Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghost in the Shell

News Details Kritik Trailer
Kein zweites "Matrix", Trailer naht!

Neuer Teaser für "Ghost in the Shell", Trailer am Sonntag! + Videos (Update)

Neuer Teaser für "Ghost in the Shell", Trailer am Sonntag! + Videos (Update)
27 Kommentare - Fr, 11.11.2016 von R. Lukas
Scarlett Johansson und ihre "Ghost in the Shell"-Produzenten klären uns ein wenig über den "sexy" Sci-Fi-Actioner auf, der auch viel Raum für Fortsetzungen lässt. Und: Der Trailer kommt bald!

Update 2: Zwei Behind-the-Scenes-Videos lassen uns die futuristische Welt von Ghost in the Shell erahnen, darin spricht Scarlett Johansson über den Film und wird von Mamoru Oshii, dem Regisseur der Ghost in the Shell-Anime-Verfilmung von 1995, über den grünen Klee gelobt. Ein nettes Warm-up für den am Sonntag kommenden Trailer. Ihr findet die Videos unten mit angehängt.

++++

Update: Ein neuer Mini-Teaser zu Ghost in the Shell ist da, der den Trailer für Sonntag ankündigt! Bald gibt es also endlich mehr zu sehen. Ihr findet den Teaser ganz unten angehängt.

++++

Bis zum ersten Ghost in the Shell-Trailer kann es nicht mehr lange dauern, schließlich kommt die Manga-Adaption bereits am 30. März 2017 in die Kinos. Die fünf Teaser - bislang unsere einzigen bewegten Bilder - lassen wir da noch nicht gelten. Beim Set-Besuch in Neuseeland früher im Jahr hat Collider aber so manches über den Film in Erfahrung gebracht. Allein visuell soll der schon sein Eintrittsgeld wert sein...

Im Mittelpunkt von Ghost in the Shell steht Scarlett Johansson als der Major, ein einzigartiger weiblicher Cyborg und die Anführerin der Elite-Spezialeinheit Section 9, die es mit den gefährlichsten Kriminellen und Extremisten aufnimmt. Dabei hat man sich weder Puppet Master noch Laughing Man herausgegriffen, sondern die Geschichte um Hideo Kuze, sagte Produzent Avi Arad. Es sei nicht unbedingt eine Origin-Story, aber es wird thematisiert, wie sich Johanssons Major selbst wahrnimmt, über ihre Erinnerungen definiert und hinterfragt. Die Schurken sind in erster Linie dazu da, ihrer Spiritualität entgegenzuwirken. Es sind welche, die diese schöne neue Welt mit all ihrer futuristischen Technologie missbrauchen. Da werden schon mal die Gehirne anderer Leute gehackt, jemandes Erinnerungen manipuliert.

Die Gefahr, dass Ghost in the Shell der Matrix-Trilogie zu nahe kommt, sieht Arad nicht. Es gibt keine grünen, von oben nach unten durchlaufenden Datenkolonnen, stattdessen habe sich Regisseur Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) ein paar coole Alternativen zur Darstellung der Virtualität überlegt - auch wenn hier ebenfalls Kabel in Köpfen stecken. Im Manga und in den Anime-Verfilmungen hat Johanssons Charakter kein Problem damit, sich nackt zu zeigen. Das wollte man Johansson ersparen, ohne sich vor dieser Sexualität zu drücken. Ghost in the Shell sollte sexy bleiben. Deshalb trägt der Major einen Anzug, der sie nackt aussehen lässt, obwohl sie es nicht wirklich ist und wir es auch gar nicht glauben sollen - den "thermoptic".

Im Prinzip, so Arad weiter, ist der Major das letzte menschliche Wesen auf der Welt. Ghost in the Shell handelt vor allem auch davon, sich seine Menschlichkeit zu bewahren, indem man sich dazu entscheidet. Was nicht heiße, dass es leicht geht. Es ist eine Geschichte über Leute, speziell Cops, die sich in einer komplizierten, technologisierten Zukunft an ihre Menschlichkeit klammern. Der Major macht im Film eine Identitätskrise durch und fragt sich, wer sie war, wer sie jetzt ist und was aus ihr werden wird, erklärt Johansson. Sie akzeptiert, was sie erlebt hat und dass sie sich nicht aktiv aussuchen konnte, wer oder was sie ist. So entwickelt sie sich von einer kindlichen zu einer jungen Frau, verliert quasi ihre Unschuld, gewinnt aber umso mehr.

Ghost in the Shell könnte der Anfang von etwas Großem sein. Laut Michael Costigan, einem der ausführenden Produzenten, haben alle das Gefühl, dass es noch viele weitere Geschichten in dieser Welt zu erzählen gibt. Johansson eingeschlossen, die sich - als sie für den Film unterschrieb - darüber im Klaren war, dass eine Rolle sein könnte, die sie sehr lange spielen könnte und auch gerne würde. Möglichkeiten für Sequels oder Spin-offs wären also vorhanden.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY