Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Die neue "Star Wars"-Heldin

Rey trifft BB-8: Neue Fotos aus "Star Wars - Das Erwachen der Macht"

Rey trifft BB-8: Neue Fotos aus "Star Wars - Das Erwachen der Macht"
0 Kommentare - Mo, 27.04.2015 von R. Lukas
Daisy Ridley am Set und im Film: Mit zwei neuen Aufnahmen schickt uns "Star Wars - Das Erwachen der Macht" in die Wüste, nach Abu Dhabi alias Jakku.

Bekannte Gesichter wie Luke (Mark Hamill), Han (Harrison Ford) und Leia (Carrie Fisher) sind nur die eine Seite von Star Wars - Das Erwachen der Macht. Die andere sind junge neue Leute, denen die Zukunft gehört. Mit Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac standen drei von ihnen schon auf der Star Wars Celebration-Bühne, kurz bevor der neue Teaser enthüllt wurde und Star Wars-Fans Freudentränen in die Augen trieb.

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Teaser 2 (dt.)

Besonders groß ist der Sprung für Ridley. Die 23-jährige Britin hat - abgesehen von kleineren Serienrollen - eine fast noch jungfräuliche Filmografie und war auch nur den Allerwenigsten ein Begriff, als sie für Star Wars - Das Erwachen der Macht gecastet wurde. Aber das wird sich im Dezember schlagartig ändern. Ihre Rey ist der weibliche Hauptcharakter des Films, eine Schrottsammlerin auf dem Wüstenplaneten, der nicht Tatooine, sondern Jakku ist. Sie durchforstet die Trümmer einer längst vergangenen Schlacht nach allem, was ihr beim Überleben helfen könnte, bis sie das Schicksal irgendwie mit dem flüchtigen Stormtrooper Finn (Boyega) und einem Resistance-Kampfpiloten namens Poe Dameron (Isaac) zusammenführt.

Viel mehr als das wissen wir noch nicht. Entertainment Weekly hat Ridley nun ein bisschen auf den Zahn gefühlt und das Interview auch mit zwei Bildern aufgelockert, die zwar schon auf der Star Wars Celebration einblendet wurden, aber noch verhältnismäßig frisch sind. Auf einem Szenenbild begegnen sich Rey und der neue Kuller-Droide BB-8 (zum ersten Mal?), während im Hintergrund ein paar Aliens rumlungern, auf einem Setfoto tauscht sich Ridley, die auf dem halb im Sand versackten Bein eines AT-ATs steht, mit J.J. Abrams aus.

Und was war bei Star Wars - Das Erwachen der Macht Ridleys Lieblings-Drehort? Abu Dhabi, obwohl es dort sengend heiß war. Das Gefühl, ein richtiges Set zu betreten, all die Kreaturen herumlaufen und Speeder herumstehen zu sehen, hat den Funken endgültig auf sie überspringen lassen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY