Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Schmeißt er also doch hin

Paukenschlag: Ben Affleck nicht mehr der "Batman"-Regisseur!

Paukenschlag: Ben Affleck nicht mehr der "Batman"-Regisseur!
48 Kommentare - Di, 31.01.2017 von Moviejones
Nächster Rückschlag für Warner Bros., "The Batman" und das DC Extended Universe. Wie schon fast zu befürchten war, gibt Ben Affleck die Regie ab.

War ihm die ständige Fragerei dann doch zu viel oder der Druck zu groß? Wollte er sich nicht hetzen lassen? Lag es am Drehbuch, das ja perfekt sein sollte, bevor es richtig losgeht? Oder fühlte er sich allgemein überfordert? Was auch immer die genauen Gründe sind, Ben Affleck steht The Batman nicht länger als Regisseur zur Verfügung! Nur noch als Produzent und Schauspieler, aber eben unter anderer Regie. Das ist kein Gerücht, sondern Fakt.

In einem Statement dazu sagt Affleck, es gebe bestimmte Charaktere, die einen besonderen Platz im Herzen von Millionen einnehmen. Charaktere wie Batman. Um diese Rolle zu spielen, brauche es Fokus, Leidenschaft und die allerbeste Performance, die er abliefern könne. Deshalb ist ihm klar geworden, dass er nicht gleichzeitig beide Jobs - Schauspielern und Regieführen - auf dem Niveau ausüben kann, das sie erfordern. Zusammen mit dem Studio habe er beschlossen, sich einen Regisseur als Partner zu suchen, der mit ihm an diesem gewaltigen Film arbeiten kann. Er sei immer noch drin und The Batman werde auch gemacht, aber derzeit sucht man einen anderen Regisseur. Affleck verspricht, dass er dem Projekt extrem verpflichtet bleibt und sich darauf freut, es für Fans aus aller Welt zum Leben zu erwecken.

Zack, das muss man erst mal sacken lassen. Die offizielle Begründung für Afflecks Regie-Absage ist also, dass er sich ganz auf seinen Part als Dunkler Ritter konzentrieren will. Was ihm natürlich auch jede Menge Stress erspart. Warner Bros. stehe voll hinter seiner Entscheidung und arbeite weiter mit ihm an einem eigenständigen Batman-Film, heißt es von Seiten des Studios. Tatsächlich bestätigen Insider-Quellen, dass Affleck und Warner Bros. diese Entscheidung gemeinsam getroffen haben, weil es so am besten für das Projekt ist. Mit dem enttäuschenden Abschneiden von Afflecks aktuellem Film Live by Night soll es nichts zu tun haben. Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten und einen neuen Regisseur zu finden. Unter den Kandidaten befindet sich wohl auch Planet der Affen-Macher Matt Reeves.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
31.01.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ach, ich gebe auf. Ich lehne mich zurück und lass einfach alles auf mich zukommen. Hat keinen Wert sich verrückt zu machen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2017 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja.. Auch wenn ich das sehr bedauern. Ist vllt besser so. Wenn er nicht bereit, das einen und den anderen zu packen, wäre wahrscheinlich das Beste für The Batman. Sollte Matt Reeves die Regie übernehmen ? Wäre für mich auch okay,. Oder Darren Aronofsky Aber wirklich schade schade.. Der durck war ihm wahrscheinlich zu hoch..

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2017 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Sache mit pfeiffenden Spatzen auf Dächern. Finde ich gut, dass er den Film über sein Ego stellt. Matt Reeves wäre in der Tat eine interessante Alternative. Hoffentlich kommt jetzt bald mehr Drive in die Sache...

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY