AnzeigeN
AnzeigeN
Weibliche Märchen-Avengers

"Princesses": "Avengers"-Prinzessinnen im Märchenland

"Princesses": "Avengers"-Prinzessinnen im Märchenland
10 Kommentare - Mi, 22.03.2017 von S. Spichala
Alle bekannten Disney-Prinzessinnen in einem Film? Das könnte "Princesses" werden, wenn Disney oder ein anderes Studio zuschlägt.

Cinderella, Mulan und Co. könnten ihr Ende aller Tage nach dem klassischen Märchenende etwas anders verbringen, als man sich sonst so denkt, wenn die Princesses-Idee von Paradigms David Boxerbaum und Jake Wagner bei zum Beispiel Walt Disney Pictures gut ankommt: Ein Prinzessinnen-Film, den die beiden derzeit als weiblichen Avengers-Film der Märchen den Studios schmackhaft zu machen versuchen.

Egal, ob man angehende Prinzessinnen oder nach dem Märchen einsteigend die bereits Prinzessinnen nimmt, sie sind die Superheldinnen der Märchenfilme. Und starke Frauen sind derzeit ja trendy. So falsch klingt der Avengers-Ansatz daher nicht. Die Skript-Idee stammt von Nir Paniry, der den Low-Budget-SciFi-Film Extracted inszeniert und geschrieben hat. Sollte Disney auf Princesses bieten, wovon man ausgehen kann, könnte Pirates of the Caribbean 5-Regisseur Joachim Rønning den Film machen. Aber selbst wenn Disney nicht zuschlägt, dürften ikonische Prinzessinnen im Team sein, die Disney auch schon genutzt hat.

Noch ist nicht bekannt, wie sich das Prinzessinnen-Team zusammensetzen soll - wen würdet ihr am liebsten darin sehen? Falls die Idee euch überhaupt zusagt?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 20:15 Uhr | Editiert am 23.03.2017 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sublim:

Alles halb so wild. Ich finde dass du recht hast. In der Schule hatten wir das Thema auch. Da ging es um die Noten für die Sportprüfungen. Wenn Frauen alles gleich gut können, warum muss ich dann weiter springen oder länger rennen um die selbe Note zu bekommen? Ist das Gleichberechtigung? Ich finde das nicht in Ordnung.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 05:54 Uhr | Editiert am 23.03.2017 - 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, ja, wer den Spott hat und so weiter...wink

Nein, ehrlich, ich bin froh, dass man hier nicht gleich gehängt wird, wenn man mal aus seiner Haut fährt und es auch Verständnis gibt, wenn man sich mal vergalloppiert hat.

Als ich den Fettnäpfchenpost geschrieben habe, war ich persönlich aufgrund eines gerade erst geschehenen Vorfalls sehr, sehr aufgebracht. Das hat sich dann in meinem Post entladen. Hab auch kurz überlegt ihn einfach wieder zu löschen, aber da ich im grunde dazu stehe und ja auch niemanden beleidigt habe (ausser den armen Ducky zu erschrecken^^) hab ich es eben nicht getan.

Also nichts für ungut, Mund abputzen und weitergehtslaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.03.2017 23:51 Uhr | Editiert am 22.03.2017 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Ducky da hast du was angerichtet:ani-laugh:

@sublim Wenn kein Fettnäpfchen vorhanden ist, dann baut man sich ein eigenes. Super vielen Dank für dein Outing, und das meine ich im lustigen freundschaftlichen Sinne. Ich konnte mich bei den 7 Kommentaren vor lachen kaum mehr auf meinen PC Stuhl halten. Zum Glück können das ja nur wir MJ User lesenwink

Frauen mögen uns oft körperlich unterlegen sein, sublim ich lade dich gerne mal Fraitag Abend in die Runde ein, wo sich meine Frau mit ihrer Schwester und den Nachbar.- Omas zum Karten spielen oder zum labern trifft. Ich tat mir das einmal an, da biste schnell geistig unterlegen und schämst dich ein Mann zu seinembarassed

Duck du nanntest Cinderella. Ok ich mag es nicht wenn man was altes modernisiert. trotzdem solltest du Cinderelle nicht ausschließen. Sie hat vor 0.00 Uhr den Zauber und ist eine andere und hat eine Zauberkutsche, das Zauberkleid, wäre also denkbar. Disney Atlantis mit Prinzessin Kida, weiter die Prinzessin Megara (Hercules) Tochter von Kreon und Ehefrau von Heracles. Prinzessin Jasmin (Aladdin) die ihren Dschin an der Seite hat. Vaiana und Arielle, das gäbe Wifevengers pur. Hört sich gut an, ! Muß ich aber so etwas haben? NEIN! Märchenmädels die plötzlich Frauenpower besitzen wäre ja eine verdrehte Welt der weiblichen Märchenfiguren. Würde also bedeuten man könnte ja aus den Königen dann auch Filme machen, wo sie Weicheier sind. Stelle mir gerade Schneewitchen oder Dornröschen vor, wo Shia LaBeouf weint und jammert, und Gwendoline Christie (GoT / SW) ihn rettet. Glaub ich habe heute Nacht Albträume. Tarzan der Jammerlappen, und Jane ist die starke Frau. Ok GoT geht ja seit Anfang an in die Richtung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2017 22:47 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim

Kein Problem smile Ich geb dir ja teilweise Recht und habe ja auch schon öfters den Boom des Gender-Switches kritisiert, hat mich jetzt nur etwas überrascht, dass du dies bei diesem Thema angesprochen hast smile Blöde angemacht hast du mich aber nicht ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.03.2017 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Asche über mein Hauptwinktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

zu spät! und jetzt sieht die ganze Welt, was du von Emanzipation hältst, pfui, ich bin masslos enttäuscht und angewidert wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.03.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Schätze ich hatte in der letzten Zeit einfach ein paar Erlebnisse mit solch einem Thema zu viel. War unüberlegt, dass ich hier davon angefangen habe. Manchmal bringe ich einfach zu viel Erlebtes, das in meinen Gedanken rumschwirrt, mit in meine Texte ein. Das Thema ist bei uns gerade sehr präsent. Auch wenn ich das Geschriebene so meine ist das natürlich der falsche Rahmen dafür. Thema beendet (jeden falls von mir).

Sorry Ducky! Wollte dich nicht irgendwie blöd anlabern!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2017 16:22 Uhr | Editiert am 22.03.2017 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich wollte hier jetzt keine Feminismus und Emanzipation-Diskussion eröffnen, aber in einem Film in dem die Prinzessinnen auch etwas tun müssen und womöglich eine Art Avengers darstellen sollen, sind die klassischen Disney-Prinzessinnen eben altmodisch. Sie sind Figuren, die in ihren eigenen Filmen nicht mal die interessantesten Figuren darstellen und haben eine Charakterbezeichnung: "Jungfrau in Nöten". Daraus einen Film zu machen hat doch gar keinen Sinn, dann wären trotzdem die Prinzen die eigentlichen Helden. Ausnahme wäre natürlich, man gäbe ihnen eine stärke Charakterisierung. Sie sind deswegen nicht modern, da sie dumm sind, ihre Taten bescheuert sind, sie gerettet werden müssen und sie einfach nicht mehr einem modernen Frauenbild entsprechen.
Moana, Elsa und Co. entsprechen dann aber am ehesten einem modernen Frauenbild und ähneln als Prinzessinen am ehesten Black Widow, Ripley und Co. Wieso nun für einen Film mit schlagkräftigen Prinzessinnen diese Diskussion aufkommt verstehe ich nun nicht wirklich^^ Gerne bei Ghostbusters oder Oceans 8 und Co., aber ein Film über Prinzessinnen...hmmm...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.03.2017 13:45 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun

Disney-Prinzessinnen (Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen) sind eher langweilig und entsprechen nicht mehr der modernen Ansichtsweise.

Ich finde es schon sehr seltsam, dass eine weibliche Figur heutztage nur noch dann als modern gillt, wenn sie Kräfte wie der Terminator hat und jeden Mann zu Brei schlagen kann. Mal ehrlich, wie viele Frauen gibt es in der Realität, die so drauf sind? Die meisten wirklich modernen Frauen haben weder interesse an Kämpfen jeglicher Art, noch an allem was dazu gehört.

Für mich ist eine Frau auch modern wenn sie sich nur für rosa Tütüs interessiert, sich gerne von einem Gentlemen hoffieren lässt und ganz Frau sein will. Ohne diesen Pseudo-Matschoquatsch, den sie in den heutigen Filmen angedichtet bekommen. Und ehrlich gesagt geht mir das auch ganz schön auf die Nerven.

Frauen sind nun mal Männern körperlich unterlegen und da können jetzt auch noch so viele Frauenrechtler und Emanzen ausrasten, deswegen ändert ihre Wunschvorstellung nicht die Realität. Ich habe es oft genug erlebt und ich muss es leider auch noch oft genug erleben, Frauen sind Männern eben körperlich unterlegen und werden das auch immer sein. In Einsätzen habe ich oft genug Frauen in die zweite Reihe verschwinden sehen, und Männer mussten ihren Job machen. Warum also muss man Frauen in die "starke Rolle" zwängen, obwohl die Frauen die ich kenne das garnicht wollen? Die Frauen die ich kenne, sind auch starke Frauen, aber eben nicht körperlich. Sie sind gerne Frauen und wollen das auch zeigen dürfen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Haha, noch vor 2 Wochen gab es auf Screen Junkies ein Honest Trailer zu Moana und am Ende hat sich der Auto gefragt, ob Disney da nicht ein Disney Princess Avengers aufbauen würde^^ Schließlich hätten sowohl Moana, Elsa als auch Rapunzel Superkräfte und auch Pocahontas, Mulan und Merida sind ziemlich schlagfertig.
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=R9ct8VLK95Q

Wenn man die Disney-Zeichentrickfilme und Animationsfilme da raus lässt, stell ich mir das sicher lustig vor. Ansonsten gibt es schon ein problem: die klassischen Disney-Prinzessinnen (Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen) sind eher langweilig und entsprechen nicht mehr der modernen Ansichtsweise. Figuren wie Jasmine, Ariel, Pocahontas oder Mulan sind schon taffer, könnten vom Zeichenstil aber nicht zu den neuen modernen Prinzessinnen passen.
Also sollte Disney dieses Projekt machen, dann als Realverfilmung und womöglich ohne konkreten Bezug zu den Zeichentrickfiguren.

Wenn ich so darüber nachdenke wurde das Thema allerdings bereits aufgegriffen: in Shrek 3 sind es die Prinzessinnen, welche den Tag am Ende retten. Unter der knackigen Musik von Wolfmother prügeln sie sich ja durch den Film^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN