Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dead Rising - Watchtower

News Details Kritik Trailer
Dead Rising - Watchtower

Zombie-Regie geklärt: "Dead Rising" auf dem Vormarsch

Zombie-Regie geklärt: "Dead Rising" auf dem Vormarsch
0 Kommentare - Mo, 25.08.2014 von R. Lukas
Nach dem Kobold die Zombies: Die Spieleadaption "Dead Rising" entsteht unter der Regie von "Leprechaun - Origins"-Macher Zach Lipovsky.

Zombie-Apokalypsen boomen weiter, und so schlurft auch Capcoms Dead Rising in Richtung eines eigenen Films. Herr der lebenden Toten - also Regisseur - wird Zach Lipovsky, der den Survival-Horror auf Zelluloid bannen und beweisen darf, dass er sich nicht nur mit Killerkobolden auskennt. Sein Leprechaun - Origins hat es jetzt ja doch noch in vereinzelte US-Kinos geschafft.

Von Dead Rising wird man das voraussichtlich nicht behaupten können. Nach einer exklusiven Premiere beim Online-Anbieter Crackle soll der 90-minütige Film auf DVD, als VoD und im TV erscheinen. Auch ein Release auf internationalen Plattformen ist geplant, dann sowohl in Spielfilmlänge als auch zerstückelt in einzelne Episoden. Das Drehbuch schreibt Tim Carter, der die digitale Hit-Serie Mortal Kombat - Legacy mitproduziert, ausführender Produzent ist Lorenzo di Bonaventura (Transformers).

Drei Dead Rising-Teile gibt es bislang, alle drei stehen hierzulande aber auf dem Index. Die Games spielen (natürlich) während eines weitläufigen Zombie-Ausbruchs. Als auch ein von der Regierung vorgeschriebener Impfstoff das Virus nicht stoppen kann, müssen die vier Helden den Infizierten aus dem Weg gehen und gleichzeitig nach dem Ursprung der Epidemie forschen. Politik, Paranoia und die mediale Berichterstattung nehmen dabei eine wichtige Rolle ein.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Videospiele, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY