Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
"Tomb Raider"-Reboot

Vikander als Lara: "Tomb Raider"-Reboot kommt 2018 in die Kinos (Update)

Vikander als Lara: "Tomb Raider"-Reboot kommt 2018 in die Kinos (Update)
9 Kommentare - Do, 21.07.2016 von Moviejones
Lara Croft kommt zurück in die Kinos und dieses Mal ist es Alicia Vikander und nicht Angelina Jolie, die wir 2018 sehen werden.

Update: Alicia Vikander bestätigt, was schon abzusehen war. Das neue Tomb Raider mit ihr als Lara Croft wird eine Art Ursprungsgeschichte sein und tatsächlich auf dem Videospiel-Reboot von 2013 basieren. Sie hofft, dass man so etwas Neues und Frisches auf die Beine stellen kann.

++++

Roar Uthaug hat keine leichte Aufgabe vor sich, muss er doch eine Videospielikone zurück in die Kinos bringen und das am besten noch erfolgreicher als es einst bei Angelina Jolie der Fall war. Die Rede ist natürlich von Lara Croft - und Tomb Raider kommt nach vielen Jahren der Planung endlich als Reboot ins Kino.

Seit April wissen wir nun schon, dass Alicia Vikander die begehrte Rolle der Lara Croft bekommen hat. Vikander hatte dabei sogar Daisy Ridley ausgebootet, die ebenfalls für die Rolle im Gespräch war, sich aber letztlich nicht durchsetzen konnte. Darüber hinaus ist aber bisher nicht bekanntgegeben worden, worum sich der neue Tomb Raider-Film drehen soll. Fest steht nur, man wird sich weniger an den klassischen Spielen orientieren und Lara als toughes Vollweib zeigen, sondern sich mehr vom Videospiel-Reboot inspirieren lassen, wo inzwischen eine deutlich jüngere Lara die ersten Gehversuche als Grabräuberin unternimmt. Diese Lara ist deutlich realistischer gezeichnet und nicht mehr das prallbusige Kampfweib. Sehr zum Leidwesen einiger Gamer.

In den USA wurde der Kinostart für Tomb Raider nun mit dem 16. März 2018 datiert. Ein deutsches Startdatum steht noch nicht fest, dürfte aber zeitnah erfolgen. Das gewählte Datum ist recht spannend, denn eigentlich hatte Warner Bros. für dieses Datum die Veröffentlichung der DC-Comicverfilmung The Flash vorgesehen. Warum bei Warner nun dieser Wechsel stattfindet, ist völlig unklar. Generell scheint man bei dieser Comicverfilmung ein paar Probleme zu haben und braucht wohl zusätzliche Zeit, um diese in Ruhe zu beheben.

Die erste Verfilmung von Tomb Raider fand 2001 statt und verhalf Angelina Jolie zum wirklichen Durchbruch. Die Adaption war darüber hinaus mit 274 Mio. $ lange Zeit die erfolgreichste Videospielverfilmung aller Zeiten. Tomb Raider - Die Wiege des Lebens schaffte es 2003 dann nur noch auf 153 Mio. $, was das Ende der Reihe bedeutete und den geplanten dritten Teil scheitern ließ.

Quelle: HitFix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.07.2016 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich bin gespannt. Mir fehlt immer noch die richtig gute Videospielverfilmung, Warcraft hatte seine Chance und micht leider nicht so wirklich überzeugt. Als nächstes hat Assassins Creed die Möglichkeit eine richtig gute Verfilmung zu werden.

Ich meine viele Videospielverfilmungen sind nicht schlecht, wenn man sie für sich alleine sieht, aber als Videospielverfilmung sind die viele davon nur Durchschnitt. Beim neuen Tomb Raider hätte ich gerne einen Film im Stil von Indy oder National Treasure.

Mit der Darstellerin bin ich erstmal zufrieden

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2016 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Positiv stimmt mich, dass Alicia Vikander eine sehr ambitionierte Schauspielerin ist, die sich vermutlich nicht für irgendwelchen Quatsch hergeben möchte.

Insgesamt bin ich aber eher skeptisch, was die Verfilmung umgeht. Mir gefiel der Reboot vor allem von der Spielmechanik nicht mehr sonderlich...

Die Spiele hat man bereits auf Massenware getrimmt. Ich hoffe das macht man mit der Verfilmung nicht.


Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
08.07.2016 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@stinson, Chapeau! Hut dafür! laughing

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.07.2016 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Avec:
Ja, das ist leider wahr, die heutigen Spiele sind leider eher weniger gut... mich stören die halbfertigen Spiele, die schnell auf den Markt geworfen werden und nachträglich mit Gigabytegroßen Day-One-Patches und diversen Softwarefetzen halbwegs spielbar gemacht werden. Zu den Perlen der letzten Zeit zähle ich "Until Dawn" und "The last of us"... mit das beste, vom Spielerlebnis, was ich seit Langem gezockt habe. Grafisch beide komplett vertretbar, müssen sich nicht großartig verstecken.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
08.07.2016 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Naja, ich als bekennender Zocker muss sagen es gibt nicht mehr so viele Perlen wie früher das stimmt schon. Fand das Reboot der Serie auf der PS3 aber völlig in Ordnung (hatte es mir gratis bei PSPlus geholt) aber auch nicht herausragend. Zumindest kein stumpfes ich springe nach oben und baller mit unendlich Munition! auf meine Gegner. Leider werden Spiele heutzutage oft wie Filme für die breite Masse produziert. In den meisten Spielen gibt das größte Rätsel die Menüführung auf wink. Ich find das allerdings nicht so schlimm. Letztendlich habe ich auch keine Zeit jeden Tag 4 Stunden zu zocken (leider) von daher passt es schon.

Die Filme mit Jolie fand ich ziemlich trashig. Freue mich daher über das Reboot smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.07.2016 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich hätte mir am meisten einen finalen 3. Film mit Angelina Jolie gewünscht. Stattdessen kommt das Videospiele Reboot als Film. Und ich wage die Prognose zu sagen: So wie die Spiele heute nicht mehr das sind was sie einst waren (forschen, Abenteuer, Rätsel lösen) sondern nur noch stumpfe Ballerei, so wird auch der Reboot Film im Einheitsbrei der vielen Blockbuster Flops untergehen. Daisey Ridley wäre jemand gewesen dem ich mit dem Film tatsächlich Chancen eingerechnet hätte aber Alicia Vikander? zzzZZZ... Oh, verzeihung war was?^^ Ach... Das wird doch nix... total uninteressant. Dann trinke ich lieber ein Wicküler!^^

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.07.2016 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Stinson:
Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix ;)

@Rursus:
Ich fand den Teil für die PS3 wirklich sehr gelungen, klar kann man den nicht mit den alten Teilen vergleichen, die waren wirklich anders, da gebe ich Dir Recht. Aber ein simpler Shooter war es meiner Meinung nach nicht. Aber die Rätsel waren oft sehr sehr einfach... also ich finde den Reboot von Square Enix sehr gelungen.

@Topic:
Also es freut mich wirklich, dass Alicia Vikander die Rolle bekommen hat. Ich halte wirklich sehr sehr viel von ihr. Sie konnte in Son of a Gun schon überzeugen, aber dann in The Danish Girl, Wahnsinn die Frau. Und optisch passt sie ebenfalls mehr als gut. Ich denke, hier macht man alles richtig, neue Besetzung, von den neuen Games inspiriert, ich kann nicht klagen, freue mich auf den Film.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.07.2016 09:54 Uhr | Editiert am 08.07.2016 - 10:09 Uhr
1
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Es heißt jetzt übrigens Tomb Twix.

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
08.07.2016 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Zitat: "Diese Lara ist deutlich realistischer gezeichnet und nicht mehr das prallbusige Kampfweib. Sehr zum Leidwesen einiger Gamer."

Ich bin seit dem ersten Teil ein Fan der Tomb Raider-Spiele und habe bis dato jedes Spiel beim Release gekauft und dann auch gespielt.

Das hier angesprochene "Leidwesen einiger Gamer" liegt nicht (sic!) daran, dass Lara verjüngt und Busenverkleinert wurde, sondern dass das Spielprinzip umgekrempelt wurde: Anstatt auf Schatzjagd zu gehen und kniffelige Rätsel zu lösen, wurde das Spiel mehr zu einem simplen Shooter. Der letzte Teil der Reihe war so grottig, dass ich nach ca. 2h aufgehört habe zu spielen - 60 Euro in den Sand gesetzt.

Die Gamer so darzustellen, dass es ihnen nur auf Titten ankommt, ist etwas primitiv, werter Autor.

Forum Neues Thema
AnzeigeY