Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Neue Batman-Details zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"

Neue Batman-Details zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"
6 Kommentare - Di, 28.10.2014 von R. Lukas
Bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" kommen heute vor allem Batfans auf ihre Kosten, denn über Ben Afflecks Dunklen Ritter gibt's viel Neues zu erfahren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Titel von Batman v Superman - Dawn of Justice macht schon deutlich, dass Superman (Henry Cavill) sich den Platz an der Sonne ab sofort mit einem teilen muss, dem die Schatten eigentlich eher liegen. An den Gedanken, dass Ben Affleck den Dunklen Ritter spielt, hat sich inzwischen fast jeder gewöhnt, der Aufschrei, den sein Casting verursacht hat, ist verhallt. Was den Druck für Affleck aber nicht allzu sehr mindert, immerhin muss er einem der beliebtesten und berühmtesten Comic-Helden Ehre erweisen.

Zur Vorbereitung auf die Rolle gehört außer intensivem Fitness-Training auch die richtige Ernährung. Deswegen lässt sich Affleck von Rehan Jalali coachen, einem Experten auf diesem Gebiet. Und Jalali ist es, der eine Reihe spannender Details über den Batman in Batman v Superman - Dawn of Justice ausgeplaudert haben soll. Demnach gibt es zwei Batmobile (vielleicht das schon gezeigte Gefährt und ein anderes, flugtaugliches Vehikel?) und zwei Batsuits, einen traditionellen und einen gepanzerten wie in Frank Millers "The Dark Knight Returns". Der gepanzerte Anzug soll nicht nur Raketen verschießen können, sondern auch von Kryptonit umgeben sein - was, wenn die Information stimmt, erklären würde, wie es Batman mit Superman aufnehmen kann, ohne direkt in Grund und Boden gestampft zu werden.

Außerdem erwartet uns laut Jalali eine wunderschön gefilmte Oben-ohne-Szene mit Affleck, in der er eine zerstörte Stadt überblickt, vielleicht Metropolis. Seine Batman-Stimme beschreibt Ehefrau Jennifer Garner als knurrend, bestimmt und sexy (muss sie ja sagen). Mit ein bisschen Glück können wir uns das auch schon bald anhören, wenn der erste Teaser-Trailer wirklich früher kommt als gedacht und so Batman-lastig wird wie gemunkelt. Vielsagende neue Fotos vom Set hat Batman-News.com aufgetrieben. Und was das Gerücht betrifft, dass Jena Malone Carrie Kelley, der weibliche Robin, ist: Sie dementiert es nicht, sondern ignoriert die Nachfrage einfach. Was auch immer uns das sagt...

Für den Schutz der Fledermäuse könnte sich natürlich niemand besser einsetzen als Batman. Im folgenden Video macht sich Affleck zusammen mit Zack Snyder und Amy Adams für die bedrohten Flatterviecher stark und erklärt, warum es so wichtig ist, sie zu retten. Gut so!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.10.2014 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Vendetta17:
Ich fand Superman Returns gar nicht sooo schlecht, trotz einiger Längen.
Warum man die Szene mit Clarks Kryptonbesuch nicht in den Film gepackt hat, weiss ich leider nicht. Hätte dem Film sicher gut getan.
Sie ist als Deleted Scene auf der BluRay drauf.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2014 12:30 Uhr | Editiert am 28.10.2014 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Vendetta:

BvS ist, wie du schon schön gesagt hast kein, ist MoS 2
und in BvS soll 60% in Metropolis spielen und 40% in Gotham. Da Bekommt Superman alias Ka el, aka Clark Kent genug Screenplay. Da mache ich mir keine sorgen ^^

Klar geht DC anderen Richtung als Marvel usw…
aber was der Trailer von BvS angeht ? Nun naja … darüber können wir nur spekulieren, bis jetzt wissen wir rein gar nicht, wieviel Prozent von BvS schon Snyder abgedreht haben und wieviel er auf der Kasten haben.

Das Batman erstmal in Trailer Vorrücken, haben die Macher schon nen Ahnung, wieso man Mit batman Anfang,. Alleine schon das Affleck umstrittenen war als Dunkler Ritter… mit diesen Trailer, kann WB/DCE das Blatt wenden, an der Kritiker und die pressen …

also meiner Theorie ^^
Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
28.10.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ stinson

..was mir überhaupt nicht gefällt. mMn kommt so en ensemble-film viel zu früh. ei weiterer Suerman-Film a la man of steel 2 hätte dem franchise besser getan. ich persönlich fand den esten teil klasse und hätte mir gewünscht, dass, gerade ach dem miserabelen "Superman Retrns" die figur Superman als solche erstmal wieder vernünftig eabliert wird und charakter entwicklung betrieben wird. so erweckt es für mich den anschein, dass wir einen film bekommen, der superman etwas aus dem fokus rückt (titel: Batman v superman, batman als erstgenannter) und sich einer story bedient, die SEHR batman lastig is und mir als zuschauer (nur den cartoon dazu gesehn) iwie ein falsches bild von superman vermittelt.

Nolans batman filme waren einsame spitze un brachten batman wieder sehr an die popkultur heran, was aber mit superman noch nicht geschehen ist...

vllt sehe ich das aber auch alles noch zu eng und habe mich noch nicht ganz damit abgefunden, dass "Batman v Superma" eben KEIN "Man of Steel 2" sein soll... xD
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.10.2014 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Klingt ja schon alles sehr danach als würde der Batman v Superman Teil aus The Dark Knight Returns übernommen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das mit Kryptonit an seinen Anzug aufgerüstet, macht schon Sinn um Superman auf zu halten

aber Superman persönlich greif kein Lebewesen, ohne Grund an. Besonders Menschlich. Es sei denn, der typ dreh richtig durch… dann sieht die Sachen anders aus ^^

hab ich mir schon gedacht, das Batman nicht nur ein Fahrzeug haben… wie aussieht auch ein Bauplanes xD


Beste Marketing, was man nur machen kann… die Fledermäuse zu schützen usw ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.10.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wenn Jena Malone Carrie Kelley die Nachfrage nach dem weiblichen Robin ignoriert, dann deutet das erstmal auf etwas Unsicherheit hin für mich.

Unsicherheit im Umgang mit dem vielleicht vertraglich verpassten Maulkorb, wer weiß.^^ Dann sagt sie lieber gar nichts, wie wenn sie vielleicht zu viel sagt. Außerdem wird heutzutage in vielen Dingen sogar ein klares Nein, als klares Ja gedeutet. Dann kommen haufenweise Gerüchte in Umlauf und am Ende stimmt eh alles und doch nichts davon... oder so ähnlich. ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY