AnzeigeN
AnzeigeN
Es gibt mehr als die Bad Boys for Life Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Bad Boys for Life und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Bis zum Horizont, dann links Kritik (Redaktion)

Wenn Rentner in die Luft gehen

Poster Bild
Kritik vom 04.07.2012 von FBW - 0 Kommentare
Das Alter lässt sich nicht aufhalten - weder für den Einzelnen noch in der Gesellschaft. Lag der Anteil der über 65-Jährigen im Jahr 2000 noch vier Prozentpunkte unter dem der Unter-20-Jährigen, kehrte sich der Trend innerhalb von zehn Jahren um. 2040, so prophezeit das Statistische Bundesamt, werde der Anteil der Alten doppelt so hoch sein wie der der Jungen. Es wird die große Aufgabe der jetzigen Generation sein, ...
Kritik lesen »

Babycall Kritik (Redaktion)

Aufgedreht auf der falschen Frequenz

Poster Bild
Kritik vom 04.07.2012 von FBW - 1 Kommentar
Ob als Racheengel der Millennium-Trilogie oder als ängstliche Glucke: Noomi Rapace ist eine Erscheinung, die man auf der Leinwand gerne sieht. Im kühlen Psychothriller Babycall gibt sie eine eindringliche Vorstellung, die Reaktionen zwischen Beklemmung, Mitleid und Abgestoßensein auslöst. Rapace spielt eine Mutter, die mit ihrem traumatisieren Sohn neue Sicherheit sucht. Ihre eigenen Dämonen hat sie dabei dummerweise im ...
Kritik lesen »

Drive Kritik

Hart aber herzlich

Poster Bild
Kritik vom 02.07.2012 von Tim - 3 Kommentare
Von Drive hatte man im Vorfeld ja bereits sehr viel gutes gehört. Ich kam aber erst kürzlich dazu mir den Film dann doch einmal anzuschauen. Endreaktion vorweg: Wow!Die Geschichte an sich reißt nicht wirklich Bäume aus und kommt aus heutiger Sicht recht altbacken daher. Ryan Gosling spielt den Fahrer/Driver, der echte Name bleibt im Hintergrund. Tagsüber arbeitet er in einer Autowerkstatt und in der Nacht verdingt er sic...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

An Amazing Spider-Man Movie

Poster Bild
Kritik vom 02.07.2012 von ZSSnake - 10 Kommentare
Samstagabend, 20:30 Uhr im Cinemaxx Krefeld. Nachdem ich eine halbe Stunde fröhlichen Stumpfsinns in Form von Werbung und dem neuen Format „Mehr als Kino“ mit Steven Gätjen über mich ergehen lassen musste ging der Film dann auch endlich los. Und so viel sei vorab gesagt: Er hat mich für die Qualen in Gätjens Filmkaschemme entschädigt. Inhalt: Peter Parker ist der typische Loser. Kommt bei der Damenwelt nicht an, wird vom Schulrüp...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

Spidey wie er sein sollte!

Poster Bild
Kritik vom 01.07.2012 von DesertHunter24 - 3 Kommentare
Wie viele Andere war ich damals sehr enttäuscht, als man berichtete , dass Spider-Man 4 eingestampft wurde. Nach all den wilden Gerüchten um den potentiellen neuen Schurken, war es einfach nur schade, da Sam Raimis Reihe toll war. Doch damit war es nicht getan. Kurze Zeit später hieß es, Spider-Man soll ein Reboot bekommen. Entsetzen in den Gesichtern vieler Fans. Ich konnte, wie auch viele Andere, das Wort "Reboot" zu dem Zeitpunkt gar nicht...
Kritik lesen »

Woody Allen - A Documentary Kritik (Redaktion)

Das Leben - mehr als ein Witz

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2012 von FBW - 0 Kommentare
Produzenten, die sich von Woody Allen einen Film wünschen, sollten am besten so vorgehen: Geld abliefern, schweigen und innerhalb eines Jahres ein fertig gestelltes Werk im Rahmen des Budgets entgegennehmen. Der US-Amerikaner gilt als einer der echten "independent film maker" und als einer, bei dem man nach über 40 Filmen noch sehnsüchtig auf den nächsten wartet. Zum ersten Mal steht nun Woody Allen als Person, als K...
Kritik lesen »

Holidays by the Sea Kritik (Redaktion)

Erdbeeren auf Bäuchen

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2012 von FBW - 0 Kommentare
Urlaub. Ferien. Diese Zeit beleuchtet der französische Regisseur und Autor Pascal Rabaté in seinem Episodenfilm Holidays by the Sea. Eigentlich ist der gut 50-Jährige jedoch Zeichner, genauer gesagt Comiczeichner. Merkt man am Stakkatotempo seiner Komödie, einer modernen Reminiszenz an den Stummfilm. Ohne Dialoge dominiert die Kunst bei der Bildgestaltung, thematisch allerdings die Langeweile. Menschen im Urlaub. Gibt es Ban...
Kritik lesen »

Spider-Man Kritik

-Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2012 von Kinofreund088 - 4 Kommentare
Um der Vorfreude auf den neuen "Amazing Spiderman" gerecht zu werden, wird jetzt nochmal ordentlich der erste Teil durchanalysiert... Inhalt: Der Teenager Peter Parker ist Waise und lebt bei seinem Onkel Ben und Tante May. In der Schule als Außenseiter gebrandmarkt, strebt er danach irgendwann endlich mal seine große Liebe Mary Jane erobern zu können. Doch alles kommt anders und Peter wird auf einem Schulausflug von einer genetisch veränder...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Thor der Coolste Gott Asgards

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2012 von Nuridin - 0 Kommentare
Zum einen ist unser Thor ganz gut drauf und bringt gerne mal eine markigen Spruch… zum anderen wirds nicht langweilig. Nordische Götter wissen eben wie man den Kinssaal bei Laune hält, kein langes Liebesgesülze, sondern Taten halten Zuschauer wach. Die Story… Odinssohn Thor wird als Strafe für seinen Übermut, der einen erneuten Krieg mit den Eisriesen entfesselt, auf die Erde verbannt. Dort muss er seinen Ha...
Kritik lesen »

Sons of Norway Kritik (Redaktion)

Viva la Revolución

Poster Bild
Kritik vom 29.06.2012 von FBW - 0 Kommentare
Hauptsache dagegen - diese Grundhaltung wird der Punk-Bewegung gerne attestiert. Betrachtet man die Anfänge des Punk in den 70-ern, mag das in Teilen zutreffen. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt auch noch eine andere Sorte Berufsrevoluzzer: die Hippies. Nikolajs (Asmund Hoeg) Familie besteht aus waschechten, ultra-liberalen Blumenkindern. Daher scheitert der jugendliche Möchtegern-Punk in der norwegischen Anarcho-Komödie Sons o...
Kritik lesen »

Ice Age 4 - Voll Verschoben Kritik (Redaktion)

Platt, platter, Plattentektonik

Poster Bild
Kritik vom 29.06.2012 von FBW - 2 Kommentare
Warum ein Montag? Neue Filme, das weiß der regelmäßige Kinogänger, kommen donnerstags in Kino. In Ausnahmefällen auch mittwochs. Was also bewog Fox dazu, den Starttermin von Ice Age 4 - Voll Verschoben auf einen Montag zu legen? "Das grenzenlose Vertrauen in die deutsche Nationalmannschaft", heißt es auf Nachfrage aus der Pressestelle: Da sich erfahrungsgemäß kaum ein Einwohner von Fußba...
Kritik lesen »

Sleep Tight Kritik (Redaktion)

Süße (Alb)träume

Poster Bild
Kritik vom 29.06.2012 von FBW - 1 Kommentar
"Trautes Heim, Glück allein", heißt es in einem Sprichwort. Die eigenen vier Wände sind ein Rückzugspunkt, einer der wenigen Orte, an denen man sich wirklich sicher fühlen kann. Aber wer sagt eigentlich, dass dieses Gefühl der Realität entspricht? Was, wenn die Wohnung nur scheinbar ein ganz privater Raum ist, zu dem niemand sonst Zugang hat? Regisseur Jaume Balagueró, der sich mit dem Horrorfi...
Kritik lesen »
1
...
453 454 455 456 457 458 459
...
600
AnzeigeY