Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Und da ist er: Der neue "Man of Steel" Trailer!

Und da ist er: Der neue "Man of Steel" Trailer!
43 Kommentare - Di, 11.12.2012 von Moviejones
Anschauen und Gänsehaut bekommen, der neue "Man of Steel"-Trailer verspricht viel.

Ohne große Einleitung, er ist hier! Der neue Man of Steel-Trailer, nachdem wir seit Juli nix Neues mehr an bewegtem Material zu sehen bekamen. Wie einige von euch an anderer Stelle schon lobend erwähnten: Da kommt Gänsehaut zustande! Oder wie geht es den anderen von euch?

Schon der erste Trailer und nicht zuletzt Regisseur Zack Snyder und Hauptdarsteller Henry Cavill versprachen einen Superman, wie wir ihn noch nicht kennen und mit den Eindrücken, die wir bisher haben, steht uns 2013 sicherlich eine tolle Neuauflage bevor. Sehr ruhig, sehr introvertiert, noch lässt sich kein Actionfeuerwerk erahnen. Am 13. Juni wissen wir mehr, wenn Man of Steel in unseren Kinos anläuft.

Viel Spaß mit dem Trailer!


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.12.2012 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ metaphermaschine

Schön dann stimmen wir in vielen Dingen nun doch überein! Freut mich zu lesen. Die meisten Aussagen deiner letzten Nachricht kann ich nachvollziehen bzw bin ich der selben Meinung.

Das dieser Supes mir vllt auf eine andere Art und Weise doch vllt ein wenig mehr gefallen wird als S-Returns bin ich evtl auch ein klitzekleines Bißchen davon überzeugt nach dem großartigen Trailer. Aber erstmal den zweiten abwarten und dann werde ich mich zu dem Thema bestimmt nochmal melden.
Avatar
metaphermaschine : : Moviejones-Fan
13.12.2012 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich habe nicht geschrieben, dass ich Superman Returns schlecht fand, es war schon ein guter Film... einer der besseren... ich habe diesen auch als DVD... & schaue ihn mir auch gerne immer mal wieder an, wenn ich Lust drauf habe...

Dass Bryan Singer sein Handwerk versteht & er auch immer viel Energie in seine Werke legt, ist auch von mir nicht bestritten o. unerkannt geblieben... dass er sich Mühe mit dem Film gegeben hat, merkt man tatsächlich, da stimme ich Dir zu ION.
Allerdings habe ich damals NOCH mehr von ihm erwartet... denn ich finde, so eine tiefgehende Charakterstudie o. ein tiefgehender Konflikt wurde nicht unbedingt so intensiv dargestellt... man hätte mehr draus machen können... zumal auch wirklich verdammt wenig erklärt wurde o. die Filmemacher komplett davon ausgegangen sind, dass man schon viel o. alles über ihn weiß... zumindest war es doch ziemlich auf das Wesentlichste & Nötigste reduziert...
Dafür, dass er sogar dafür X-Men 3 hat sausen lassen, war mir der Film zu „wenig“ von einem Bryan Singer.
Nicht umsonst & ohne Grund gibt es wohl nun eine (moderne) Neuinterpretation!?

Das er es natürlich schwer hat mit seinen Kräften, das weiß & erahnt jeder, der sich etwas mit Superman beschäftigt hat. & genau DAS macht ihn ja auch so interessant!
& mit den 70ern meinte ich ja, dass er zu sehr die alte Leier von Donner neu abgespielt hat...
Ansonsten war der Film doch eher was für Liebhaber der alten Filme... ein wirklich neuer Ansatz war kaum vorhanden, wenn auch schon ein wenig moderner gehalten & inspiriert... schon allein wegen den Möglichkeiten der neuen Techniken, so dass ich mir denken könnte, dass der Film fürs erweiterte Publikum nicht unbedingt zugänglich war, was ja auch die Einspielergebnisse belegt haben...

& als jahrzehntelanger Comicfan, vor allem Fan von Charakterstudien & Storylines, die eher nicht auf Oberflächlichkeit aufgebaut sind, bin ich bestimmt kein Film- & Comicverfilmungenliebhaber, der nur Action, Action, Action sehen möchte... eher genau das Gegenteil...
Bei den meisten Verfilmungen fehlt mir definitiv die Tiefe & ist & war mir der Großteil viel ZU sehr Popcorn-Kino...
(Leider ist es dadurch aber meist sehr schwer, große & teure Produktionen wieder zu refinanzieren & weitere Teile zu bringen... o. sogar eher die Underground- & Insiderfilme zu machen. & klar ist auch, dass das alles eher was für Comicliebhaber ist, man MUSS also schon viel Vorwissen mitbringen.)

Superman ist die Lichtgestalt während Batman mehr die Nacht war/ist... schon das alleine ist das korrekte & auch wichtige Gesamtkonzept... wobei Superman natürlich allein durch die Gottkräfte Konflikte & Widersprüche mit sich bringt... während man bei einer klar definierten multiplen Persönlichkeitsstörung wie Batman nicht unbedingt viel Licht produzieren kann & sollte... meiner Meinung nach. Obwohl auch bei Batman viel zu selten ins Detail, in die Tiefe o. ins Extrem gegangen... & die Lichtgestalt Superman überstrapaziert wurde...

Wie schon von einigen erkannt, hat Zack Snyder wohl wirklich den springenden & den absolut wichtigsten Punkt von Supermans Charakter, den Fluch & Segen seiner Kräfte & Existenz erkannt, raus gepickt... & vertieft ihn hoffentlich genau so, ich bin da zuversichtlich, dass man eben nicht denkt, der "unbesiegbare" Kasper in Strumpfhosen & Strampelanzug macht eh alle platt & rettet jeden Tag die Welt, weil er es kann... & sooo super ist...

Das ganze Zeugs eben was ihn eher langweilig macht, erscheinen lässt & der Mühe nicht wert ist, vor allem weil es viel zu viel Oberflächlichkeit ist...

Es könnte ein Highlight werden!?!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
13.12.2012 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich kann nur ZSsnake voll und ganz zustimmen smile

Die Meinung was Superman Returns angeht von Methaphermaschine leider garnicht.

Superman Returns war ein sehr guter Film. Doch für das breite Publikum leider überhaupt nicht geeignet. Supes wurde hier so wie der Rest des Films etwas sentimentaler dargestellt was aber alles andere als schlecht war. Story und Tiefgang haben in Supes gestimmt. Bryan Singer hat sich leider zu sehr an die Vorlage von Richard Donner gehalten was ich aber auch nicht wirklich schlecht fand. Ich würde dem Film jederzeit 10/10 Punkte geben. Der Film wurde von Singer mit Herz und Seele gemacht und das erkennt man in jeder Minute des Filmes. Manche sehen und schätzen es manche eben nicht. Viele wollen eben Action Action Action was Supes betrifft.

Zum Glück Aller bietet der neue Film genau das da auch die Story und Tiefgang der Charaktere angeht.

Kann jedem hier zur Zeit das Comic Superman - Erde 1 empfehlen.
Dieses scheint einige der Konflikte vom Film aufzugreifen.

Und die Meinung von Gamer2000 angeht, das Supes Nolens Batman an die Wand spielen wird würde ich evlt sogar zustimmen. TDK-R hat in meinen Augen doch viel kaputt gemacht. Aber wer weiß wie hier die nächsten Filme aussehen werden.
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
13.12.2012 10:43 Uhr | Editiert am 13.12.2012 - 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Zitat aus dem Trailer.

Clark Kent : "Sollte ich sie (Kinder im Bus) sterben lassen?"
J.Kent : "Vielleicht."

Der Film wird emotional eine ganz andere Liga im Superheldenbereich aufschlagen.
Es geht hier nicht darum, wie groß und stark Superman ist,sondern welche Probleme es mit sich bringt, wenn man solche Superkräfte hat bzw. von einem fremden Planeten stammt.
Die Frage ist, wie würde sein Umfeld damit umgehen, wie würde die Welt darauf reagieren?

Im Film geht es mehr um die negativen Aspekte, als um die positiven.

Dieser Streifen wird Batman , was die Realität und Story/Emotionen angeht, gegen die Wand spielen, da bin ich mir zu 1000 % sicher.
Avatar
metaphermaschine : : Moviejones-Fan
12.12.2012 23:31 Uhr | Editiert am 12.12.2012 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Superman an sich ist schon ein sehr interessanter Charakter, auch in den Comics...

Man muss ihn eigentlich nur richtig anpacken & alles was ihn ausmacht ausreizen, sowohl als Autor als auch als Zeichner...
& einen guten, einen sehr guten Film kann man schon aus ihm machen, es muss eben nur der richtige Visionär & Regisseur daherkommen.

Bryan Singer hat mich damals ziemlich enttäuscht, wo er doch vormals bei den X-Men so gut gearbeitet & eine richtig gute Film- & Kinoversion der X-Men abgeliefert hat...
An X-Men 2 kommt wohl kaum ein Marvel-Film vorbei, die Avengers & die anderen neueren Filme wie Thor, Captain America & Der unglaubliche Hulk (ungeschnitten) mal außen vor gelassen...
Dies sind zumindest meine Faves!

Bei Superman Returns hat er mir persönlich viel zu sehr auf 70er gemacht... & Kevin Spacey als Lex Luthor war doch auch eher enttäuschend & ein Witz... hat mich zeitweise mehr an Jack Nicholsons Joker erinnert als an Lex Luthor... der eigentlich auch ein viel zu interessanter Charakter ist, um ihn so dermaßen zu verunstalten & zu verheizen...

DC hat schon viele Fehler begangen was ihre Verfilmungen betrifft... es gibt kleine Lichtblicke wie z. B. Jonah Hex & Constantine... aber andere vielversprechende Charaktere haben sie vollkommen demontiert, was sowohl die Schauspieler als auch die Filmthemen & Stories betrifft... was sich ja sicherlich leider auch ins Gedächtnis aller Fans von Comics & Comicverfilmungen geprägt & gebrannt hat...
Die Einspielergebnisse bezeugen es ebenso.

Aber Zack Snyder hat wohl neben Christopher Nolan DEN Geniestreich schlechthin geschafft & Watchmen (ungeschnitten) ziemlich überzeugend & unangefochten dargestellt, rübergebracht & verfilmt...
Nun kann man, ich bin es auch, überzeugt sein, dass er Superman richtig gut anfassen & verfilmen wird...
Was nach dem Trailer nun endlich auch bestätigt wird & zu sein scheint...

Sooo unbesiegbar ist Superman gar nicht, wenn man in die Tiefe des Charakters einsteigt... die Erschaffer haben praktisch schon dafür gesorgt, dass trotz seiner Allmacht & gottgleichen Kräfte, er auch ziemlich klar definierte & gegensätzliche Schwächen offenbart & hat. Meist sorgt er ja sogar selbst dafür...

Nun, durch General Zod & Co. hat er ja jetzt wieder Gegner, die ihm garantiert das Leben & seinen Kampf schwer machen werden...
Wenn ich auch eher gerne anfangs mal einen etwas anderen Gegner/Gegenspieler gesehen hätte... wie z. B. Bizarro, Metallo, Den Parasiten o. sogar den Killer-Cyborg...

Aber nun gut, vielleicht ist das alles auch mal ganz gut um die ganze Krypton-Welt & -Handlung einzuführen & langsam an das Publikum zu bringen...

Sicherlich & hoffentlich wird es auch hier mehrere Teile, also eine Saga geben & werden, so dass man sich vielleicht auf ein paar Leckerbissen einstellen & gefasst machen kann...
Hoffentlich übernimmt dann Zack Snyder auch die anderen Teile, so dass ich schon jetzt auf seinen Lex Luthor gespannt bin... & vielleicht hat er auch die Essenz, die Versuchung & die Wirkung eines Doomsdays & Darkseids im Hinterkopf... mit allem was dazu gehört o. gehören könnte...

Ich freue mich riesig auf die Zack Snyder Version & finde, der Trailer ist schon jetzt ein Hinweis, dass sich die ganze Vorfreude auch lohnt...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.12.2012 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Sieht nach einem tollen Film aus, sieht nach einem epischen Film aus. Fühlt sich richtig an und vor allem: Fühlt sich wie Superman an und sieht auch wie Superman aus. Von der Anlage her ein wenig an Smallville ("what man will you grow up to be") angelehnt, gefällt mir aber sehr gut. Die Idee um den Schutz der eigenen Identität, der Verantwortung um die Gaben die ihm gegeben sind und den Konflikt zwischen dem "Mensch" Clark Kent und dem "Gottwesen" Superman. Könnte auf jeden Fall ganz großes Kino werden und Snyder ist ein Garant für bombastische Bilder wenn die Vorlage stimmt (und da gibt Superman verdammt viel her) und auch für tolle Filme sofern das Drehbuch stimmt (Goyer, J. Nolan..klingt gut). Ich freu mich drauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
12.12.2012 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wirkt das eigentlich nur so, oder hat Clark dunkle und Supes blaue Augen?
Falls ja: hat er dann auch immer sein Umhängetäschchen für die Kontaktlinsen dabei? laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2012 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Danke für den Link. In diesem Fall finde ich die deutsche Version sogar noch einen Tick eindringlicher. Die Vorfreude steigt und steigt...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.12.2012 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Der Vollständigkeit halber, hier der Deutsche Trailer
(in nichts schlechter)

http://www.youtube.com/watch?v=5nIfYejWBQ4
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.12.2012 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Gamer2000
Wenn du Big Bang Theory verfolgst, weißt du, dass Fragen nach Supermans Rasur nur die Oberfläche sind. :-)

btw. Schöner Avatar!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
12.12.2012 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Jup, bei dem Trailer haben sie mal nichts falsch gemacht! Sehr sehr gut..
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
12.12.2012 13:37 Uhr | Editiert am 12.12.2012 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Der Film wird definitiv ein Hit.
Ein bombastischer Trailer.

Ob und wie er sich rasiert ist doch wurscht, mei mei,seid ihr wieder kleinlich :-)
Da können wir ja auch gleich mal die Shorts vom Hulk/Banner hinterfragen oder warum Batman dem Bane nicht gleich im ersten Kampf auf die Maske gehauen hat oder warum Ironman im 3.Teil keine Hilfe von den anderen Avengers bekommt oder warum es keinen schwulen Hobbit gibt.
Avatar
lenni711 : : Moviejones-Fan
12.12.2012 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Toller Trailer, gerade mit Hans Zimmer im Gepäck!
Ich denke sogar das die endgültige Filmmusik ein wenig von dieser emotionalen Trailer-Musik bekommen wird.
Bin gespannt auf mehr.:-)
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.12.2012 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@WiNgZzz

Ach ja stimmt, da war doch was.

@bartacuda

Tja, so geht es bestimmt auch, vor dem Spiegel und so, na klar, der Strahl wird von ihm reflektiert und dann kann er...Ja genau das geht, aber das müsste schon ein ziemlich wiederstandsfähige Glas sein.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.12.2012 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Umleitung

Du stellst Fragen.
Er versengt ihn mit seinem Laserblick.
Liegt doch auf der Hand, oder? :-D
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY