Anzeige
Anzeige
Anzeige

Monster Trucks

News Details Kritik Trailer
Monströser Verlust droht

Riecht nach Flop: "Monster Trucks" soll Paramount 115 Mio. $ kosten

Riecht nach Flop: "Monster Trucks" soll Paramount 115 Mio. $ kosten
12 Kommentare - Fr, 23.09.2016 von R. Lukas
Der Live-Action/CGI-Hybrid "Monster Trucks" könnte Paramount teuer zu stehen kommen, wenn sich die Erwartungen des Studios erfüllen. Besonders hoch sind sie nicht.

Manche Kinoflops riecht man schon meilenweit im Voraus, und Monster Trucks scheint so ein Fall zu sein. In der Actionkomödie, die ihren Titel sehr wörtlich nimmt, baut sich Lucas Till einen Monstertruck zusammen, worin sich dann ein Monster einnistet. Wie Drachenzähmen leicht gemacht, sagt er, nur zur Hälfte Realfilm.

"Monster Trucks" Trailer 1 (dt.)

Dass der Streifen so oft verschoben wurde, ließ nichts Gutes erahnen, und Paramount Pictures hat offensichtlich auch keine große Hoffnung mehr, dass viel dabei rumkommt. Eine Abschreibung in Höhe von 115 Mio. $ in Bezug auf die erwartete Performance eines noch unveröffentlichten Films wurde getätigt, meldet der Mutterkonzern Viacom. Bei diesem Film soll es sich eben um Monster Trucks handeln. Man geht also von einem fetten Minus aus. Ein Grund dafür: Mit einem geschätzten Produktionsbudget von über 100 Mio. $ sollte es ein Titel für die breite Masse werden, entpuppte sich aber eher als Kinderfilm.

Falls ihr Monster Trucks unterstützen wollt: Am 26. Januar 2017 ist Kinostart.

Erfahre mehr: #Action, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY