AnzeigeN
AnzeigeN

Papillon

News Details Kritik Trailer
Knast-Klassiker vor Neuauflage

Oha! "Papillon"-Remake findet neuen McQueen und neuen Hoffman

Oha! "Papillon"-Remake findet neuen McQueen und neuen Hoffman
6 Kommentare - Fr, 05.08.2016 von R. Lukas
Was im Originalfilm Steve McQueen und Dustin Hoffman waren, sind im neuen "Papillon" Charlie Hunnam und Rami Malek. Wenn das mal gut geht...

Die Leute hinterm Papillon Remake standen vor der gewaltigen Herausforderung, jemanden finden zu müssen, der das Zeug dazu hat, in die Fußstapfen des großen Steve McQueen treten zu können. Fast unmöglich, aber Charlie Hunnam traut man es zu.

Und was ist mit Dustin Hoffmans Rolle? Die soll Mr. Robot-Star Rami Malek füllen, wurde entschieden. Unter der Regie des dänischen Filmemachers Michael Noer (R - Gnadenlos hinter Gittern), der mit einem Skript von Aaron Guzikowski (Prisoners) arbeiten kann, beginnen dann schon im September die Dreharbeiten. Drehorte sind Belgrad, Serbien, Montenegro und Thailand.

Papillon beruht auf der wahren Geschichte des französischen Safeknackers Henri Charrière (früher McQueen, jetzt Hunnam), wegen der Schmetterlings-Tätowierung auf seiner Brust "Papillon" genannt. Zu Unrecht des Mordes und zu lebenslanger Haft verurteilt, landet er in einer berüchtigten Strafkolonie in Französisch-Guayana. Die Haftbedingungen sind grausam, doch Papillons Wunsch nach Freiheit ist zu groß, um aufzugeben. Er freundet sich mit Louis Dega (früher Hoffman, jetzt Malek), einem anderen Gefängnisinsassen an, und gemeinsam planen sie ihren Ausbruch. Das Remake wird als zeitgemäße Neuerzählung beschrieben, spielt also vermutlich in der Gegenwart. Sonst ist noch nichts weiter darüber bekannt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Threxxi : : Moviejones-Fan
06.08.2016 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.13 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin hier etwas zwiegespalten, denn ich habe mir schon lange ein Remake dieses Films gewünscht.

Papillon gehört zwar zu meinen Lieblingsfilmen und McQueen sowie Hoffmann waren schlicht und einfach grandios, dennoch weicht der Film eben auch an vielen Punkten zu stark vom Buch ab. Dazu gehört auch das eben gut ein viertel des Buchendes fehlt und es nach dem Sprung mit der Flucht noch ein gutes Sückchen weitergeht. Leider haben Sie das nie verfilmt.

Aber warum muss es eine "zeitgemäße Neuerzählung" in der Gegenwart sein? Da befürchtet man irgendwie eine hahnebüchenene Geschichte, welche das ganze heute noch logisch erscheinen lassen soll und lässt Banco ( 2ter Teil ) fast unverfilmbar werden, da dort doch einige Zeitpolitische Aspekte wichtig sind. Das lässt wiederum mein Interesse gegen 0 sinken frown

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.08.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rami Malek ist eine gute Wahl, Hunman hingegen ist eher ein Posterboy als kantiger Charakter, ich erwarte nicht viel, einen Blick werde ich wahrscheinlich trotzdem riskieren

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.08.2016 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Immerhin nicht Chris Hemsworth und Chris Pratt.


Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.08.2016 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Sehe ich auch so.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.08.2016 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Papillion braucht meiner Meinung nach kein Remake.

Andererseits ist der Film über 40 Jahre alt und ein Remake könnte die Story einer neuen Generation erzählt werden. Die Story ist auf jeden Fall gut dafür.

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
05.08.2016 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Das wird nicht gut gehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN