTE doch sein! laughing Immerhin wurde Jules Verne erwähnt und zitiert und jede Science-Fiction Geschichte ist im Grunde nur eine Interpretation der Gegenwart. Natürlich kann man gewisse Dinge spekulieren und sich dank Fantasie ausdenken, aber man kann dennoch nur so weit gehen, wie die eigenen Vorstellungskraft reicht und zu Vernes Zeit lag die Technik der Zukunft in dampfgetriebenen Maschinen. Dass der Doc aus dem DeLorean nichts rausholen konnte im Jahre 1885 war klar, denn dazu fehlte ihm A) die Technik und B) die Motivation. Mit Clara an seiner Seite ist sein alter Abenteuergeist erneut erweckt und dank Dampftechnik (und wahrscheinlich der Inspiration durch die Lok-Action mit Marty) konnte er eine weitere Zeitmaschine bauen. Dass sie nun fliegen konnte, kann man auch damit erklären, dass er schon wieder in der Zukunft war, wo er ja auch schon den DeLorean aufgepimpt hatte ;) So unlogisch fand ich das mit der Lok also nicht. Es war für mich eine schöne Hommage an Verne und an den wunderbaren Steampunk. Ein für mich extrem wichtiger Part im Science-Fiction Genre, das viel zu selten (und wenn dann eher schlecht als recht) im Filmen thematisiert wird.

Und zum Event ansich: Ich war/bin einfach nur überglücklich, das im Kino erlebt zu haben. Für mich mit einer der schönsten Kinoabende meines Lebens, den ich nie vergessen werde!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2015 19:10 Uhr | Editiert am 23.10.2015 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Han

Bei der TDK-Trilogie kann ich wenigstens mitreden, was die Kinobesuche betrifft^^
Vor allem "Batman Begins" werde ich so schnell nicht vergessen. Mit meinem Onkel und Cousin erstmals in einer Spätvorstellung um 23 Uhr, das war für mich mit meinen 12 Jahren schon ziemlich cool!

So manchen Klassiker habe ich auch schon auf der Kinoleinwand gesehen, vor allem das Unikino in Bochum stellt sein Semesterprogramm neben aktuellen Filmen auch aus mehr oder weniger älteren Werken sowie Klassikern zusammen. Dieses Semester zeigen sie z.B. an Halloween "The Texas Chainsaw Massacre", an Weihnachten "Brügge sehen... und sterben?" und als Klassiker "Batman hält die Welt in Atem" laughing

Zugegeben, das klingt jetzt nicht sonderlich spektakulär, dafür hatten sie letztes Semester diesbezüglich ein Hammerprogramm. The Big Lebowski, Fear and Loathing in Las Vegas, Nosferatu mit Live-Musik, Jurassic Park, 2001 und Watchmen.
Metropolis mit Live-Musik hätte es dieses Semster eventuell auch im Programm gegeben, aber anscheinend haben sie den Film nicht bekommen oder hatten doch andere Plane...

Ein ehemaliger Schulkollege von mir hat im Sommer den Harry Potter Marathon mitgemacht, der sich auf die Gesamtlaufzeit bezogen sehr gut mit Star Trek vergleichen lässt. Er war danach einfach nur zerstört laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.10.2015 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Han

Na siehste, geht doch! )

Allerdings ist noch erwähnenswert, dass die Indy Filme damals von den alten Filmrollen abgespielt wurden und die Qualität (besonders bei Teil 1 und 2) zum Großteil recht grausig war.

Ein Rambo Marathon hätte für mich als alten Stallone Fan natürlich auch was. Da bekanntlich aber Rocky für mich die prägenste Filmreihe überhaupt ist, würde ich mich darüber allerdings noch mehr freuen.

Wie ich schon schrieb aber dann auf 2 Tage aufgeteilt. Ich sehe das Problem dabei gar nicht in der Länge an sich, sondern eher darin, dass auf Dauer die Konzentration automatisch flöten geht und man dann den Filmen nicht mehr gerecht wird. Daher wäre für mich z.B. auch ein Herr der Ringe Marathon inakzeptabel.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
23.10.2015 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Sully:

Glaub mir ich BIN neidisch, köchel hier eben leise vor mich hin und versuche Dich mit Nichtbeachtung zu bestrafen! ;) tongue-out Ne Spass, wusste nur nicht, was ich Dir außer "WOW" schreiben soll... elender Glückspilz!^^

Ein Rocky-Marathon wäre natürlich nice, ein Rambo-Marathon aber noch besser.^^ Am Stück würde ich 7 Filme allerdings auch nicht durchhalten. Bei uns in Stuttgart gabs 2002 zum Kinostart von Star Trek Nemesis den Monstermarathon alle 10 Star Trek Filme! Das ging einen ganzen Tag glaube mit 3 Mahlzeiten inklusive. Habs nicht mitgemacht, weil selbst einem Filmverrückten wie mir 10 Filme am Stück zu krass sind und ich zudem auch nicht alle Trek Filme so geil finde. Aber ein damaliger Studienkollege hats tatsächlich durchgezogen. Trekkie eben, die sind schon ein spezieller Haufen hehehe. tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.10.2015 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Bartacuda

Kino mieten ist ne coole Idee...Aber Oldenburg auch seeeehr weit weg von mir. ;)

@Han

Nun wollte ich Dich mit dem Indy Kino Event neidisch machen und Du ignorierst meinen Post glatt?! wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
23.10.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@luhp:

Jep TDK-Marathon gabs bei uns auch und den haben wir natürlich auch mitgemacht.^^ Generell hab ich schon das Gefühl, dass es bei uns sehr viele schöne Kinoaktionen gibt. Habe schon etliche Klassiker im Kino erleben dürfen, da unser Kino immer mal wieder Specials macht. U.a. waren da E.T., 2001, Metropolis, Alien und Shining dabei.

@Don barta:

Da bin ich ja beruhigt! Habe heute glücklicherweise auch weder Pferd noch Fisch beim Erwachen vorgefunden puhh.^^

Zum Thema Kino mieten: Wie cool ist das denn? Also ich wär sofort dabei. Alle 3 Indy Teile im Kino.. man wär das genial!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.10.2015 12:07 Uhr | Editiert am 23.10.2015 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Han & Bartacuda

Star Wars: Die Original Trilogie in der 97er Fassung

Herr der Ringe Trilogie

Nun endlich auch die Zurück in die Zukunft Trilogie (Teil 1 lief nicht im DDR Kino. Teil 2 und 3 gingen als Kinostart für mich in der Wendezeit unter)

Indiana Jones Trilogie (lief bei uns als Triple vor gut 15 oder 16 Jahren im Kino) (den später als Fortsetzung titulierten Kristallschädel hab ich natürlich auch im Kino gesehen)

Die Batman Trilogie zählt für mich zwar überhaupt nicht zu den großen Trilogien aber ich habe Batman Begins und Dark Knight im Kino gesehen. Da mir der zweite Teil aber ziemlich gegen den Strich ging, habe ich Teil 3 nur auf der heimischen Leinwand geschaut (im Nachhinein schade, da er mir viel besser gefallen hat als Teil 2)

Also habe ich bis auf 1 Film die genannten alle im Kino sehen können! ;)

Den ersten PATEn wollte ich mir übermorgen auf der großen Leinwand anschauen...mit Live SinfonieOrchester...habe aber gerade eben gelesen, dass die Veranstaltung leider abgesagt wurde...

Mein Traum wäre ja noch ein Rocky Kino Marathon (allerdings aufgeteilt auf 2 Tage)

Der Ablauf beim Zurück in die Zukunft Triple, mit Begrüßung im Kino, Stoffbeutel als Geschenk, Ansprache von Marty und Doc, Gruppenfoto, Szenenapplaus, DeLorean in der Eingangshalle usw. war im Cinemaxx Freiburg genau gleich! Ich war mit meiner Tochter in der Vorstellung und wir hatten viel Spaß!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.10.2015 08:45 Uhr | Editiert am 23.10.2015 - 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Han

Keine Sorge "Ich bin Geschäftsmann, Blut ist mir zu kostspielig" wink

OK, TDK ist wirklich eine "große Trilogie". Die hab ich tatsächlich auch im Kino gesehen. ZidZ seinerzeit in den 80ern, SW als Special Edition Triple, HdR und den Hobbit jeweils nur in der Kinofassung.

Fehlt mir neben dem Paten eigentlich auch nur Indiana Jones. Wollte damals mit 9 in Tempel des Todes, nachdem ich "Jäger" zuhause auf VHS (oder Beta o.V2000, wer weiß das doch?) gesehen hatte. Für meine Eltern war es ok, weil ich in Begleitung eines volljährigen Bekannten war. Aber das Kino sah das anders :-(

Bin am Ende in "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" gelandet. Eine fragwürdige Alternative wink

Bei uns in OL gibt es in der Kulturetage ein kleines Kino (Cine K), dass man für private Vorstellungen mieten kann. Da kann man sich dann "seine" Filme auf der großen Leinwand anschauen.

Vielleicht ja eine Idee für ein nächstes MJ-treffen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
23.10.2015 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Han - bisher hab ich das Taschen-Gruppenbild leider noch nirgends entdeckt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2015 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Han
Ein Herr der Ringe Special zum Hobbit-Kinostart... Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich meine, das gab es tatsächlich nicht. Was es allerdings gab, war ein TDK-Marathon, als TDKR im Kino anlief. Heute würde ich da mitmachen, damals hat mir aber der eine Film gereicht. Zumal ich wahrscheinlich alleine ins Kino hätte gehen müssen und das war mir vor dem Studium noch ziemlich suspekt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY