Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Wut im Bauch: Affleck kann sich voll mit Batman identifizieren

Wut im Bauch: Affleck kann sich voll mit Batman identifizieren
31 Kommentare - Mo, 15.09.2014 von R. Lukas
Stinkig und aggressiv kämpft Batman am besten, darin sieht Ben Affleck auch ein absolutes Muss für "Batman v Superman - Dawn of Justice".

Bei Batman v Superman - Dawn of Justice stand die letzte Woche ganz im Zeichen des Batmobils. Erst Bilder und Videos vom Set, dann die offizielle Aufnahme und schließlich Zack Snyders lustiges Crossover mit Star Wars (siehe unten) - viel Zeit zum Verschnaufen blieb da nicht. Und es geht ungebremst weiter, mit einem neuen Statement von Ben Affleck, der erzählt, wie ihm sein eigener Umgang mit Wut hilft, sich in den grimmigen Dunklen Ritter hineinzuversetzen.

Für Affleck ist Batmans Ärger ein Schlüsselelement in Batman v Superman - Dawn of Justice - und muss es seiner Meinung nach auch sein: Historisch gesehen sei es in der Tradition dieser Filme eine Notwendigkeit. Wut sei so tief vergraben und eingeschlossen, dass sie, wenn sie denn herauskommt, förmlich herausbreche. Er selbst tendiert dazu, respektvoll, höflich und umgänglich zu sein und sich viel gefallen zu lassen, aber wenn er dann doch mal ausrastet, hat das nicht besonders gut unter Kontrolle. Sicherlich ein Charakterfehler, findet Affleck, obwohl er nicht in Berserker-Rage à la Wolverine verfalle.

Wenn wir ihn da richtig verstehen, prallt in Batman v Superman - Dawn of Justice also ein ziemlich grantiger, älterer Batman auf einen Superman (Henry Cavill), der auch nicht unbedingt als Frohnatur durchgeht. Gal Gadot als Diana Prince aka Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Amy Adams als Lois Lane, Jeremy Irons als Alfred Pennyworth, Laurence Fishburne als Perry White, Diane Lane als Martha Kent und andere schauen sich das Schauspiel an. Freut ihr euch schon drauf, Affleck austicken und Superman Saures geben zu sehen?

Ab dem 24. März 2016 haben wir die Gelegenheit dazu, dann läuft Batman v Superman - Dawn of Justice in den hiesigen Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.09.2014 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ TiiN
mit der Batman-Trilogie (BB, TDK, TDKR) haben sie nachhaltige Filme geschaffen

Wenn man es so will lässt sich der Comicfilmerfolg dann auch nur auf die drei Nolan Filme reduzieren bzw. davon abhängig machen auf eine gewisse Art. Nolan hier, Nolan da, Nolan trallala.^^ Wird echt Zeit das andere Regisseure beweisen das sie die DC Comics auch verfilmen können. Ist ja schön und gut, aber eigentlich auch total beschissen irgendwo, das man noch nichts anderes echtes vorweisen kann aus Sicht von DC.

Dabei hat Man of Steel auch Geld eingespielt und sogar mehr wie der erste Nolan Batman (Batman Begins) und nicht wenigen Leuten die da drin waren hat der Film auch gefallen. Ich habe bei Man of Steel bis auf die extreme Wackelkamera ab und zu keine größeren Fehler gesehen die mir den Film hätten versauen können. Genug Story war doch auch da, wie Clark/ Kal El seine Vergangenheit durchlebt und entdeckt wer er ist usw. bis es mit Zod losging. Ich fand Man of Steel daher richtig gut gemacht.

Für mich sind momentan Batman Begins und Man of Steel die einzigen beiden echten DC Comics Verfilmungen. Bei Man of Steel wurde viel Wert darauf gelegt zu zeigen das Superman nicht von der Erde stammt, was den Comics sehr nahe kommt und bei Batman Begins war auch viel mehr Comic Magic im Spiel (dieses Gaszeug, Scarecrow, Batman wie er als Angstwesen die Verbrecher fertig macht) als dann in The Dark Knight 1+2, die ich wiederum getrennt von Batman Begins sehe.

Mit diesem ganzen "Jeder kann Batman sein" Gedöns und gerade auch wie wenig es in The Dark Knight Risis eigentlich tätsäch um Batman ging als viel mehr um das "große Ganze" in der Stadt, ist Nolan für mich ganz klar am Thema Batman Comics vorbei geschossen. Das waren vom Ablauf her auch nur Reality Thrillerartige Filme wie Inception. Inception 2+3 mit Batman halt. Selbst der Interstellar Filmtrailer schaut schon wieder nur nach einem weiteren Inception Film aus, wo es schon wieder nur um das große Ganze geht, dieses mal halt der Planet Erde und nicht Gotham City, sehr einfallsreich...

Alles immer noch gute Filme, aber halt komplett anders. Ich warte immer noch das es nach Batman Begins endlich weiter geht mit dem richtigen Batman aus den Comics. Nolans beide Dark Knight Filme waren für mich halt keine echten Batman Filme und deswegen sehe ich die auch eher als Krimi-Thriller bzw. Tatort mit Superheld, aber definitiv nicht als Comicverfilmung.^^

Und Tom Hardy... ich mag ihn total für Warrior und Bronson, auch aufs Mad Max Reboot freue ich mich noch, aber als Bane war es einfach nur scheiss langweilig ihm dabei zuzusehen was er so tut bzw. was seine Leute anstellen, denn Bane selbst war auch nicht oft aktiv. Von daher verstehe ich total warum South Park den Nolan Bane und sein "großes Ganzes" Gedöns so durch den Kakao zieht.^^

Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=i61aSmql7a8

oder alternativ auch die Banecat :-D
https://www.youtube.com/watch?v=5ywjpbThDpE
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.09.2014 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608
@ChrisGenieNolan

Warum sagst du öfters, dass MoS nicht perfekt war usw. usf. aber in deiner Comic-Film-Liste ist er auf Platz 1?
Steh doch ruhig dazu und lobe den Film entsprechend smile

@DC der letzten Jahre

Die müssen sich da gar nichts vorwerfen.. mit der Batman-Trilogie (BB, TDK, TDKR) haben sie nachhaltige Filme geschaffen, welche nicht nur kurzweilige Unterhaltung darstellen sondern teilweise zu hoher Filmkunst ranreichen.


Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
16.09.2014 05:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Guten Tag Leute,
also hier will niemand sich streiten, nur ich denke in einen solchen Forum wo wir " Freaks" der Heldenfront uns austauschen, da finde ich die Kontroverse hier recht angenehm. Wir alle sind Kenner des Stoffes um den es geht. Und jeder von uns hat mit dem ein oder anderen Film schon seit Jahren oder Jahrzenten gerechnet und drauf gehofft. Wenn es dann ne Enttäuschung IST, ist es doch klar das man hier drüber redet. Ein Leihe sieht nur den reinen Film und das war es. Doch wir wissen wo der Hund begraben ist. Also wir wissen was hätte der Film werden können. Und leider warte ich immer noch auf den ersten echten Realfilm der seiner Sache würdig ist von meinem Liebling, The Big Blue , Kal El
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.09.2014 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

auf streit bin ich auch nicht sonderlich erpicht
ich wollte auch nur das sagen, was ich hier die letzte std nur gelesen haben

ich lasse marvel beim alles raus… aber wie hier aussehen, wollen manchen DC mit MoS auch nicht in ruhe lassen ….
das ist nur meine post an allgemeine hier...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.09.2014 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris
Ich will nicht wieder einen Fight zwischen dir und mir, ich will aber auch nicht hier als Schleimer agieren.
Lasse bitte mal Marvel aus dem Spiel, denn diesmal wollte ich hier in meinen letzten Postings kein Vergleich ziehen, denn dieser wäre nicht passend.
Auch kein Vergleich zu Cat oder Super Returns!
Lieber sehe ich mir 100 mal Arrow oder Smallville als Serie an, als nochmals den Kinofilm Superman Returns. :-(
Vorsicht mir gefallen die Serien SV und Arrow!!

Das Mos nicht das war, was viele erwartet hatten, mußt du aber selber zugeben. Er war geil, man hatte aber mehr Kent erwartet.

Man liest nur hier MoS hier, MoS dort.
Also ob der film einen totale Bruchlandung gewesen war.

Das sagte keiner, und wirst du auch von mir nicht lesen das er schlecht war. Man of Steel war gut, er war anders, das wußte jeder, denn so war er angekündigt worden, doch die Action war leider wichtiger als Kent. Und nach dem Stahl warteten alle auf den Kent den wir auch alle kennen, Kent mit Brille und geglättetem Haar.

Bleib doch mal ruhig Chris.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.09.2014 01:04 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Also schnell nach dem nicht so gut gelungenen MoS, einen Bat einfügen, denn Warner denkt sicher das nun die Fledermaus das Zugpferd ist

Klar musste Warner Bros da reagieren. Nach allem was die auch in der letzte Jahre mit Catwoman, Batman & Robin, Green Lanternhat WB Verbockt,.. da müssen die nun mal deren Hirn einschalten

Und das MoS nicht so gut gelungen ist, ist Untertreibung. abgesehen von der schwache Drehbuch, Hat WB/DC Auf jedenfalls Superman in einen besseren Position gestellt als The Unglaubliche Hulk, der immer noch kein weiter 2 solo auftritt bekommen haben. Man Munckeln sogar das Hulk die Serie in Planung sei.. oder man überlegt sich auch noch nach AoU 2 ob man überhaupt Hulk2 zu machen. "Also das ist nur einen Gerüchte"

Auch wenn ich Ang Lee Hulk Mehr und Sehr schwätzen. Mit MoS hat WB/DC zwar besseres Superman geliefert als returns. Aber misslungen ist MoS nicht.. das ist auf jeden fall sicher ^^…. Das Sollte man auch berücksichtigen. :-)

Zu Thema Selbst:
Man liest nur hier MoS hier, MoS dort.
Also ob der film einen totale Bruchlandung gewesen war.
Klar War der film nicht Perfekt. Das haben die die Macher auch gemerkt und denken einen anderen Strategie nach…Aber in Gegensatz zu MoS in seinen zeit, hat er bessere Comicverfilmung geliefert, als manchen die ich nicht die Namen sagen möchten.

Und das Man MoS 2 die Fortsetzung warten,.. hat WB/DC schon deutlich gemacht, aber nicht bestätigt.

PS: Batman und Superman war in der DC Comics Öfter zusammen unterwegs als anderen DC Charakter … und Mein Gott. Das war immer schon einer der Planung von WB, diesen beide Helden zusammen zu bringen. jetzt sind die zeit gekommen, das die Zwei einer der Größte Superheld der Welt zu gründen, und man Hakst wieder rum nur auf einen Held.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.09.2014 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@KalEl
Das Eisen um Batman war meiner Meinung gar nicht zu erwarten, leider wurde mein letzter Kommentar hier total gekürzt, denn darin erklärte ich vieles.
Warner merkte das MoS nicht den Wünschen der Fans entsprach, denn hätten sie das erfüllt was man vorher versprochen hatten, hätte es erst noch 1 - 2 Teile gegeben, bis man Bat einbringt.
Auch wenn MoS kein totaler Hammer war, wünschte man sich doch die Geschichte die am Ende von MoS angedeutet wurde, die man als Reporter Kent kennt. Und mir muß man nicht sagen das dieser Kent aus alten Filmen mit Reeve doch bekannt ist. Sagte aber Warner nicht, man möchte einen neuen Superman zeigen, doch auch dazu gehört der Reporter dazu.

Also schnell nach dem nicht so gut gelungenen MoS, einen Bat einfügen, denn Warner denkt sicher das nun die Fledermaus das Zugpferd ist. Kommt mir wie ein Kleber vor, Batman muß nun Man of Steel aus dem Kritiksumpf ziehen, denn nicht anders ist der Richtungswechsel bei Warner zu verstehen.

Das einzige was ich bei B/S geil finde, ist Benman Alias Batfleck der nun einen Batman zeigt den es so noch nie in einem Film gegeben hatte. Great Old Bad Batman.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2014 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Godzilla war nen Enttäuschung theduke ..
ich weiss was du meinst… aber IN SNYDER I TRUST ^^
und niemands wird mir das rausreden-einreden … ob er gut wird oder schlecht. Ich vertrauen SNYDER und DC ENTERTAINMENT ^^
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
15.09.2014 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Also ich fände Godzilla Mega genial. Die ganze Zeit lag diese Bedrohung in der Luft und es war sehr dosiert mit dem ganzen bum und krach so das man sich nicht satt gesehen hat. Und zu BvS, das wird erst wirklich der fertige Film zeigen, was uns erwartet. Und das Batman jetzt schon mit Sups seinen Auftritt hat war zu erwarten. Das Eisen um Batman ist noch heiß und muss geschmiedet werden. Aber ich sagte ja schonmal. Wieder ein Superheld der nach kurzer Zeit rebootet wird. Das kann auch nach hinten los gehen. Aber ich will es nicht hoffen. Schließlich sind hier meine beiden Lieblinge zu World Finest endlich vereint.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Also freunden, gib diesen Film einen Chance

Denke keiner hat Kritik an B/S geübt, doch jubeln sollten wir auch nicht, denn Jubel kann schnell in der Realität dann zu einer Enttäuschung führen > siehe Godzilla
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.09.2014 21:58 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News Frage:
Freut ihr euch schon drauf, Affleck austicken und Superman Saures geben zu sehen?

Hm... mal überlegen ob ich mich freue. Es sind noch 556 Tage und etwas mehr als 2 Stunden im Moment bis zum Filmstart! Joa doch... ich freue mich drauf. ;-D

https://www.youtube.com/watch?v=-G4Y8JtT1j0
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.09.2014 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Oh ja… so erwartet wir der dunkler Ritter… mit ihm ist kein krischen essen…Ich kann kaum erwarten wie den Bat-affleck seinen Wut an Superman oder Verbrechnern loslassen werden. Wobei Superman Wut anfallen, sollte man nicht unterschätzen :-)

@TiiN:

Kann euch verstehen. Was Goyer mit der Drehbuch geleistet hat, war keine Zauberkunst. Deswegen bekommen wir hier nur Story Vorlage und das Drehbuch verfasst Chris. Und bist jetzt ist Warner und Affleck mit seinem Arbeit sehr zufrieden, das man ihm auch für Justice League auf Papier setzten möchten. Also freunden, gib diesen Film einen Chance :-)

@theduke:

Das mit Man of Steel 2, müssen wir leider noch warten
und ich finde es gar nicht schlimm, das man Superman/Batman anritten lassen. Und so kann Cavill sich wieder als Superman besser vorstellen und Man sich auf MoS 2 freuen kann ^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.09.2014 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Das Bild ist mal wieder so cool! Zack ist schon ein richtiger Scherzkeks. Bin ja mal gespannt, ob von J.J. wieder eine Antwort erfolgt laughing

Zu Afflecks Statement: Joa das klingt schon sehr gut, wobei es natürlich auch irgendwie auf der Hand liegt, da ja Millers Dark Knight als loses Vorbild dient! Batman ist immerhin der dunkle Ritter und kein sprüchklopfender gute Laune-Held ala Tony Stark. Wird auf jeden Fall spannend, wenn sich Batmans Zorns gegen Superman richtet.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2014 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Obwohl mit MoS erst nach der 2. Sichtung gefallen hatte, geht mir das ganze zu schnell, denn wenn dann hätte ich mir erst noch einen Solo Steel gewünscht, denke davor hatte Warner Angst, denn anders kann ich es mir nicht erklären das hier sofort einen Batman ins Rennen schickt.
Na mal sehen was das wird.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
15.09.2014 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Kann mich nur TiiN anschließen: könnte was großes bei rauskommen.
Aber nach dem für mich sehr enttäuschenden MoS, bleib ich lieber weiterhin skeptisch.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN