Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Unser Quiz zum "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"-Filmstart

Unser Quiz zum "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"-Filmstart
0 Kommentare - Di, 11.12.2012 von Moviejones
Kurz vor Weihnachten entführt uns "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" nach acht langen Jahren wieder in die fantastische Welt von Mittelerde. Bist du schon gerüstet? Teste es in unserem Quiz!

Es ist wieder soweit, Mittelerde ruft und Peter Jackson hat sich wieder verlustiert. Auch in den kommenden zwei Jahren will er uns jährlich in die Welt der Hobbits, Zauberer, Zwerge und Orks entführen, doch bevor wir euch in die Kinos entlassen können, müssen wir eure Mittelerde-Tauglichkeit überprüfen. Dafür gibt es unser kleines Quiz, mit dem ihr euer Wissen auf die Probe stellen könnt.

Hier gelangt ihr zum "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"-Filmquiz und könnt euch an den 15 Fragen versuchen!

Anfangs wurde Peter Jackson für das Vorhaben, Der Herr der Ringe zu verfilmen, belächelt. Nur wenige glaubten daran, dass die Bücher in hoher Qualität verfilmbar sind. Dennoch zeigte Jackson allen Kritikern, dass sich das riskante Unterfangen nicht nur in finanzieller Hinsicht lohnt, sondern auch von Kritikern gelobt werden kann. So verwundert es nicht, dass nun auch "Der Hobbit", die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien ins Gespräch kommt.

Darin wird die Geschichte von Frodos Onkel Bilbo Beutlin erzählt, der vom Zauberer Gandalf gebeten wird, einigen Zwergen zu helfen, ihren Schatz vom Drachen Smaug zurückzuerobern. Bilbo ahnt nicht, welche Abenteuer und Tücken vor ihm liegen, doch noch größer ist die Gefahr, die von einem unscheinbaren Ring ausgeht, den er während seines Abenteuers findet. So hilfreich dessen Fähigkeiten auch sein mögen, so gefährlich ist dieser Ring - was viele Jahre später sein Neffe Frodo am eigenen Leib erfahren wird...

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise kommt am 13. Dezember 2012 in unsere Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY