Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

"Thor 2" bekommt noch einen Bösewicht

"Thor 2" bekommt noch einen Bösewicht
9 Kommentare - Do, 23.08.2012 von R. Lukas
In "Thor 2 - The Dark World" muss es der Titelheld nun auch noch mit "Mr. Eko" Adewale Akinnuoye-Agbaje aufnehmen.

Für Chris Hemsworth kommt es in Thor 2 - The Dark World ganz dicke. Wer dachte, Loki (Tom Hiddleston) und Malekith der Verfluchte (Christopher Eccleston) seien schon genug des Bösen, hat sich gründlich geirrt. Jetzt will dem Donnergott nämlich auch noch Adewale Akinnuoye-Agbaje (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra, Die Bourne Identität), bekannt geworden als Mr. Eko aus Lost, ans Leder.

Er übernimmt eine Art Doppelrolle, da er sowohl Algrim den Starken als auch Kurse spielt. Algrim gilt in den Comics als einer der mächtigsten Dunkelelfen und erhält von Malekith den Auftrag, Thor aus dem Weg zu räumen. Allerdings hintergeht ihn sein Anführer, indem er ihn zusammen mit Thor in den vermeintlichen Tod stürzen lässt. Beide überleben, aber Algrim verliert sein Gedächtnis und wird daraufhin in ein Wesen namens Kurse verwandelt, das doppelt so stark sein soll wie Thor. Der kann sich also schon mal warm anziehen.

In Thor 2 - The Dark World sind alle wichtigen Darsteller aus dem Vorgänger wieder mit an Bord. Kurz vor dem Produktionsstart wurde zuletzt auch die Rückkehr von Kat Dennings bestätigt. Bei uns läuft der Film nun doch schon am 7. November 2013, also eine Woche früher, an.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
23.08.2012 23:06 Uhr | Editiert am 23.08.2012 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also ich find nichts was Hogun als Asiate ausweist (hab aber auch nicht allzu gründlich gesucht).
Und klar sinds Comicfiguren, welche aber (zumindest dacht ichs bis jetzt) nordische Gottheiten darstellen sollen. Es sind doch Asgardier.

Und ich hab sogar noch mehr an Thor rumzumäkeln:
Die Kostüme wirken wie hochglanzpolierte Plasterüstungen, statt göttlicher Gewänder.

Aber von diesen paar Makeln mal abgesehen, teile ich eure Begeisterung. Die Integrierung der mystischen Aspekte in das Marvel Cineverse fand ich sehr gelungen und auch sonst ist der Film ganz gut geworden.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.08.2012 22:08 Uhr | Editiert am 24.08.2012 - 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Uatu

Der Watcher sieht scheinbar nicht weit genug... ;D Sowohl Hogun als auch Fandral und Volstagg sind reine Comicfiguren...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.08.2012 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich finde den Cast auch großartig, ich war wirklich mit jedem mehr als zufrieden.

@Wijuri87
Das Thor Franchise ist einfach das beste ;D
Das ist ja so riesig mit den ganzen Welten (hoffentlich kommt auch irgendwann mal was von Helheim) und einfach nur episch.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
23.08.2012 19:42 Uhr | Editiert am 23.08.2012 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Uatu:

Aber du weißt, dass Hogun in der Marvel-Mythologie eine Art Asiate ist?! ;)

Der Charakter ist an Dschingis Khan angelehnt. Zumindest soll er so angehaucht sein. Fand das Casting daher super. Vor Allem, da Tadanobu Asano auch mal Dschingis Khan verkörpert hat.

Zum Vergleich:

http://marvel.com/universe/Hogun

http://www.moviejones.de/filme-1187/mongol/der-mongole.html

PS: Mir gefällt der Cast allgemein sehr gut. Und ich glaube auch, dass Adewale Akinnuoye-Agbaje in Maske etwas anders aussieht... smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
23.08.2012 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Darauf habe ich gewartet!

Nachdem bekannt wurde, dass "Thor 2 - The Dark World" mit Malekith aufwartet, musste einfach Algrim nachkommen. Super Nachricht! smile

Muss gestehen, dass das "Thor"-Franchise richtig an Boden gewinnt. Dieses Mystische und die vielen, möglichen Welten... gefällt mir bald besser als das "Iron Man"-Franchise... und das soll bei mir was heißen... ;)

Bin echt gespannt auf "Thor 2 - The Dark World".

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.08.2012 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich finde das Casting bei Thor etwas eigenartig, ein schwarzer Dunkelelf, na gut das geht noch. Ein schwarzer Heimdall fand ich trotz Elbas guter Leistung, schon grenzwertig. Aber der Fehlgriff überhaupt war für mich ein Asiat als Hogun.
Das sind alles nordische Gottheiten, verdammt nochmal.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2012 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Yeah, Mr. Eko! Staffel 3 liegt ab gestern bei mir zu Hause und wartet darauf, geguckt zu werden! smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.08.2012 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Thor wird mit jedem fertig da kann kommen wer will ;D
Bin schon gespannt wie Kurse dann im Film aussieht.

@DesertHunter24
Sehe ich genauso, ich freue mich jetzt schon so sehr auf den ersten Trailer.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.08.2012 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wird ja immer besser! Kanns kaum erwarten die ersten bewegten Bilder zu sehen.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY