Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Guardians of the Galaxy Vol. 3 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Guardians of the Galaxy Vol. 3 (2023)

Ein Film von James Gunn mit Chris Pratt und Dave Bautista

Meine Wertung
Ø MJ-User (29)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Inhalt

Thanos wie auch Quills Vater Ego sind zwar Geschichte, aber dennoch sind die hinterlassenen Schäden sowohl im Universum als auch bei den Guardians nach wie vor spürbar. Um den gigantischen Schaden, den Thanos angerichtet hat, zu reparieren, wird ein neuer Zufluchtsort geschaffen. Nachdem sie dem Collector Knowhere abgekauft haben, soll dies fortan als eine Stätte des Friedens gelten. Von der rachsüchtigen Hohepriesterin Ayesha, ihrer Kreation Adam Warlock, aber auch dem mächtigen High Evolutionary, ahnen die Guardians zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichts. Als der Frieden eines Tages gestört wird, müssen sie erst einmal herausfinden, wer Freund und wer Feind ist...

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Guardians of the Galaxy Vol. 3 und wer spielt mit?

OV-Titel
Guardians of the Galaxy Vol. 3
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.05.2023 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Quills Abschied ist so gesehen nachvollziehbar, da er innerhalb dieses Films ja wieder mit der Erde konfrontiert wurde. (diese zweite Erde als Spiegelbild sowie Gamora die das alte Foto rauskramt). Zudem war er in Endgame schon mal auf der Erde, was man definitiv auch als Kritikpunkt nennen könnte. Die gesamte Mantis-Sache scheint Gunn innerhalb des Films ja schon wieder vergessen zu haben, keine Ahnung was dies sollte, einen großen Impakt hatte es nicht und spielte selbst im Special nur eine minimale Rolle.
Bei Gamora hab ich das Gefühl, dass Gunn dies nicht wollte, vielleicht weil sie schon mal sterben musste? Letztendlich glaube ich nicht, dass die Figur in Punkto Inkursion (das ort was du gesucht hast) nochmal ne Rolle spielt, auch wenn es logisch wäre. Als Disney+ angekündigt wurde, hätte ich zu 100% mit einer Ravager-Serie gerechnet. Da scheint aber nix zu kommen, weshalb man Gamora nun auch leicht aus zukünftigen Projekten rausschreiben kann - indem die Ravagers einfach keine Rolle mehr spielen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.05.2023 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Bonsai
Bezüglich Trennung der Guardians
Quills Weggang zur Erde hätte mehr Sinn ergeben wenn Mantis gestorben wäre - abgesehen von seinem Opa ist sie seine einzige lebende Blutsverwandte, da hätte es Sinn ergeben wenn er dann doch noch einmal seinen Großvater sehen möchte.
Zoe Zaldana möchte Gamora nicht mehr spielen, wieso der Charakter dann doch überlebt ist mir ein Rätsel. Evtl für ein späteres Zeitreise-Problem-Dings (weiß grad nicht mehr wie das in Dr. Strange 2 genannt wurde), wo sie dann am Ende vielleicht in Ihre Zeit zurückkehren muss
Im Fall von Drax und Nebula fand ich den Weggang sinnvoll und nachvollziehbar.


Bin eher gespannt wie das neue Team funktioniert und ob es dann mit den Filmen weitergeht (wenn ja unter neuem Namen oder immernoch Guardians of the Galaxy?) oder ob sie nur noch in den Avengers Filmen auftauchen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
12.05.2023 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Einen Hauch zu verstörend für meinen Geschmack, definitiv schwierig bezüglich der Altersfreigabe aber ich glaube das Kunststück innerhalb eines Filmuniversums eine halbwegs homogene Trilogie zu schaffen kann kaum hoch genug bewertet werden.

Die Trennung der Guardians wirkt etwas konstruiert und vielleicht hätte es mehr Punch gehabt wenn einer von Ihnen tatsächlich stirbt . Und ja der Bösewicht will in erster Linie mal böse sein. Für mich gut genug um ein würdiger Abschluss zu sein.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.05.2023 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Guardians of the Galaxy Vol. 3" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2023 17:26 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@wolflop
Dann die oft albern dargestellten Gegner
Der Gegner in Teil 1 wurde durch eine Tanzszene besiegt

Dazu leichter Spoiler, Name des Gegners bereits falsch und dann nur 1 Hut? Puuh, mehr ist auch dieser Kommentar nicht wirklich wert.

Zudem: Ausserdem fand ich diese Geschichte mit den Kinder voellig ueberfluesig - hat nicht zur Story beigetragen.
Teil 1: Quill wird als Kind entführt. Teil 2: Quills Ziehvater hat Kinder entführt für Ego - welche alle bis auf 2 starben. Teil 3: Quill kann Kinder retten. Das ist einfach nur von Teil 1 - 3 wohl überlegt und klasse geschrieben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.05.2023 15:13 Uhr | Editiert am 07.05.2023 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ wolflop

"..Auch vom laecherlich anmutenden Kang..."

What? Haben wir denselben Film gesehen? Oder ist für dich jeder schwarze Darsteller automatisch Kang?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.05.2023 14:59 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Der beste MCU-Film seit Endgame" ist bald genauso ein Meme wie "der beste DC-Film seit The Dark Knight."

(Nur mit dem Unterschied, dass TDK tatsächlich ein guter Film ist...)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
wolflop : : Moviejones-Fan
07.05.2023 14:28 Uhr | Editiert am 07.05.2023 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.23 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

hab ihn mir gestern angeeschaut. Aber ich war entaeuscht. Die Leichtigkeit des ersten Teils fehlt mir. Dann die oft albern dargestellten Gegner. Schrecklich.

Am besten fand ich noch die letzten 20 Minuten "Kampfszenen". Ausserdem fand ich diese Geschichte mit den Kinder voellig ueberfluesig - hat nicht zur Story beigetragen. War sehr enttaeuscht. Auch vom laecherlich anmutenden Kang. Zudem auch mit 140 Min viel zu lang.

1 Hut

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.05.2023 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich habe mir den Film am 06. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein fast perfekter Film. Der beste MCU-Beitrag seit Endgame. Guter Humor zu den richtigen Stellen, ohne dabei Dramatik und Ernsthaftigkeit zu ruinieren (so macht man das, Thor 4). Als einziges richtiges Manko würde ich Adam Warlock aufführen - hätte man auch weglassen können und durch starken Gegner xy ersetzen. Ansonsten ein fantastisches Abenteuer, mit viel gute Laune und lachern auf der einen Seite und auf der anderen unglaubliche emotionale und traurige Szenen und einen tollen Abschied der bisherigen Guardians.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
06.05.2023 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich habe mir den Film am 06. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Gestern im Kino gewesen, voller Hütte, und erst die Stimmung, Wow, war das Geil. Im Vorweg hat man ja schon viel gutes gehört, Kritiken, Rezensionen, die ersten Stimmen, meistens positiv, darum war meine Erwartungshaltung sehr hoch. Ergebnis, einer der besten MCU Filme ever. Danke, James Gunn. Was er aus jedem Charakter dieser Truppe heraus geholt hat ist grandios. Die Dynamik zwischen den Helden ist einfach klasse. Dieser Film macht in meinen Augen alles richtig. War an einigen Stellen sehr hart, fast brutal, na und, gehört auch mal dazu. Und erst die Rückblenden von Rocket, wow, ganz großes Kino, geht unter die Haut. Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt. Und so viele Emotionen, die ganze Truppe ist mir so ans Herz gewachsen, und nun heißt es Abschied nehmen von den Guardians. Teil 3 ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Trilogie. Unterm Strich ein grandioses, rundes Filmerlebnis, ein toller Abend. Marvel kann es noch.

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.05.2023 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mit Leichtigkeit der beste MCU Film seit Endgame, ein nahezu perfekter Abschlussfilm für die Crew, deren aller Reisen vollendet werden. Dennoch ein recht schwerer Film, dem die Leichtigkeit der beiden Vorgänger komplett abgeht. Und dass der Film ab 12 ist, ist mal der größte Hohn, früher hätte der Probleme gehabt, ab 16 durchgewunken zu werden. Ausführliche Kritik folgt noch, 7 Punkte...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.05.2023 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Guardians of the Galaxy Vol. 3" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2023 09:24 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was für ein Ritt! Nachdem die Filme von Phase 4 und 5 bisher ja eher durchwachsen angenommen wurden und streitbar sind, so hat Marvel mit Guardians of the Galaxy 3 definitiv zu alter Stärke gefunden. James Gunn gelingt es in seinem Abschiedsfilm einen tollen, emotionalen und runden Abschluss hinzukriegen. Offene Fragen werden beantwortet, Charakterentwicklungen toll weitergeführt und der Film geht dabei "full circle" und schließt als Trilogie wunderbar ab. Man konzentriert sich dabei auf die in Volume 1 und 2 begonnene Geschichte, ohen aber die Ereignisse aus Avengers - Infinity War oder Endgame zu vergessen. Und so schafft man tatsächlich einen emotionalen Abschluss wie ihn bisher nur wenige Figruen im MCU erhielten.

Natürlich weiß Gunn wie er seine Zuschauer auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickt und zumindestens bei mir hat er die richtigen Knöpfe getroffen, dass kein Auge trocken bleibt - aus humoristischen, aber vor allem aus dramatischen Bildern. Der klassische Humor, der oftmals für viele als kindisch bezeichnet wird, ist definitiv vorhanden. Aber die schon in 2 Teilen tieferen und komplexeren Beziehungsverflechtungen werden nochmals vertieft, so dass Bilder entstanden sind, die man so von einem MCU-Film nicht kannte. Ein Wechsel aus humoristischen Szenen, wunderschönen emotionalen Momenten, toller Action und tragischen schrecklichen Bildern geben einen Film ab, der mich volle Wucht getroffen hat - mehr als jeder andere MCU-Film, was schon was sagen will. Gerade der letzte Aspekt muss man nochmals hervorheben - die gesamte Geschichte ist schon arg hart dargestellt für so einen Film, man ging da definitv an Grenzen und dieser Film hat tatsächlich ein paar schlimme Szenen, die zumindestens nicht für Kinder geeignet sind. Nach Doctor Strange in the Multiverse of Madness und Werewolf by Night ein weiterer Beleg, dass Marvel sich innerhalb der von Disney gegebenen Vorgaben strecken will und wird.

Über die Charaktere muss man nicht mehr viel sagen, der mittlerweile riesige Cast harmoniert hervorragend und Gunn schafft es ähnlich wie die Russos jedem (!) Guardians tolle Momente zu verpassen. Dabei werden auch vergessene Elemente wieder aufgegriffen und einige Darsteller überzeugen auf voller Linie und legen eine Top-Performance ab. Die Geschichte ist dabei rasant, der Schurke schrecklich fies und leicht als Hassfigur identifizierbar - alles aber nur eine Motivation um die eigentliche Geschichte, die Geschichte über eine Familie aus Außenseiter, zu einem tollen Abschluss abzurunden. Hier sieht man, dass da eine jahrelange Idee vorherrschte, während Filme wie Ant-Man and the Wasp - Quantumania genau deshalb scheiterten und eher wie ein Konstrukt wirken.

Die Guardians wurden auch so erfolgreich, weil Gunn gekonnt seine Bilder mit toller Musik verband. Der Score ist auch diesmal passend und überzeugt, wobei Gunn es nicht so ganz gelingt dies so toll zu inzenieren wie in Teil 1 und 2, was zum einen an den Liedern selbst liegt, aber auch am Einsatz derer. Dafür kann wie gewohnt auch der eigentliche Score überzeugen und macht einige Szenen nochmals emotionaler.

Ich bin auch nach einer Nacht schlafen immer noch fertig und will Marvel und Gunn einfach Danke sagen! Schade, dass Gunn Marvel nun verlässt, da nach diesem Film kann man tatsächlich kritisieren, dass wir nur 3 Soloprojekte hatten. Denn oes wird einem klar, dass da Potenzial für mehr Geschichten war, die leider offscreen passierten. Ob Gunn der richtige Mann für DC ist, werden wir noch sehen, aber mit diesem Film kann er solche Zweifel ein weiteres Mal besiegen. Dies klingt also immens euphorisch, und trotzdem gibt es einen halben Punkt Abzug - wegen der Musik? Nun ja, hinzu kommt ein Punkt, der ich nur in Spoiler setzen kann, also ihr seid gewarnt! SPOILER: Fehlende Konsequenzen! Schon bei Ant-Man 3 kritisierte ich es und es nervt mittlerweile auch etwas, dass man sich nur in den seltensten Fällen auch traut mal Hauptfiguren über die Klippen springen zu lassen. So ist es das Ende dieser Guardians, aber für wie lange? Denn letztendlich kann man leicht diese beliebten Figuren wieder zusammenführen, ja selbst Gunn könnte man in Zukunft vielleicht wieder überzeugen. So wird dann sogar ein Projekt angekündigt, welches einfach nicht sein muss - hier wäre ein radikalerer Schnitt tatsächlich besser gewesen, wobei Gunn dies wohl nichts übers Herz brachte, während Marvel sich mit diesen beliebten Figuren eher alle Türen offen halten wollte. Schade, schmälert den Film aber nur auf minimale Weise.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
04.05.2023 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 04. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Würdiges Finale! Danke James Gunn ♡

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
04.05.2023 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Guardians of the Galaxy Vol. 3" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

AfD-Verbot (:

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY