Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
Früher oder später auf Blu-ray

Schwarz-Weiß-Version von "Mad Max - Fury Road" wird kommen

Schwarz-Weiß-Version von "Mad Max - Fury Road" wird kommen
6 Kommentare - Mi, 27.01.2016 von R. Lukas
Für George Miller funktioniert "Mad Max 4 - Fury Road" am allerbesten in Schwarz-Weiß, daher soll der Film auch noch irgendwann so erscheinen.

Wie es nach Mad Max 4 - Fury Road weitergeht, ist derzeit ziemlich offen. Wird George Miller noch einen Mad Max-Teil machen? Wenn ja, wann? Und heißt er dann Mad Max 5 - The Wasteland oder anders? Alles noch sehr ungewiss, aber womit wir rechnen können, ist die von Miller schon öfter angedeutete Schwarz-Weiß-Fassung von Mad Max 4 - Fury Road, die er für die beste hält, besser noch als die knallig kolorierte, die im Kino lief. Für ihn gab es vorher nur zwei Optionen: entweder die Farben voll aufdrehen oder eben schwarz-weiß. Ganz oder gar nicht.

Es handelt sich um eine billige, schwarz-weiße Version des Films für den Komponisten (Junkie XL), erklärte Miller der LA Times. Irgendetwas daran erschien ihm authentischer und natürlicher, also bat er seinen Koloristen Eric Whipp, ihm ein paar Szenen in Schwarz-Weiß mit ein bisschen Kontrast zu zeigen. Sie sahen so toll aus, dass Miller sich bei Warner Bros. erkundigte, ob man nicht eine Schwarz-Weiß-Variante auf die DVD packen könnte. Leider war darauf nicht genug Platz. Nun soll diese Version auf einer anderen Blu-ray mit Audiokommentar und weiteren Extras landen, wann auch immer die veröffentlicht wird. Oder, wenn wir ganz großes Glück haben, sogar im Kino?

Quelle: LA Times
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
28.01.2016 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das ist doch nur geldmacherei. Die wollen nochmal cash machen und den Verkauf ankurbeln, ist ja auch deren recht alles legitim. Aber ja mit dem Fernseher dürfte das auch gehen, einfach an den Einstellungen etwas pfuschen

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.01.2016 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Frage mich nun aber, was macht Cindy aus Marzahn wenn sie Mad Max in Pink möchte? Wer benötigt MM in SW Schattierung?

@TiiN und Rotschi. Mein Medion Gerät hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber es geht selbst bei diesem Gerät die Farben zu dezimieren, ganz auf SW zu stellen oder nur ein Hauch einer Sättigung einzustellen. Das geht sogar am PC Monitor.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.01.2016 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Rein theoretisch müsste das doch gehen. Kontrast etc. so lassen wie eingestellt und einzig die Farnlbsättigung komplett raus.

Wenn alles schwarz weiß sein soll. Wenn natürlich auch Kontraste und sowas verändert werden müssen, dann macht eine extra Variante schon irgendwo Sinn.

Aber dafür stecke ich auch überhaupt nicht tief genug in der Materie. Mir gefällt der Film nämlich gerade wegen seiner krassen Farnübersättigung.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.01.2016 14:06 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wie schon bei der damaligen Erstmeldung meine Frage dazu: Was hält jeden Menschen auf der Welt davon ab, einfach die normale Version zu nehmen und die Farbsättigung seines Fernsehers runterzudrehen?

Oder will Miller gezielt Farbakzente setzen? (Beispiel Schindlers Liste, Sin City)


Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
27.01.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich hätte viel lieber nen "Story-Cut", also ne Version mit Dialogen und ner Story . 2 dinge die der Kino Version volkommen fehlen ...

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
27.01.2016 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ich flipp aus! Schwarz-weißes Mad-Max-Kino, das wäre der Hammer!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY