AnzeigeN
AnzeigeN

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-Charakter

"Star Wars": Mehr von Saw Gerrera in künftigen Projekten

"Star Wars": Mehr von Saw Gerrera in künftigen Projekten
15 Kommentare - Do, 29.12.2016 von Moviejones
Als Saw Gerrera hatte Forest Whitaker bereits seinen großen Auftritt in "Rogue One - A Star Wars Story", doch die Figur wird auch in Zukunft noch wichtig sein.

In Star Wars - The Clone Wars wurde die Figur des Saw Gerrera zum ersten Mal eingeführt und viele Fans freute es, dass er dann in Rogue One - A Star Wars Story den Sprung ins Kino schaffte, gespielt von Forest Whitaker. Doch es war ein viel zu kurzer Auftritt, was auch Produzentin Kathleen Kennedy so sieht.

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 3 (dt.)

Ursprünglich sollte Saw deutlich größer entwickelt werden, als es am Ende der Fall war. Man konnte dies aber im Film nicht umsetzen und dadurch ist er nicht in dem Umfang im Film zu sehen, wie es die Macher gern gehabt hätten. Dies eröffnet, laut Kennedy, aber Möglichkeiten den Charakter in zukünftigen Star Wars-Projekten näher zu beleuchten.

Welche Projekte Kennedy meint, ist unklar. Im nächsten Jahr wird die Figur in Star Wars Rebels eingeführt werden und vielleicht ist auch ein Auftritt in Star Wars - Han Solo gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Quelle: Empire Online
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
31.12.2016 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@rubbeldinger

is ja geil!! Vielen Dank für die Empfehlung!!

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.12.2016 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die Entmystifizierung kann man für kurze Zeit aufhalten, indem man die original Trilogie guggt, in ihrer unrsprünglichen Fassung in HD, keine Special-Edition, alles rausgetilgt, Fans machens möglich, wenn die Studios selber das schon nicht machen!

Star Wars - The Despecialized Editions

Bin dabei sie mir zu holen, wird nächstens mit Freunden ein Tag voller Freude! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
31.12.2016 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich persönlich würde mir wünschen, dass nach Episode IX erst einmal Schluss ist. Ich finde auch, das Star Wars viel zu sehr entmystizifiert wird; und das ist echt schade. Denn wenn man dann in der Kinoschkange vor Ep. XV steht, wird Star Wars wahrscheinlich nichts besonderes mehr sein.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.12.2016 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@LindaFB

Kein Problem, es gibt ja Kickstarter! laughing

Aber bin mit meiner R-Rated Version von Killertomaten voll und ganz beschäftigt! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
LindaFB : : Splitter
30.12.2016 18:24 Uhr | Editiert am 30.12.2016 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

nun, Gerüchten zufolge (K.K.) soll Jyn Erso auch nochmal in einem Film auftauchen. Ich tippe da ebenfalls auf "Han Solo" oder den Boba Fett Film, evzl. mitsamt ihrem Mentor SAW GERRERA . Allein der Name und sein aussehen erinnern mich irgendwie an Che Guevara.

Rubbeldinger:

Wenn du etwas richtig gemacht haben willst, dann mache es selbst. laughing

Mir hat die Szene gefallen. Auch leia ganz am Schluss.. RIP Carrie.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.12.2016 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich will ja auch keinen Freitag der 13te - Jason-Vader! Aber ein Film wie Vader die Jedi jagt, würdig dargestellt, da wär ich tausend mal mehr dafür als für einen Han Solo oder Obi-Wan Film! So eine Scene wie in RO sollte darin vorkommen, aber nicht den ganzen Film ausmachen! Bei RO kommt die Scene fett rüber, aber egtl lässt man sowas Redshirts machen, man schickt seine Minions rein und dann guckt man wies aussieht! So gesehn bei EP4

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.12.2016 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Wachturm und @Rubbeldinger:

Ehrlich gesagt sehe ich das genau andersherum. Ich würde am liebsten garkeine Geschichten über die bisherigen Hauptfiguren mehr sehen. Nicht weil sie mich nicht interessieren würden, im Gegenteil, sondern weil ich einfach denke, dass man sie so nur weiter "entmystifiziert ". Ich empfand den Auftritt von Vader in Rogue One zwar zuerst spannend, aber für mich war es irgendwie nicht der alte Vader. Irgendwie wollte sein Auftritt nicht zu dem Bild passen, dass ich von ihm hatte. Genauso wie viele finden, dass die Prequels Star Wars entzaubert haben, finde ich, dass man nicht noch mehr "was ist zwischen den Episoden geschehen " Geschichten braucht. Es gab mal eine Zeit, da fand ich einen Obi-Wan Film ganz reizvoll, aber das muss ich auch revidieren. Was ich wirklich gerne sehen würde, wären Filme die entweder weit vor den Episoden oder eben weit nach den Episoden spielen. Geschichten über die alte Republik oder über die Entstehung der Jedi, über die Sith und die Entstehung der "Regel der Zwei". Natürlich werde ich mich über jeden Star Wars Film über die alten Helden erst einmal freuen, aber die Befürchtung, dass damit jedes mal ein bisschen des Zaubers der eigenen Vorstellungen verloren geht, wird immer dabei sein. Deswegen fände ich es, wenn man schon in der Zeitschiene der Episoden bleiben muss, garnicht so verkehrt, wenn man andere Charaktere (in diesem Fall eben Saw Gerrera) weiter aufbaut. Denn in ein paar Jahren werden diese genauso zu Kultfiguren geworden sein, wie unsere alten Helden.

Darum mein Fazit: Lieber etwas völlig neues im Star Wars Universum aufbauen und die alten Helden so in Erinnerung behalten wie sie waren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.12.2016 03:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@wachturm

wie Vader vom Imperator auf die Mission geschickt wird, die letzten überlebenden Jedis in der Galaxis zu finden und zu vernichten!

Das meine ich damit! ^^

Das wäre einen mächtigen Film in Art und Weise wie die Scene in RO wert!

Und genau deshalb finde ich es unverantwortlich die dreiteilige Story "Crimson Empire" aus dem EU zu tilgen! Vergeudete Vorlage!

All Hail To Skynet!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
30.12.2016 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ Rubbeldinger

wie meinst du das?

Ich finde eingentlich die Geschichte beim immer mächtiger werdenden Imperium an interessantesten, also zwischen Episode 3, mit der Order 66 und der Auflösung der Republik, hin zu Rogue One, bzw. Episode 4! Da gibt es so viel düsteres und spannendes zu erzählen, wie die Rebellion sich erhebt, Vader nach den letzten Jedi sucht und diese vernichtet. Attentate auf den Imperator, etc...

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.12.2016 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@wachturm

Halte weiterhin ausschau nach diesen Filmen, ich machs auch! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
30.12.2016 00:16 Uhr | Editiert am 30.12.2016 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Bringt endlich einen düsteren erschütternden Star Wars heraus über Lord Vader und den Imperator, nach der Order 66, wie Vader vom Imperator auf die Mission geschickt wird, die letzten überlebenden Jedis in der Galaxis zu finden und zu vernichten! Dazu gibt es etliche gute Bücher und comics! Das ist man den Fans schuldig und nicht ein Film über Darth Maul, Gererra oder einen Han Solo Jr...

Immer diese Happy Ends, bei den erfolgreichsten Filmen sterben meist die guten am Ende! Rogue One die letzten drei min war einfach nur atemberaubend, obwohl auch er noch ein Happy End hatte!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
29.12.2016 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 501 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Saw ist ein Nebencharakter und ich persönlich finde ihn nicht einmal besonders interessant. Aber am Ende fand ich auch die Geschichte wie die Rebellen in den Besitz der Pläne gekommen sind nicht so interessant - es kommt also ganz darauf an, wie es umgesetzt wird.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.12.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Fand den Charakter jetzt nicht sooo interessant, das ich mehr davon brauch, zumindest nicht unter Zwang in folgende Projekte eingebaut! Aber das könnte auch daran liegen, das ich die erste Clone Wars Serie nicht gesehn und die zweite nur gestreift hab, weil mir der Zeichenstil bzw das Artdesign nicht gefiel, und auch Rebels bisher nicht gesehn hab, aus denselben Gründen!

Diese Serien sind für mich eine weiterführung von vielen Dingen die mir bei den Prequels nicht gefiel, das überzogen Comichafte! Hätte ihn in RO auch lieber mit Glatze gesehn, als mit so ner Strubbelmähne, das wirkt gleich ganz anders!

@Koboldjaeger

In der Tat tragisch, und das Jahr ist noch nicht vorbei! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.12.2016 13:09 Uhr | Editiert am 29.12.2016 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Grundsätzlich finde ich die Figur Saw Gerrera ganz interessant. Schon sein erster Auftritt bei The Clone Wars und die ganze Geschichte drumherum war recht spannend. Von Anakin und Ahsoka wird er und seine kleine Rebellentruppe trainiert, um sich mehr oder weniger alleine gegen die Separatisten verteidigen zu können. Auch sein Auftritt in Rogue One fand ich gut. Leider fand ich (wie so oft) die Synchronisation von ihm sehr nervig. Ich hab den Film zwar noch nicht im OT sehen können, kann mir aber nicht vorstellen, dass Forest Whitaker im Original auch so seltsam gedrückt klingt. Wie auch immer, von Gerrera kann man gerne noch mehr bringen. Bin mal gespannt, ob man erfährt wieso er so demoliert ist und woher seine schweren Verletzungen kommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
29.12.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6

OFF-TOPIC

Weil es ja doch irgendwie zum Thema passt:

Debbie Reynolds, Carrie Fishers Mutter, ist gestern während der Organisation der Beerdigung ihrer Tochter an einem Schlaganfall verstorben.

Wie tragisch kann die Weihnachtszeit denn für eine Familie sein?

Mein Beileid für die ganze Familie.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Forum Neues Thema
AnzeigeN