Der Hobbit - Eine unerwartete Reise | Film 2012 - Kritik - Trailer - News | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012)

Ein Film von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen

Meine Wertung
Ø MJ-User (41)
Mein Filmtagebuch
Alle 22 Trailer

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Inhalt

Anfangs wurde Peter Jackson für das Vorhaben, "Der Herr der Ringe" zu verfilmen, belächelt. Nur wenige glaubten daran, dass die Bücher in hoher Qualität verfilmbar sind. Dennoch zeigte Jackson allen Kritikern, dass sich das riskante Unterfangen nicht nur in finanzieller Hinsicht lohnt, sondern auch von Kritikern gelobt werden kann. So verwundert es nicht, dass nun auch "Der Hobbit", die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien ins Gespräch kommt.

Darin wird die Geschichte von Frodos Onkel Bilbo Beutlin erzählt, der vom Zauberer Gandalf gebeten wird, einigen Zwergen zu helfen, ihren Schatz vom Drachen Smaug zurückzuerobern. Bilbo ahnt nicht, welche Abenteuer und Tücken vor ihm liegen, doch noch größer ist die Gefahr, die von einem unscheinbaren Ring ausgeht, den er während seines Abenteuers findet. So hilfreich dessen Fähigkeiten auch sein mögen, so gefährlich ist dieser Ring - was viele Jahre später sein Neffe Frodo am eigenen Leib erfahren wird...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hobbit - An Unexpected Journey
Format
2D/3D/HFR
Box Office
1.021,10 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
Avatar
moebs : : Moviejones-Fan
23.01.2012 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
.sieht echt gut auch wenn der nicht wieder nen Oscar-kandidat ist.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.01.2012 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Zssnake

Bezüglich des Zwergengesangs muss ich dir zustimmen! Mit der Stimme von Thorin könnte ich Leben, obwohl sie mir nicht allzu passend erscheint, aber ich lasse mich gerne eines Bessren belehren! Aber eine etwas passendere Stimme muss es doch für Gandalf geben, wenn nicht dann nicht...Wenigstens eine passendere "Art" (mir entfallen leider gerade sämtliche Fachbegriffe) der Stimme etc...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.01.2012 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.485 | Reviews: 168 | Hüte: 566
Also ich kann mit dem deutschen Trailer gut leben. Die Stimme von Gandalf ist natürlich nach der Synchro aus HDR gewöhnungsbedürftig, wird aber sicher im fertigen Film kaum stören, zumal mitunter auch bei Trailer und Film manchmal die Stimmen unterschiedlich sind.

Dazu würde ich sagen, dass die Zwerge weiterhin mit dem Gesang (übrigens klasse übertragen) einfach Gänsehaut verursachen, auch nach der Synchro. Trotzdem würde auch ich, einfach auch aus atmosphärischen Gründen, sicherlich auf der Blu Ray die englische Sprachfassung präferieren. Da kann Gandalf nicht anders klingen als im Herrn der Ringe wink Im Kino solls mich nicht stören, Episch wird der Film auch synchronisiert!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.01.2012 22:32 Uhr | Editiert am 22.01.2012 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.212 | Reviews: 1.047 | Hüte: 152
@DesertHunter24
Mit den Trickfilmen magst du Recht haben. Der Begriff Reihe sollte hier aber nicht zu eng umfasst werden. So spiegelt der Reihenbegriff hier nur thematisch zusammengehörende Filme wider. So kann auch schneller auf andere Filme zurückgegriffen werden.

Würde der Begriff Reihe hier zu eng gefasst werden, müsste rein theoretisch auch Der Hobbit aus der Reihe entfernt werden, da dieser streng genommen seine eigene Reihe bildet und laut Buchvorlage nicht zur Herr der Ringe-Reihe gehört, wohl aber die Vorgeschichte bildet.

Zu den Synchronstimmen: Im fertigen Film wird das alles besser wirken. Auch sind wir alle durch den US-Trailer vorbelastet, gebt den Jungs also etwas Zeit. HdR haben sie auch super hinbekommen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.01.2012 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MovieJones

In der Filmreihe gehören die Filme der 70er und 80er gar nicht hin, oder habe ich etwas nicht bedacht?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.01.2012 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich hoffe doch, dass die deutschen Synchronstimmen nochmal überdacht werden! Vor Allem die von Gandalf und die Von Thorin! Oder besser gleich alle nochmal casten! ...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.01.2012 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hier kann man die deutsche version sehen:

http://www.pcgames.de/Kino-Thema-130800/News/Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Kino-Trailer-mit-deutscher-Synchronisation-aufgetaucht-860731/


leider muss ich sagen, dass die im gegensatz zur englischen version einfach nur mies ist.
klar, am anfang sind die stimmen ungewohnt, dennoch schau ich den hobbit im kino lieber auf englisch (und auf bluray dann auch!)
(=0:
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
28.12.2011 17:00 Uhr | Editiert am 28.12.2011 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
als ich den Trailer gesehen hatte musste ich direkt Die Gefährten gucken einfach nur EPIC!!
Avatar
Jonah : : Antiheld
24.12.2011 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.579 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Habe den Trailer jetzt auch schon mehrfach geschaut und der ist immer wieder Klasse. Super Trailer und ich bin mir sicher auch ein Klasse Film. In diesen Punkt verlasse ich mich einfach auf mein Gefühl und das sagt, dass da kaum was schief gehen kann!!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.12.2011 04:28 Uhr | Editiert am 21.12.2011 - 04:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
TRAILER TRAILER TRAILER HAMMER!!
(Link gelöscht)

smile))))))))))))))))))

guck den grad zum dritten Mal - SOOO geht Stimmung - man ist der TOLL!!!!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.11.2011 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patertom

Neuseeland liefert gutes Essen und er liefert gute Filme!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.11.2011 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also wenns schon dieses jahr einen teaser gibt, dann muss ich mich extrem zusammenreißen, um den nicht anzuschauen, da ich mir ja vorgenommen habe, seit dieser tage kein video oder trailer zu dem film anzuschauen.
ein paar eindrücke hab ich schon gesammelt durch bilder, und die lassen mich nur das beste hoffen.

PS: ist euch aufgefallen. PJ hat sichtbar, wenn auch NOCH nicht so viel, zugenommen. bei hdr war er ja ein richtiger "koloss"^^, hat dann abgenommen, war spindeldürr vor hobbit drehstart und jetzt nimmt der gute mann wieder zu.
mir kanns egal sein... solange der film gut wird, kann PJ auch 200kg wiegen^^
wobei? ne... der soll noch ne weile lang gute filme machen wink
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
07.11.2011 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab letzte Woche ,,Der kleine Hobbit2 durchgelesen und eins muss man gesagt haben:                                                                                                       
                                                                                                                                 
Her Tolkien ist ein gottgleicher Autor, so einen tollen Schreibstil und Geschichte kriegt man nur sehr selten unter die Augen! Hut ab!                
                                                                                                                                   
Deshalb freu ich mich auch wie Zwergengeschnetzeltes auf den Film!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.11.2011 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.545 | Reviews: 30 | Hüte: 538
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es um Weihnachten herum, den ersten Hobbit Teaser im Kino zu sehen gibt! Wenn ich mich richtig erinnere, wars damals bei Herr der Ringe auch immer 1 Jahr vorher... oder täusche ich mich da!?
Die Wartezeit bis zum Kinostart, ist noch so "unendlich" lang...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.11.2011 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MovieJones

Kann es sein, dass das vierte Produktionsvideo an euch vorbeigegangen ist? (Ist nicht böse gemeint! Nur ein Hinweis...)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
Anzeige