Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Smaugs Einöde

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Trailer + Banner zu "Der Hobbit - Smaugs Einöde" erschienen!

Trailer + Banner zu "Der Hobbit - Smaugs Einöde" erschienen!
49 Kommentare - Di, 01.10.2013 von Moviejones
Der neue Trailer zu "Der Hobbit - Smaugs Einöde" ist erschienen. Smaug spricht das erste Mal!

Update: Der brandneue Trailer zu Der Hobbit - Smaugs Einöde ist da! Am besten gleich unten anschauen und anhören, denn Smaug spricht...

++++++++

Update: Inzwischen gibt es zwei weitere Banner mit Bard dem Bogenschützen und von Gandalf.

++++++++

Ist euch in den letzten Wochen etwas aufgefallen? Es war erstaunlich still um Der Hobbit - Smaugs Einöde. Die letzte News stammt aus dem August und auch sonst ist seit dem ersten Trailer im Juni nicht viel passiert. Aber so war das schon immer mit den Mittelerde-Filmen, im Sommer ist es ruhig, doch kaum bricht das vierte Quartal an, geht die Post ab.

So auch bei Der Hobbit - Smaugs Einöde. Noch zweieinhalb Monate bis zum Kinostart und die wollen genutzt werden, gehört die Fortsetzung doch neben Die Tribute von Panem - Catching Fire zum letzten großen Blockbuster in diesem Jahr. Den Anfang zur Wiederbelebung von Der Hobbit - Smaugs Einöde machen jetzt erste Banner, welche euch schon in Stimmung für das versetzen sollen, was da heute noch kommt. So wurde für den heutigen Abend auch der zweite Trailer zum Film angekündigt. Sobald dieser da ist, werden wir diese News hier selbstverständlich umgehend um diesen erweitern, haltet also immer ein Auge offen.

In Der Hobbit - Smaugs Einöde wird die Geschichte um Bilbo und die Zwerge nahtlos fortgesetzt. Nachdem die bunte Schar von den Adlern gerettet wurde, liegt der einsame Berg scheinbar in greifbarer Nähe. Doch zuvor muss die Truppe noch einige Abenteuer bestehen, den gefährlichen Düsterwald durchschreiten und es dort mit Elben und Spinnen aufnehmen. Doch die größte Herausforderung liegt noch vor ihnen, denn bevor der Zwergenschatz ihnen gehört, müssen sie es mit Smaug höchstpersönlich aufnehmen, dem letzten der großen Drachen. Doch glücklicherweise ist Bilbo noch immer im Besitz des Einen Ringes, der ihm bei den bevorstehenden Abenteuern gute Dienste leisten wird.

Der Hobbit - Smaugs Einöde hat am 12. Dezember seinen deutschen Kinostart in 2D und 3D und sehr wahrscheinlich in mehr Kinos als im letzten Jahr auch im HFR 3D-Format.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Leia : : Prinzessin
03.10.2013 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Oha na da gehts ja ab im neuen Trailer!
Viele interessante neue Eindrücke und Szenen und ich bin immernoch höchst gespannt, wie weit der zweite Teil inhaltlich denn reichen nun wird. [spoil]Immerhin wird hier bereits die Entzweiung zwischen Bilbo und Thorin angedeutet, oder das marschierende Orkheer. Einstimmung für die Schlacht der 5 Heere oder liefert uns Jackson wohlmöglich noch eine zweite groß ausgebaute Schlacht um Dol Goldur? Ähnlich wie in Herr der Ringe eine "kleinere Rangelei" bei Helms Klamm und dann die ultimative Schlacht im Abschluss der Trilogie??[/spoil]
Ich muss ja zugeben, dass mich so offensichtliche Buchabweichungen, [spoil]zum Beispiel dass Beorn die Schar erstmal in sein Haus jagt, ehe Fragen gestellt werden, oder dass die Elben wohl schon bei den Spinnen eingreifen und unsere Weggefährten aus dieser misslichen Lage zu befreien scheinen,[/spoil] nicht schlimm. Das bringt natürlich den Erzählfluss enorm in Schwung und gerade der Hobbit bietet sich da eigentlich ganz gut an, aus einer gemächlichen Kindergeschichte einen spannenderen Erzählfluss herauszuholen. Vor allem im Film kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Szenen, in denen beispielsweise die Zwerge in Paarkonstellation dem höchst misstrauischen Beorn vorgestellt werden, um ihn nicht zu überfordern, gut funktionieren. Lieber eine abgeänderte, dafür aber eindrucksvolle Szene bieten, in der gleich klar ist, um wen es sich bei Beorn handelt. Erzählen funktioniert in Büchern fantastisch, in Filmen muss es einfach gezeigt werden. Für mich ist Jackson einer der wenigen, die schon immer kapiert haben, dass solche Sachen einfach notwendig sind, wenn man von einem Medium ins andere adaptiert, auch wenn man da dem ein oder anderen Fan enorm vor den Kopf stoßen muss, weil man nicht 1 zu 1 verfilmt. Dem Geist "Herr der Ringe" blieb er trotz surfendem Legolas oder fehlendem Bombadil mehr als treu. Beim Hobbit ist es ihm nicht ganz so gelungen. Doch das war, aufgrund der Reihenfolge der erschienenen Filmreihen auch gar nicht mehr möglich. Der Buchvorlage merkt man einfach an, dass die Welt Mittelerde einfach noch nicht so weit in Tolkiens Kopf herangewachsen war, wie sie es bei seinen anderen Werken dann war. Doch will Jackson ein homogeneres Bild zwischen seinen Filmreihen erschaffen, muss er einfach den Hobbit an sein bisher bestehendes Werk anpassen. Und das hat er ausgesprochen gut gemacht. Dass nun der Ring einfach den enormen Kontext aus dem Herrn der Ringe im Hobbit mitbekommt, hat schon allein die ganze Gollum-Szene in ein vollkommen anderes Licht gerückt und ich freu mich auf viele weitere Szenen, in denen der Ring die Macht über seinen neuen Träger erlangt und die Änderungen in Bilbo einhergehen werden. Das sind dann genau die unausgesprochenen Subtexte, die den einzelnen Szenen soviel Mehrwert verleihen.

Zu dem vermehrten Einsatz von CGI möchte ich noch sagen: Ja auch ich ziehe handgemachte Szenerien und echte Aufnahmen einem CGI-Setting 1000fach vor und es fühlte sich doch irgendwie anders an, wenn man achterbahngleich durch die Orkstadt geschlittert ist, aber ich denke, dass sich die Sehgewohnheiten erstmal auf die neue Technik einstellen müssen, die Jackson mit seinem Hobbit ausprobiert hat. Ich finde es gut, wenn ein Regisseur neue Wege mit einer neuen Technik einschlagen möchte. Er hatte sich nochmal entschieden, zurück nach Mittelerde zu kommen, doch welcher Künstler möchte nach 10 Jahren noch auf derselben Stelle treten, ohne sich weiterzuentwickeln? Und diese Art der 3D-Technik erlaubt es leider nicht, zu viel auf echte Modelle zu setzen. Jackson erwähnte einmal, dass man aufgrund der höheren Framerate eben solche Modelle zu schnell erkennt und man müsse daher auf Computereffekte zurückgreifen. Er probiert sich mit dieser Technik noch aus und ich denke, wir werden in Teil zwei von den Erfahrungen Jacksons und seinem Team profitieren, die sie mit Teil 1 gemacht haben. Denn das, was ich im Trailer gesehen habe, sah für mich optisch nochmal eine Spur besser aus. Und anhand der Videotagebücher wissen wir auch, dass wir nun auch zu den Settings gelangen werden, die mit viel mühevoller Handarbeit aufgebaut wurden. Also nur computeranimierte Hintergründe müssen wir nicht befürchten ;)

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
WOW fantastischer Trailer! Vor allem das Ende. GÄNSEHAUT PUR!

Als Buchkenner und -liebhaber fielen mir (wie wohl so einigen) die zahlreichen Abweichungen von der Vorlage auf. Diese waren schon im ersten Teil und sind nun auch in Teil 2 (und sicher auch 3) deutlich zahlreicheir als noch im Herr der Ringe. Ein notwendiger Schritt in meinen Augen, um die beiden Trilogien letztendlich einander anzunähern. Ich liebe den Hobbit als Buch, aber ganz ehrlich: Wenn man den vorlagengetreu verfilmen würde, würde man wohl alle bis auf die Buchkenner vor den Kopf stoßen. Man merkt ja trotzdem noch, dass der Hobbit eine kleinere nicht ganz so düstere Geschichte ist. Deswegen gehen die Änderungen, die ich bisher ausmachen konnte auch klar für mich. Außerdem sind die soweit ich das sehen kann, auch wirklich sinnvoll und nicht nur so zum Spass gesetzt.
Lang geschwafelt, kurz gesagt: Ich freu mich mal wieder waaaaahnsinnig auf den Dezember, in dem ich wieder nach Mittelerde darf! Zum Glück erscheint ja noch die Extended von Teil 1, mit der ich mich solange ablenken kann laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2013 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Assassine
Um welchen Fehler es sich deiner Meinung nach handelt würde ich auch gerne wissen :O
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2013 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Assassine

Allein der Filmfehler am Anfang darf bei so einem Kaliber von Film nicht passieren.

Welcher Filmfehler?

Aber wenn wir grade schon beim Thema sind:
Everything Wrong With The Hobbit An Unexpected Journey ^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
02.10.2013 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich würde den Hobbit so gerne mögen.
Nur durch die rein künstlichen Hintergründe, kommt dieses widerliche "Star Wars - Neue Episoden" Gefühl in mir auf.
Nicht mögen trifft es da nicht mal. Ich hasse diese Art von Filmen!!
In der Herr der Ringe Trilogy hat es doch auch überwiegend geklappt. Zumindest so, dass dir realen Hintergründe die Überhand hatten.
Warum muss sich der Hobbit so künstlich anfühlen bzw. gestaltet werden?
Sehr schade.
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
02.10.2013 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich war von Der Hobbit so enttäuscht, dass ich nicht weiß, ob ich mir den zweiten Teil überhaupt im Kino anschauen werde. Allein der Filmfehler am Anfang darf bei so einem Kaliber von Film nicht passieren.

Es war mir auch zu viel Action und zu viel Computer Animation und das hatte man irgendwie auch alles schon einmal gesehen.

Meine Frau ist ein riesen HDR Fan und ging verkleidet in die Vorstellung und war auch sowas von enttäuscht. Ich hoffe zwar, dass Teil 2 & 3 besser sind aber ich denke wir warten bis zum Blue Ray Release.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
02.10.2013 11:06 Uhr | Editiert am 02.10.2013 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Shalva
das freut mich sehr smile
ich denke du wirst es nicht bereuen.

diese seite könnte dann für dich auch interessant sein. hier gibts viele infos und es ist sehr praktisch wenn mal schnell was "nachschlagen" will:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.10.2013 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@hekra

Du hast mich nicht nur überzeugt, sondern mich auch so richtig neugierig gemacht, und sogar fast eine Gänsehaut bei mir gezaubert. ;) Dafür gibt’s natürlich eine Kopfbedeckung.;)

Genau das suche ich! Ich will genau diese Hintergründe erfahren, die Du in deinem Kommentar erwähnt hast, und natürlich noch sehr viel mehr. Als erstes werde ich mir „Das Silmarillion“ gönnen. Dann die "HdR" Bücher und anschließend die Hobbit Bücher.


@Strubi

Die Bücher müssen mich nicht unbedingt sehr gut unterhalten, dafür habe ich die Verfilmungen.;)
Ich suche ja nach „Informationen“ und betrachte es eher als Recherche, um alles über die Mittelerde besser verstehen zu können und auch viel Neues zu erfahren.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
02.10.2013 09:45 Uhr | Editiert am 02.10.2013 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Tim
ja die beiden leder-ausgaben habe ich auch - sind sehr schön! vorallem mit der alten deutschen übersetzung von m.carroux, die wirklich besser ist!

@Shalva
lies ALLES von tolkien, unbedingt! ;)
wie gesagt, er ist mein lieblingsautor und ich kann die bücher natürlich nur empfehlen...

im hobbit wirst du wohl eher weniger über mittelerde und seine geschichte erfahren, denn hier gehts eigentlich wirklich nur um bilbos abenteuer. und da das buch ja als kindergeschichte angelegt wurde, hat es auch nicht die absicht so anspruchsvoll zu sein wie hdr. aber es ist eine nette geschichte und sie beinhaltet ja das wichtigste ereignis: den ringfund - allein deshalb ist es für hdr fans interessant, den hobbit zu lesen, finde ich zumindest ;)

im herrn der ringe gibts natürlich schon um einiges mehr zu entdecken was mittelerde betrifft.
viele völker, sprachen, interessante orte und tom bombadil! der im film leider weggelassen wurde. es wird verständlicherweise einiges genauer beleuchtet als im film. sehr interessant fand ich zB, dass man mehr über aragorns herkunft erfährt und die geschichte von aragorn und arwen in den anhängen.
und natürlich vieles mehr.

aber wenn du mittelerde wirklich kennenlernen willst, seine entstehung und geschichte ab dem jahre 0, dann gibts nur das silmarillion!
erst nach tolkiens tod veröffentlicht, ist es eigentlich eine sammlung seiner geschichten über den ursprung ardas (von dem mittelerde nur ein teil ist) und die ersten zeitalter inklusive herkunft der elben. tolkien selbst wollte dieses buch in so einer form nicht veröffentlichen, aber ich bin einfach nur froh, dass es trotzdem veröffentlicht wurde.
beim ersten mal (oder auch beim zweiten, oder dritten ;) ist das buch einfach nur konfus, anstrengend und ärgestens verwirrend, da es aufgrund der einzelnen stories eigentlich keine lineare erzählstruktur aufweist. es gibt unzählige figuren, fast genauso viele handlungsorte und zeiten.
man muss sein hirn wirklich einschalten um alles zu kapieren (was beim ersten mal sowieso nicht gelingt). alleine die verschiedenen arten der elben kann man sich schwer merken ;)
aber wenn man einmal dahinter kommt und die zusammenhänge versteht, ist es einfach toll!
es kommen auch ein paar bekannte figuren vor: galadriel, die schon verdammt alt ist ;), elrond und wenn man sehr aufmerksam liest sogar gandalf smile
für anfänger ist es wohl besser das buch geschichte für geschichte zu lesen und nicht in einem rutsch wie bei einem roman.
besonders genial finde ich die geschichten über die entstehung der welt, die von turin turambar (eine der tragischten die ich überhaupt kenne) und natürlich die liebesgeschichte von luthien und beren (die aragorn in der hdr see sogar schon erwähnt hat!).

und ein anderes kinderbuch von tolkien kann ich auch noch herzlich empfehlen: roverandom. das ist eigentlich das liebste kinderbuch, welches ich kenne. spielt zwar nicht in mittelerde (wobei die elben sogar hier vorkommen ;). die geschichte erzählt von einem kleinen, frechen hund, der, weil er ihn in die hose gezwickt hat, von einem zauberer in einen spielzeughund verwandelt wurde und seinen abenteuern.

so, entweder ich habe dich damit überzeugt, oder total abgeschreckt smile
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
02.10.2013 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
Gänsehaut - pure Gänsehaut - und diese Originalstimmen .. und z.B. Gandalfs "you`ll need it" bei 1:25 zeigt einfach, dass ne Synchro nie und nimmer ans Original rankommen kann.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.10.2013 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@shalva
Das muss nicht unbedingt so sein, dass die Filme "entwertet" werden, wenn du die Bücher liest. Ich habe die Bücher auch gelesen, nachdem ich die Filme gesehen habe - ich fand sie danach trotzdem noch genauso gut.
Bei mir ist es aber auch so, dass mir die HdR-Filme besser gefallen als die Bücher. Muss da ChrisGenieNolan zustimmen, dass der Schreibstil nicht jedermanns Sache ist. Ich fand die Bücher relativ langatmig, eben weil es viele sehr detaillierte Landschafts- und Figurenbeschreibungen gibt. Mir war das etwas zu ausführlich. Das ist zwar gut, um sich die Welt vorzustellen, stört mMn aber den Lesefluss.
Die Filme haben dieses "Problem" nicht, da sie die Landschaft und die verschiedenen Wesen und Figuren einfach zeigen können.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.10.2013 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ArneDias

Ich gehe mal davon aus, dass Du die HdR und die Hobbit Bücher gelesen hast und überlege mir die Bücher auch zu lesen, also nachdem ich Hobbit 3 gesehen habe. Jedoch könnte es sein, dass mit den Büchern meine Meinung über die Filme etwas entwertet wird …!?
Die HdR Trilogie ist für mich absolut grandios. Den Hobbit fand ich jetzt nicht mehr so „perfekt“ wie HdR, aber ich versuche ja die Filme nicht miteinander zu vergleichen, obwohl man als HdR Fan nicht immer schafft dem Vergleich zu wiederstehen.

Von den Büchern verspreche ich mir, dass man viel mehr über die Mittelerde erfährt. In den HdR Filmen wurden einige Sachen am nur Rande erwähnt, wo ich sehr gerne noch mehr erfahren hätte.

Vor der HdR Trilogie war diese Fantasy Genre nichts für mich, daher kannte ich auch die Bücher nicht. Jetzt bin ich ein begeisterter Fan und kriege nicht mehr genug davon … wink


@patertom

Nach Hobbit 3 werde ich auch deine als Spoiler gekennzeichneten Stellen lesen. ;)

[spoil]Oder auch nicht! laughing[/spoil]
Avatar
Tim : : King of Pandora
02.10.2013 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@hekra
Geht mir ähnlich. Zwar nicht jährlich, aber ich hatte immer die Tradition mit dem Hobbit an einem bestimmten Tag anfangen und mit Herr der Ringe an einem bestimmten Tag enden. Habe das bestimmt 7-8x schon so gemacht. Das ist einfach Pflicht, aber wird mal wieder Zeit die Bücher zu lesen, jetzt wo ich die beiden Luxusausgaben in Leder gebunden im Schrank stehen hab. Wäre ja schade drum es nicht mal wieder zu tun. smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2013 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@hekra:

Respect.

Ich bin Irgendwo bei: Return of the king aufgehört zu lesen
weil, man Praktik beim lesen ein schlafen

Es sind gut geschrieben, zweifellos. Aber nicht für Jeden mann.
Dafür müssen man Allgemeine Bücher Lieben oder so in der art.

Auch wenn ich alle 3woche ca, buch in die Hände nimmt. Meisten sind das ja die Comics ;.) hahaha.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.10.2013 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Shalva

Kann ich gut nachvollziehen das man so neugierig wird wenn sich alle mit gekennzeichneten Spoilern unterhalten. Und es ist ja recht leicht sich dann die Spoiler durchzulesen^^
Aber ich kann dich etwas beruihgen: Es gäbe noch mehr zu Spoilern, du kannst also auch weiterhin gespannt bleiben auf die kommenden zwei Teile ;)
Zumal man sagen muss das es auch für die Buchkenner interessant sein wird wie die Geschichte umgesetzt wird. In dem Trailer waren schon Sachen dabei wo ich mich fragte wie das in die Geschichte hinein passt. Ich denke die ganze Sache mit den Elben wird etwas anders verlaufen als in dem Buch. Also selbst wer die Bücher kennt, weiß nicht zwangsläufig was im Film passieren wird. Daher sind das hier eher Spoiler zum Buch und weniger zum Film.

@AlexanderDeLarge

Freut mich das du es so gut aufgefasst hast smile Bei sowas besteht immer die Gefahr das jemand allergisch darauf reagiert^^

@patertom

Auch ich hoffe das die Beorn Szene einigermaßen Buchgetreu im Film vorkommen wird. Ich muss sogar sagen das ich vor der Szene am meisten Angst haben werde im Film weil sie für mich doch am wichtigsten ist. Beorn im Hobbit ist ja so etwas wie Tom Bombadil im Herrn der Ringe, von daher bin ich schon mal überhaupt froh das er es in die Hobbit Verfilmung geschafft hat, anders als ja leider Tom Bombaldil....
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY